Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Arabella

Arabella

 

Arabella  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. Juli 2020
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
nein
 
Erkrankungen
:
-
 
Merkmale
:
 -
 
Charakter
:
schüchtern, änglich vor Menschen
       
26.10.2020:
 
In Omsk ist der Winter nun tatsächlich eingezogen, so war es für unseren mitfühlenden Tierschützer Nikolai keine Frage, dass er eine auf einer Datscha zurückgelassene Mama Katze und ihre 4 Kitten nicht ihrem Schicksal in Eis und Kälte überlassen konnte.
Evi schreibt: "Nikolai hat 5 Neuzugänge. Er wurde von einer Bekannten angerufen. Auf der Datscha ihrer Nachbarn gibt es im Stich gelassene Tiere - eine Katze mit ca. 4 Monate alten Kitten.
Diese Nachbarn haben sie im Sommer gefüttert und jetzt wenn sie nicht mehr dorthin fahren, verhungern die Tiere auf der Datscha. Den Winter können sie da nicht überleben.
Nikolai ist ein Mensch, der nicht absagen kann. Natürlich hat er alle in Pflege genommen."
Die Mäuse werden nach und nach einzeln vorgestellt.
 
Neuzugang Kitten Mädel - Arabella
 
Rettungspatenschaft übernommen von Sue Schus
Testpatenschaft übernommen von Kristina Kirsch

Ein kleines 4 Monate altes Tigermädel, ein Töchterchen der auf einer Datscha ausgesetzten, gestern benannten Mila, kommt jetzt zur Vorstellung.
Für die Kleine wird jetzt ein Rettungspate gesucht, der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 € ihre spätere Kastration, sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung sicherstellt.
Auch würden wir uns über einen Testpaten freuen, der die Maus mit einmalig 20 € für die wichtige Testung unterstützt.

12.12.2020:

Klein Arabella kommt nun kurz vor Weihnachten auch noch in den Genuss von monats -patentantlicher Fürsorge, danke liebe Johanna Bertram.

16.12.2020:

Tigermaus Arabella hat sich ihrem ersten "Patentanten - Begrüssungs-Foto-Shooting" gestellt. Wir finden klappt doch schon ganz gut.
Liebe Johanna Bertram herzlichen Dank liebe neue Monatspatin.
 
06.01.2021:
 
Unsere Arabella wurde negativ auf FiV in einem Omsker Labor getestet, und negativ auf FelV mittels Laborauswertung in Novosibirsk. Herzlichen Glückwunsch kleine Arabella. Wir bedanken uns bei der lieben Kristina Kirsch, Arabellas Testpatentante.
 
13.04.2021:
 
Arabella - Pflegestelle Nikolai - Kastration
Wir wünschen unserer frisch kastriert operierten Arabella Maus gute Besserung.
Liebe Sue Schus danke, dass du die Rettungspatenschaft für Arabella übernommen hattest, so sind die Kosten für die Operation nun gedeckt.
 
16.08.2021:
 
Unser kleines Katzenmädel Arabella ist ein Stück größer geworden.
Noch bisschen schüchtern ist die Süße aber das wird schon mit der Zeit, sicher.
Dankeschön an die liebe Patentante Johanna für die monatliche Unterstützung, damit Arabella alles notwendiges bekommt.
 
01.03.2022:
 
So, das ist Arabella. Kein Vergleich zu Arabella vorher. Wie ihr Schwesterchen Irma ist sie noch ziemlich misstrauisch zu den Menschen.  Aber bestechlich Nikolai erzählt, sie kann sogar sehr nah zu ihm kommen wenn Leckerlis verteilt oder es die Zeit für die Fütterung ist.
Wir sind uns sicher wenn Arabella in ihr Für - Immer-Zuhause eingezogen ist, wird sie sich auch weiterhin entwickeln. Wenigstens hoffen wir drauf.
Liebe Johanna, vielen vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung von Arabella.
 
26.01.2023:
 
Halli Hallo von der hübschen Arabella. Die Zeit vergeht schnell und aus einem kleinen verwahrlosten Kätzchen ist die richtige Schönheit geworden.
Arabella bleibt noch immer ziemlich vorsichtig und misstrauisch zu den Menschen, aber das kann sicher die Vermittlung in gute Hände verbessern. Dankeschön liebe Patentante Johanna für die monatliche Hilfe und Unterstützung.
 
11.02.2023:
 
Unser hübsches Pummelchen Arabella versucht einen sicheren Ort für sich zu finden. Leider hat sie noch immer Angst vor Menschen und kommt nicht so nah, auch zu Nikolai.
Natürlich wäre es wahrscheinlich ganz anders wenn sie bei ihren Menschen wäre. Wir hoffen drauf, dass es so kommen wird.
Auf jeden Fall werden alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt. Liebe Johanna, vielen vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung von Arabella. Wir sind Dir so dankbar für die Hilfe.
 
07.07.2023:
 
Nur von uns Menschen hängt das oft ab, wie bequem ein Tier sich auf einer Pflegestelle / in einem Zuhause fühlt.
Ob es genug Möglichkeiten zur weiteren Entwicklung gibt...
Unsere Arabella ist zwar schüchtern, aber sie hat alle Chancen auf ein schönes, glückliches Leben. Nur braucht sie die Leute mit viel Geduld und die ihr genug Zeit zum Einlegen geben.
Am besten wäre für Arabella ein liebevolles Zuhause mit einer ruhigen Atmosphäre ohne kleinen Kindern,aber gerne mit ein paar lieben pelzigen Freunden. Bitte macht euch aufmerksam auf diese liebe Mieze.
 
23.08.2023:
 
Diese schüchterne, aber hübsche Tigerin namens Arabella hat noch kein gutes Leben gekannt und sie kann ihr noch gar nicht vorstellen WIE es ist, von einem liebevollen Zuhause zu leben.
Arabella wird natürlich eine gewisse Zeit in ihrer neuen Familie brauchen, denn sie muss es lernen, anders zu leben.
Wir hoffen sehr, es finden sich eines Tages liebe und geduldige Menschen auch für unsere liebe Maus Arabella, die ihr nicht nur ein schönes Zuhause schenken, sondern vor allem die Liebe, Aufmerksamkeit, ausgiebige Kuscheleinheiten, die sie eigentlich fast noch gar nicht gekannt hat.

 

Rettungspatenschaft: Sue Schus
Testpatenschaft: Kristina Kirsch
Monatspatenschaft: Johanna Bertram 

 
 
  • Nikolai/Katzen/Arabella/Arabella01mW.jpg

    Oktober 2020

  • Nikolai/Katzen/Arabella/Arabella02mW.jpg

    Oktober 2020

  • Nikolai/Katzen/Arabella/Arabella04mW.jpg

    Dezember 2020

  • Nikolai/Katzen/Arabella/Arabella03mW.jpg

    Dezember 2020

  • Nikolai/Katzen/Sammeltestung 14-12-2020.jpg

    Dezember 2020

  • Nikolai/Katzen/Arabella/Arabella08 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Nikolai/Katzen/Arabella/Arabella09 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Nikolai/Katzen/Arabella/Arabella10Kopie.jpg

    Juli 2023

  • Nikolai/Katzen/Arabella/Arabella11Kopie.jpg

    Juli 2023

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang