Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Tarik

Tarik

 

Tarik  
Rasse
:
Siam Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2015
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV und FelV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
---
 
Merkmale
:
---
 
Charakter
:
---
       

Uns war das Siamkaterchen schon neulich bei der Strassenkatzen Fütterung von Christine aufgefallen, jetzt wurde er trotz Platznot doch aufgenommen, da er eine Wunde am Köpfchen hat und auch seine Augen kränklich aussehen. Das Alter kann noch nicht bestimmt werden.
Er wurde in der zur Zeit unbewohnten Wohnung von Christines Freunden untergebracht, streng separiert von Baby Willi allerdings.

03.09.2020:

Unser Neuling Tarik fühlt sich richtig gemütlich, als ob er hier ewig gewohnt hat.
Das lässt uns behaupten, Tarik wurde sehr wahrscheinlich ausgesetzt und so landete er damals nicht weit von dem Ort wo Christine (die Pflegestelle von Powder, Foxy und Co) die Katzen füttert. Das ist so toll, dass wir Tarik eine Chance auf besseres Leben geschenkt haben.
Der Süße sagt Dankeschön an alle für seine Rettung.

13.09.2020:

Nadezhda und Christine waren mit Tarik zur Untersuchung. Er ist ca 5 Jahre alt, noch unkastriert.
Er hat Ohrmilben und eine Erkältung, wird jetzt mit einem Antibiotikum behandelt
Die Nieren sind auch nicht so gut laut Ultraschall und die Leberwerte sind ebenfalls nicht ganz in Ordnung. Ein Fangzahn fehlt, und ein Zahn ist abgebrochen.
Tarik hat starken Ohrmilbenbefall und weiteres Ungeziefer welches ihn plagte, deshalb hat er auch die grössere aufgekratzte Wunde. Es gibt viele Narben auf seinem Körper, er hat schon einige Strassenkämpfe miterleben müssen und hat sich sicherlich schon länger alleine, ohne menschlichen Beistand, durchschlagen müssen.
Wir drücken mal fest die Daumen, dass er negativ getestet wird auf FiV, er ist zur Zeit separiert, gegen Kostgeld, auf Lyudmilas 2.Pflegestelle untergebracht.

24.09.2020:

Ein Hurra kann auch für unseren Tarik erschallen, denn er wurde mittels Sammel- Labortestung negativ auf FiV und FelV getestet wunderbar.

01.01.2021:

Richtig "Doof" fand es der Tarik in die Tierklinik zu müssen, aber sein notwendiger Kastrationseingriff stand bevor und da führt nun mal kein Weg daran vorbei.
Die Operation, hat der hübsche Bub gut überstanden und darf sich jetzt davon erholen.
Gute Besserung.

02.01.2021:

Das edle sibirische Gentlekaterchen überzeugt mit einem ruhigen und ausgeglichenen Wesen, seiner lieben und sozialen Art. Ein toller und freundlicher Bub.

10.03.2021:

Unser Tarik hatte einen großen Untersuchungs Check in der Tierklinik mit Nadezhda und Lyudmila.
Die Leberwerte haben sich gebessert, aber wir müssen weiterhin die Leber mittels bestimmter Präparate unterstützen.
Die Nieren waren auch etwas auffällig im Ultraschall, aber wir machen den SDMA-Test, um zu gucken womit und ob es ein Problem gibt. Die Zähne und Zahnfleisch scheinen OK zu sein.
 Tarik war sehr lieb während der Untersuchung und wollte auch kuscheln, das war so süß.

11.04.2021:

Evis "Liebling" beim gestrigen Besuch auf der 2.Pflegestelle von Lyudmila war der Tarik, der sich liebevoll vertrauend in ihren Arm geschmiegt hat und den sie am liebsten "geklaut" hätte.
Ein sehr umgängliches Schätzchen ,so Evi.
 
 
 
 

27.02.2021:

Lyudmila war gestern auch mit Tarik zur Untersuchung.
Sie hatte bemerkt, dass die Pupillen sich schneller bewegen. Der Tierarzt sagte, dass bei seiner Rasse, dies nicht ungewöhnlich wäre und es einfach beobachtet werden sollte. Lyudmila dachte, er hätte sich verletzt, aber alles ist in Ordnung.
 

 

 

 

 

 
Rettungsspatenschaft: Urthe Boll
Testpatenschaft: Susi Kuehl
Monatspatenschaft: Tarik sucht eine/n Monatspatin/en
 
 
 
  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik01mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik02mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik03mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik04mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik05mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik06mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik07mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik08mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik09mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik10mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik11mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik12mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik13mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik14mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik15mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik16mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik17mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik18mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik19mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik20mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik21mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik22mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik23mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik24mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik25mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik26mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik27mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik28mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik29mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik30mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik31mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik32mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik33mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik34mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik35mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik36mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik37mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik38mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik39mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik40mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik41mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik42mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik43mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik44mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik45mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik46mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik47mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik48mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik49mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tarik/Tarik50mN.jpg

    Februar 2022

 
 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang