Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Toivo

Toivo

Reserviert !  

 
Rasse
:
Sibirischer Waldkatzen-Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2019
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
Fiv und Felv negativ
 
Impfungen
:
---
 
Erkrankungen
:
---
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
 
       
 
Eine Frau, die Christine nur so oberflächlich bekannt ist, hat Christine Mitte Juli angerufen und erzählt, dass sie einen Kater entdeckt hat der kraftlos in einer Pfütze liegt. Sie hat gefragt was sie mit ihm machen soll. Christine hat ihr alles erklärt und ihr Tipps gegeben. Aber sie sagte, sie kann den Kater nicht in die Tierklinik bringen, weil sie ein kleines Kind hat und niemanden hat, der auf das Kind aufpassen kann. Na gut, Christine hat ihr die Hilfe angeboten, den Kater auf die Krankenstation zu bringen, die Frau hat sich bedankt und versprochen, das andere wird sie dann selber übernehmen (TA-Kosten, Vermittlung etc). Also das passierte Mitte Juli 2022.
Nun rief die Klinik an, dass der Kater abgeholt werden könnte und muss. Doch diese Frau ihn wieder nicht abholen und überhaupt hat sie keine Möglichkeit ihn irgendwo unterzubringen. Christine musste ihn gestern abholen. Der Arme hat keine Chance auf der Straße zu überleben, er ist noch zu dünn.
Er ist jetzt in dieser Wohnung wo Aylin geblieben ist. Nur separiert von einander. Der Kater muss noch getestet werden. Er ist ca 3 Jahre alt, schon kastriert.
Die Fotos hier sind am Tag seiner Aufnahme auf der Krankenstation entstanden, als Christine ihn Mitte Juli dort hin brachte.

 

05.08.2022:

Toivo gestern, als Christine ihn nach 3 Wochen Klinikaufenthaltszeit abholen musste, er ist jetzt bei ihren Bekannten untergebracht, wo auch Aylin zur Pflege lebt, natürlich separiert.
Wir freuen uns sehr, dass dieser Schatz nun wirklich aufleben darf, auf der Straße wäre ihm nicht mehr viel Zeit geblieben in seinem Zustand Mitte Juli.

 

16.08.2022:

Es geht Ihm deutlich besser, wie man sieht, klar ist er noch ein Fliegengewicht, aber in seinen Augen ist schon wieder "Leben und Glanz".
Er genießt es versorgt und umsorgt zu sein und blüht förmlich auf, so sagte uns Nadeshda.

24.08.2022:

Denn unser Toivo von heute ist ein ganz ganz toller Bub. Das Fell ist viel besser geworden und auch optisch sieht er viel besser aus.
Ja, wir sagen immer, eine gute Pflege und Liebe machen ihre Sache.

03.09.2022:

Kein Vergleich mit Toivo, der zu uns vor einiger Zeit in Pflege kam.
Wie willenstark unser Toivo ist, Er hat sich sehr bemüht, um gesund und wieder schön zu werden.
Und Toivo ist unendlich dankbar, denn hätte niemand ihn damals gerettet, wäre er wahrscheinlich schon längst tot gewesen.
Ein absolut toller Kater, hoffentlich wird das Schicksal und der liebe Gott auch weiterhin zu Toivo gnädig.

21.09.2022:

Was für eine wunderschöne Verwandlung, kaum zu glauben, dass es unser Toivo ist.
Er ist soooo toll laut Beschreibung von Nadezhda und Christine, "Ein Traumkater pur!".

24.09.2022:

Unser Toivo wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.

18.10.2022:

Auch diese wunderschöne smaragdgrüne Augen faszinieren jeden.
Toivo Schatz ist ein absoluter Hingucker, eine große Arbeit wurde schon geleistet, um aus einem verwahrlosten Kater so ein Prachtkerlchen zu machen.
Nur noch bisschen und Toivo Schatz wird auch zu einem Glückskater.

17.11.2022:

Der Süße ist die Tage zu Christine in die Wohnung eingezogen, da sie ein paar freie Plätzchen nach der Vermittlung von Elisey und Leona bekommen hat.
Der erste Tag auf dem neuen Platz ist ziemlich gut abgelaufen. Mal gucken wie es sich weiter entwickeln wird, denn Toivo soll demnächst in die Familie wo auch weitere Katzen vorhanden sind.

21.11.2022:

Toivo hat sich mittlerweile bei Christine schon eingelebt, das ging richtig schnell bei unserem Schatz.
Nach wie vor zeigt sich Toivo als ein lieber und freundlicher Bub, mit dem Opi Ryzhik gab es schon gemeinsames "Katzen-TV Gucken" aufm Fensterbrett.

25.12.2022:

Wenn die Pflegemami morgens zum Zähne putzen ins Badezimmer geht, wartet jeden Morgen so eine süße Überraschung auf sie.
Na wer wird wohl kontrollieren, ob die Zähne gut geputzt wurden?!

 

 

 

 

28.01.2023:

Nadezhda und Christine waren mit Toivo in der Tierklinik. Er hatte einen Abszess hinter dem rechten Ohrchen. Vermutlich hat jemand von den Katzen ihn gekratzt, es wurde gereinigt. Er bekommt jetzt ein Antibiotikum und die Ohrchen müssen noch weiter gesäubert werden
Ansonsten fühlt er sich gut.
 
 

 

  
 
Rettungsspatenschaft: Barbara Krumbach
Testpatenschaft: Barbara Krumbach
Monatspatenschaft: Christel Junski
 

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo01mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo02mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo03mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo04mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo05mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo06mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo07mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo08mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo09mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo10mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo11mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo12mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo13mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo14mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo15mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo16mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo17mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo18mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo19mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo20mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo21mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo22mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo23mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo24mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo25mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo26mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo27mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo28mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo29mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo30mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo31mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo32mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo33mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo34mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo35mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo36mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo37mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo38mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo39mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo40mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo41mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo42mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo43mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo44mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo45mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo46mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo47mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo48mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo49mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo50mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo51mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo52mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo53mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo54mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo55mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo56mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo57mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo58mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo59mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo60mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo61mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo62mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo63mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo64mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo65mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo66mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Toivo/Toivo67mN.jpg

    Januar 2023

 

 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang