Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Tischa_II

Tischa_II

 
 ! Reserviert !

 
Rasse
:
Main Coon
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca.09/2022
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
ja
 
Impfungen
:
---
 
Erkrankungen
:
 
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
 
       
 
28.09.2023:
Die Vorgeschichte:
Von einer Kollegin hat Christine gehört, dass ihre Tochter einen Kater hatte, aber die Tochter ist ausgereist und der Kater ist geblieben. Diese Frau selber kann den Kater nicht nehmen, sie hat keine Kapazitäten, sich mit ihm zu beschäftigen.
Ehrlich gesagt, auch die Tochter dieser Frau hat sich nicht gut im den Kater gekümmert. Er wurde nicht geimpft, nicht kastriert und sie hat immer das billigste Futter für ihn gekauft. Also so richtig war das kein schönes Zuhause für ihn.
Christine konnte diese Geschichte nicht aus dem Kopf kriegen. Der Kater könnte schließlich wieder in schlechte Hände vermittelt werden. Das wäre pure Tierquälerei dann.
Christine bat diese Kollegin ihr den Kater abzugeben. Und brachte ihn schon zur Kastration.
Der Kater ist männlich, ca 1 Jahr alt und wiegt schon 5,8 Kg.
Das ist ein Main Coon Kater, die Rassetiere können auch sehr unglücklich sein.
Der Kater ist aber verschmust und mag es auf dem Arm zu sein.
Er ist zur Zeit in der Wohnung wo Maisie und die anderen Katzen mittlerweile untergebracht sind.
Den Quarantänekäfig von Maisie hat Christine in das Wohnzimmer gebracht und der Kater ist erstmal in der Küche unterbracht.
Der Kater heißt übrigens Tischa und hört auf diesen Namen.
 
01.10.2023:
Leider sind die Rassekatzen oft unglücklich.
Das haben wir schon oft erlebt, schon hier in der Gruppe haben wir oft die Rassekatzen vorgestellt, die entweder ausgesetzt oder vom schlechten Züchter kommen.
Tischa hatte diesmal das Glück im Unglück, Gott sei Dank hat liebe Christine über seine Geschichte gehört und hat ihm weitere Leiden entspart.
Tischa fühlt sich wohl auf der Pflegestelle, aber natürlich sind diese Bedingungen für ihn zu eng und er träumt von einem schönen Zuhause mit viel Platz und Spielmöglichkeiten.
Wie er sich mit anderen Katzen verträgt, ist uns noch unbekannt, weil er noch nicht getestet ist. Das werden wir im Laufe der Zeit noch beobachten.
Hoffentlich wird er nicht zu lange auf seine Menschen warten.

10.10.2023:
Unser Neuzugang wurde gründlich untersucht und es wurde die Labortestung auf Fiv und Felv gemacht.
Die Blutbefunde von der Untersuchung von Tischa:
ALAT 58,2 (normal 20-85)
ASAT 54,4 ( normal 10-35)
GGT 1, 0 (normal 1,0-10,0)
Gesamtbilirubin 6,0 (normal 3,4-20,5)
Gesamteiweiß 64,48 (normal 53-85)
Albumin 36 (normal 24-35)
Kreatinin 168 (normal 60-140)
Harnstoff 6,24 (normal 4,8-11,6)
Glykose 3,63 (normal 3,3-6,3)
Phosphor 2,13 (normal 1,1-2,3)
 
Also ASAT, Albumin, Kreatinin sind etwas erhöht.
Die Zähnchen von Tischa sind Okay, wir warten noch auf die Ergebnisse der Fiv / Felv Testung.

09.11.2023:
Über die Entwicklung von Tischa auf der Pflegestelle können wir uns schon so freuen, hier scheint er viel glücklicher zu sein als in seinem ehemaligen Zuhause.
Er bekommt hier nicht nur gute Pflege, sondern auch viel Aufmerksamkeit und Liebe welche ihm im früheren Leben sehr gefehlt haben muss.
Mit anderen Mädels auf der Pflegestelle kommt er auch klar und sie haben gar keine Angst mehr vor diesem Riesen.
Zusammen toben sie durch die Pflegewohnung und Tischa liebt auch den Kratzbaum, den ihr ermöglicht habt. Er liebt da auch oft und genießt seine Ruhe.

 

 

  
 
Rettungsspatenschaft: Kater Paul und Flöckchen
Testpatenschaft: Kater Paul und Flöckchen
Monatspatenschaft: Susanne Herstein
 
 
 
  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II01mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II02mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II03mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II04mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II05mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II06mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II07mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II08mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II09mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II10mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II11mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II12mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II13mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II14mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II15mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II16mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II17mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II18mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II19mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II20mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II21mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II22mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II23mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II24mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II25mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II26mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II27mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II28mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II29mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tischa_II/Tischa_II30mN.jpg

    November 2023

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang