Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Yuri

Yuri

Reserviert!

Yuri  
Rasse
:
 Sibirischer Waldkatzen-Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
 ca. Feb. 2019
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
negativ durch Labortestung auf FiV und FelV
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen und -seuche,
Tollwut bei Ausreise
 
Erkrankungen
:
keine bekannt
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
 
       
 

13.11.2019:

Evi hatte vor 2 Tagen einen "Fütterung der Strassenkatzen Post "verfasst, der für sehr viel Anteilnahme für die obdachlosen Schätze gesorgt hatte.
Spontan hatten sich die Alexandra und auch die Angelika bereit erklärt eine Rettungspatenschaft bzw. eine Untersuchungsspende für einen auf den Fotos sichtbaren Wuschelpelz zu übernehmen, wenn man ihn denn in Sicherheit bringen könnte.
Nun stellte es sich heute Morgen heraus, dass es mittlerweile zwei fast gleich aussehende Puschel an diesem Wohnblock gibt.
Ein Mädel ist etwas zutraulicher und marschierte kurzerhand in die sie zu rettende Transportbox , alles gut gemacht ,denn gleich geht's ins Warme und die Zukunftsweichen sind gerade mal auf " wieder positiv "  umgesprungen.
Der Kater wollte nicht so recht, aber diese Rettung war ein Herzenswunsch von der Alex und auch ich hatte Evi morgens auf den Kater schon angesprochen, der mich sentimental an das Schicksal von unserem ehemaligen Omsker Strassenbub Black erinnerte.
So wird sich Nadeshda auch in den kommenden Tagen bemühen ihn in Sicherheit zu bringen.
Das Mädel wurde bereits mit dem klangvollen Namen Katalina benannt, bereits test- und monatsbepatet von unserer hilfsbereiten Angelika.
Tausend Dank und herzlich willkommen Katalina bei den Samtpfötchen.

Kaum gerettet schon sitzt sie im Warmen, wenn sie ausgebürstet ist (evtueller Parasitenbefall) bekommt sie auch eine Decke und ein Bettchen später.
Was für ein hübsches zutrauliches Mädel sie ist ,wir freuen uns , dass sie durch unsere Angelika Wolfram den Sprung auf die sichere Pflegestelle geschafft hat.
Sie ist jetzt auf Lyudmilas Pflegestelle ( wie bereits erwähnt, die für sie verantwortliche Kuratorin ist aber die Nadeshda ) in Quarantäne in einem abgetrennten Zimmer natürlich noch.

 

15.11.2019:

Heute Morgen fand nun der Untersuchungstermin für " Katalina Maus " statt, außerdem sollte sie auch bei gesundheitlichem okay direkt kastriert werden.
Evi schreibt:"Wir haben ein Pech. Katalina ist ein Junge. Lyudmila kam zur Kastration und es wurde festgestellt, es sei ein Junge.
Ansonsten hat er Ohrmilben, so äußerlich sieht er gut aus.
Der Test wurde gemacht, Blut wurde zur Untersuchung abgenommen"
Liebe Angelika Wolfram ein dickes Dankeschön für dein Erstversorgungs und Rundherumsorglos Paketchen für das gerettete Tierchen.
Vielleicht magst du den Namen noch etwas an das sich jetzt herausgestellte Geschlecht anpassen?

Katerchen Yuri wurde kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet.
Herzlichen Glückwunsch kleiner Schatz.

 

18.11.2019:

So locker haben wir aus einer Katalina einen Yuri gemacht.
Ja, auch erfahrene Tierschützer machen manchmal Fehler.
Yuri fühlt sich gut nach der Kastration. Er kommt zu Kräften und muss noch geimpft werden bevor er zu anderen darf.
Der Schatz ist wahnsinnig lieb und verschmust. Ein Schmusetiger.
Herzlichen Dank an alle, die an der Rettung von Yuri teilgenommen haben.
Bald ist auch sein Kumpelchen dran. Der scheint aber richtig schlau zu sein. Aber wir werden uns bemühen, um den Schatz zu retten.

 

13.12.2019:

Bei Katerchen Yuri wurden Gurkenkernwürmer festgestellt.
Der Schatz wird aktuell gegen den Parasit behandelt und ist dementsprechend noch separiert.
Schön, dass er nun bald wurm- und beschwerdefrei sein jetzt schon wesentlich verbessertes Leben genießen kann, er hat es warm und wird liebevoll umsorgt.
Liebe Patentante Angelika Wolfram durch dich wird dies für den Yuri möglich gemacht, Dankeschön.

 

22.12.2019:

Unsere beiden kürzlich geretteten Jungs, die sich wirklich zum Verwechseln ähneln, sind zurzeit noch separiert untergebracht.

Wenn sie vergesellschaftet sind und einer der beiden Katerchen stellt sich als "gesellschaftsfähig" mit Artgenossen dar, dann hat dieser Schatz (Yuri oder Felja) sein Zuhauseglücksticket bereits reserviert.

Danke liebe Stefanie.

 

24.12.2019:

Ist er nicht ein Prachtbursche geworden?
Unser Omsker Glücksbübchen, der erst kürzlich von den eiskalten Omsker Straßen gerettete Yuri, wünscht uns mit diesen einfach nur goldigen Fotos eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.
Liebe Angelika Wolfram, du liebe Patin und Stefanie Samira van Wickeren bitte mal schauen wie traumhaft sich der Yuri entwickelt hat.

20.01.2020:

Yuri ist ein absoluter Hingucker, einfach zum Verlieben. Yuri ist ein liebes und verschmustes Kerlchen, sehr freundlich und verträglich mit seinen Artgenossen.
Wir sind sehr glücklich, dass Unser Schatz Yuri bald in sein neues wunderschönes Zuhause einziehen kann.

24.01.2020:

Na wann ist endlich dieser Ausreisetag? Yuri kann es gar nicht abwarten, endlich zu seiner neuen Familie zu kommen.
Yuri ist absolut ein Traum, man kann ihm gar nicht widerstehen.
Und dieser Blick Einfach zum Verlieben.

05.02.2020:

Hier kommt jetzt auch schon der Ausreisecheck von unserem einfach lieben Riesenkaterchen Yuri

Die Blutbefunde haben wir noch nicht. Die Zähne sind in Ordnung, die Herzuntersuchung hat eine unbedeutende Veränderung gezeigt. Das deutet drauf hin, es fehlt ihm an Taurin.
Er bekommt jetzt etwas zur Herzunterstützung und Taurin. Aber das ist nicht schlimm, er darf fliegen. Wahrscheinlich muss man dann in Abständen das Herz untersuchen lassen.
Ansonsten hat der Ultraschall keine Auffälligkeiten gezeigt.
Die Tierärzte vermuten, Yuri ist ca 1 Jahr alt, weil die Zähne so gut sind
Er wird dann noch später geröngt

Yuri Schatz das alles hört sich bislang doch gut an, wir freuen uns sehr, dass du bald deine eigene Familie hast, die du mit deinem tollen Charakter ganz sicher schnell für dich einnehmen wirst.

07.02.2020:

Bei Katerchen Yuri wurde heute nochmal Blut abgenommen für eine FiV /FelV Labortestung, da er länger auf der Strasse lebte und sein wahrscheinlich Bruder Felja positiv getestet wurde, möchten wir auf Nummer sicher gehen.
Yuri wurde bereits mittels Schnelltest negativ getestet vor einigen Wochen. Die Ergebnisse erwarten wir in den nächsten Tagen.

14.02.2020:

Es gibt keine Auffälligkeiten beim Blutbild und beim Ultraschall.
Die Hämodynamik ist nicht gebrochen. Eine Stagnation im Lungenkreislauf wird nicht ausgedrückt.
Diastole ist nicht gebrochen.
Die kontraktile Funktion bleibt erhalten.
Herzschall:
Leichte Ausdehnung des rechten Ventrikels, des rechten Atriums und des linken Ventrikels.
Wir warten noch auf den Labor FiV /FelV Test, bei Yuri wollten wir uns doppelt absichern und den negativen Schnelltest nochmals bestätigt bekommen, da sein Strassenkaterkumpelchen Felja ja positiv Fiv getestet wurde.

15.02.2020:

Er wurde mittels Labortestung negativ auf FiV und FelV getestet.
Röntgen Ausreisecheck,
bei Yuri konnten keine Auffälligkeiten im Röntgenbild gefunden werden, Alles gut.

08.05.2020:

Unser Yuri ist so hilfsbereit. Während Lyudmila auf der PS die anderen Katzen pflegt und sauber macht, macht Yuri die Ordnung in der Schublade. Und dabei hat der Schatz so einen unschuldigen Blick. Aber natürlich wird er auch seiner lieben Bald-Mama auch helfen. Keine Frage!

 

 

 

 

 

 
  
 
Rettungsspatenschaft: Angelika Wolfram
Testpatenschaft: Angelika Wolfram
Monatspatenschaft: Angelika Wolfram
 
 
 
  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_01mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_02mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_03mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_04mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_05mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_06mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_07mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_08mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_09mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_10mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_11mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_12mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_13mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_14mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_15mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_16mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_17mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_18mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_19mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_20mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_21mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_22mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_23mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_24mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_25mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_26mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_27mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_28mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_29mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_30mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_31mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_32mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_33mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_34mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_35mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_36mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_37mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_38mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_39mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_40mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_41mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_42mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_43mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_44mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_45mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Yuri/Yuri_46mN.jpg

    Mai 2020

 

 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang