Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Proscha

Proscha

 

Proscha  
Rasse
:
BKH - EKH Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
 ca. 2014/2015
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
ab und an Probleme mit der Blase.
 
Merkmale
:
mag ruhige / unaufdringliche Artgenossen
 
Charakter
:
lieb, verschmust, mag Menschen
16.10.2019:

Diesen wunderhübschen Graupelz möchten wir, ebenfalls von der Pflegestelle Nikola, bei den Samtpfötchen herzlichst willkommen heissen.

Proscha kam selbst im Jahr 2017 zur Pflegestelle von Nikolai. Damals hat er einen Raum als PS gemietet.

Proscha hatte eine heftige Allergie und hatte Wunden überall. Nikolai musste ihn mit Prednisolon behandeln und es hat geholfen. Aber in einiger Zeit ist diese Allergie plötzlich wieder ausgebrochen und schon wieder musste Proscha behandelt werden, aber diesmal hat es richtig gedauert bis alles geheilt hat.

Proscha ist ein liebes Kerlchen, auf Menschen bezogen. Er kommt klar nur mit ruhigen unaufdringlichen Katzen, die keine Nähe der anderen suchen. 

Ab und zu bekommt er auch eine Blasenentzündung. Im Moment geht es ihm wieder gut. Wahrscheinlich wäre eine weitere Untersuchung in Deutschland erwünscht.

08.12.2019:

Für drei Katzenschätze der Pflegestelle Nikolai ist die Testpatenschaft nun finanziell gedeckelt, das ist wirklich wunderbar.

Danke liebe Ksenia.

30.12.2019:

Das Graupelzchen Proscha wünscht unseren lieben Gruppenmitgliedern eine gute Start in die neue Woche.

Der Schatz fühlt sich im Moment gut und wartet auf liebevolle Kuschelhände.
Proscha ist ein liebes Kerlchen, verschmust und auf Menschen bezogen. Mit nicht dominanten Artgenossen kommt er auch klar.
Der Schatz ist ruhig als verspielt und würde sich sehr über ein gemütliches Plätzchen in einer lieben Familie freuen.

Wir suchen auch nach Monatspaten für Proscha - Schatz.

02.01.2020:

Goscha, Asja, Proscha und Tosja - Pflegestelle Nikolai- Testung FiV /FelV.

Diese 4 Glücksfellchen des Rentners Nikolai konnten negativ auf FiV und FelV getestet werden - herzlichen Glückwunsch.

Wir bedanken uns bei Goschas und Tosjas Testpatin Sina Lina, bei Asjas Testpatin Eliane Caramanna und bei Proschas Testpatin Ksenia.

13.02.2020:

Ab März ist unser graues Proscha Bärchen monatsbepatet, danke liebe Barbara Krumbach.

07.03.2020:

Ist es möglich?.....wir sagen ja .... auch unser Proscha Schatz wurde reserviert.

Wenn denn das Treffen beim Kennenlernbesuch positiv verläuft was wir denken, dann darf der Graupelz in unsere Nachbarstadt Hagen ziehen, in ein schönes Zuhause.

Dankeschön H.Riegel ( nicht auf Facebook).

03.05.2020:

Unser Schatz Proscha relaxt gerade.

Der Süße hat inzwischen ein schönes Bäuchlein bekommen. Und sieht zur Zeit ein bisschen nicht sportlich aus.

Aber das zeigt doch gut, dass er wohl hat.

Liebe Barbara vielen lieben Dank für die monatliche Unterstützung von Proscha Schatz.

09.09.2020:

Das rosa Bettchen ist von unserem Bub Proscha sehr geliebt.

So schön und gemütlich. Egal, dass es die Mädchen - Farbe ist. Die Hauptsache - es ist sehr bequem.

Vielen lieben Dank an unsere liebe Barbara für die monatliche Unterstützung von Proscha.

30.11.2020:

Unser Proscha wünscht euch einen guten Start in die neue Woche. Dem Schatz geht es gut. Er bekommt alles was gebraucht wird.
Das Einzige was er jetzt ganz vom Herzen wünscht, ist das Treffen mit seiner Familie. Wir gönnen ihm es auch von Herzen. Man muss nur noch etwas abwarten und das lang erwartete Treffen findet statt.
Für die monatliche Unterstützung von Proscha geht ein riesengroßer Dank an unsere liebe
Barbara.
 
04.03.2021:
 
Unser Sultan Proscha. So stolz liegt der Proscha auf der schönen von Nadezhda gefertigten Liegematte.
Proscha fühlt sich gut. Das merkt man schon nach seinen Formen. Aber es wäre natürlich toll wenn dieser Schatz endlich zu seiner Familie ziehen könnte. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, denn Proscha ist mittlerweile schon sehr gespannt. Dankeschön an unsere liebe Barbara für die monatliche Hilfe für Proscha. Du bist sooo lieb.
 
26.11.2021:
 
Einfach Wow. Das erste Wort welches bei diesen tollen Bildern einfällt. Wie kann es sein, dass dieses schickes Kerlchen noch auf der Pflegestelle ist und keine Anfragen hat?! Dies ist unbegreiflich.
Deswegen wollten wir eich nochmal auf diesen Schatz aufmerksam machen. Hat sich jemand schon in dieses hübsches Graupelzchen verliebt? Melde dich....
 
03.02.2022:
 
Proscha ist einfach zum Verlieben. Auch live sieht er genau so toll aus und man hat sogar eine Vorstellung dabei, dass er selber ganz genau weiß wie toll er ist.
Schade, dass dieser Schatz noch immer auf der Suche nach einem liebevollen Für - Immer-Zuhause ist. Liebe Barbara herzlichen Dank für die monatliche Hilfe.
 
05.04.2022:
 
Guten Morgen ihr Lieben. Proscha wartet auf sein Frühstück und möchte euch lieb Grüßen.
Der Pflegepapa Nikolai soll sich bitte beeilen während die Samtpfoten so Hunger haben und nicht die Bilder zwischendurch machen.
Liebe Barbara, vielen lieben Dank von Deinem Schatz Proscha für die Hilfe.
 
28.06.2022
 
Unser Big Boss Proscha. Äußerlich sieht er immer irgendwie tief entspannt aus. Es ist auch gut so wenn ein Tier so zufrieden aussieht, daß heißt es geht ihm gut und erfühlt sich wohl.
Liebe Barbara, schau mal. Danke Dir für Deine Unterstützung.
 
10.10.2022:
 
Dieses liebes Bärchen namens Proscha ist auch einer der Langinsassen von Nikolais Pflegis. Proscha ist ein freundlicher Bub, eher ruhig als verspielt. Er ist auf Menschen bezogen und freut sich über jede freundliche Ansprache.
Nikolai sagt, Proscha hat keine enge Beziehung zu irgendeiner Katze auf der Pflegestelle und meint, er wäre wahrscheinlich eher ein Einzelkater glücklich.
Proscha möchte einen ganz lieben Gruß und ein herzliches Dankeschön an seine liebste Patentante Barbara ausrichte.
 
13.02.2023:
 
Unser Proscha Schatz ist ein total süßer Kerl.
Wieso Du von Deinen Menschen noch nicht entdeckt wurdest, ist ein Rätsel auch für uns.
Proscha wirkt auf den Bildern immer irgendwie zu ernsthaft aber tatsächlich ist er es nicht.
Schau mal liebe Patentante Barbara Dein Patenschatz.
 
04.03.2023:
 
Unser Proscha ist heute so nachdenklich und ein bisschen verträumt.
Er wartet so lange auf seine Menschen. Man möchte schon eigene Familie und eigenes liebevolles Zuhause haben.
Wir drücken ganz ganz fest alle Pfötchen und Daumen, dass Proscha in diesem Jahr endlich zu einem Glückspilz wird .
 
22.05.2023:
 
Proscha - Unser Zar. Proscha hat etwas majestätisches an sich. Schon optisch ist es zu sehen und dem Charakter nach ist er zwar lieb, aber er lässt ihm die Butter vom Brot nicht schmieren.
Wir überlegen gerade, ob Proscha auch als Einzelprinz vermittelt werden könnte? Oder zu den Katzen, die auf unseren Boss ruhig reagieren werden.
Liebe Barbara, vielen vielen Dank für die monatliche Unterstützung von unserem Proscha Schatz. Thank you.
 
13.06.2023:
 
Proscha möchte auch auf dem Bildern wie ein Chef aussehen und das gelingt ihm, finden wir. Ja, ein bisschen ist er so dem Charakter nach. Aber in einer großen Katzengesellschaft muss man schon solche Willenskraft und solchen Leader - Charakter haben.
Schau mal liebe Patentante Barbara dein süßer Patensohn sendet Dir ganz liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für die Hilfe.
 
27.07.2023:
 
Unser Proscha möchte euch ein ganz besonders schönen Tag wünschen. Unser Charmeur wartet noch immer auf die lieben Menschen und ein schönes Zuhause wir er auch die Zeit und Platz für sich haben darf/kann. Proscha ist ein lieber Bub, aber ein bisschen Chef ist er ja dabei auch.
Für Proscha Schatz wäre besser ein Zuhause mit einer entspannten Atmosphäre, ohne Hektik und viel Lärm. Wer gibt diesem süßen Bärchen eine Chance und holt ihn nach Hause?
 
30.08.2023:
 
Hey Was guckst du mich so an? 
Ich bin gerade wach geworden und bin so hungrig. Ich brauch mein Frühstück um den Tag mit neuen Kräften anzufangen 
Meine liebe Patentante Barbara, ich möchte dich ganz ganz fest umarmen. Dankeschön, dass Du jeden Monat um meinen Wohlstand denkst und mich unterstützst.

12.10.2023:

Proscha weiß genau, dass er ein cooler Boy ist.
Wir können sagen, ein bisschen selbstbewusst ist er schon. Und natürlich kann ab und zu auch den Boss spielen. Er braucht Zeit und Platz für sich, wo er sich einfach mal alleine entspannen kann. Aber eine freundliche Ansprache oder eine Streicheleinheit wird er nie ablehnen.
Proscha möchte einfach so wahr genommen werden wie er eben ist, mit seinen positiven und negativen Eigenschaften.
Liebe Patentante Barbara, vielen lieben Dank für die monatliche Unterstützung von Proscha.
 
13.12.2023:
 
Merkwürdigerweise gehört das Graupelzchen Proscha zu den Langinsassen der Pflegestelle.
Ja, Proscha ist ein bisschen selbstbewußt und kann ab und zu den Boss spielen, aber kann jedoch mit den Katzen, die so einen Charakter akzeptieren, gut zusammen leben. Zu den Menschen ist er lieb und freundlich.
In dieser Zeit hat unser Proscha den anderen Artgenossen so viele Male geholfen, die Köfferchen zu packen. Nur selber musste immer wieder auf der Pflegestelle bleiben....
Hoffentlich bringt das kommende Jahr nur positive Veränderungen in Proschas Leben und er kann endlich seine eigene Köfferchen packen.
 
16.01.2024:
 
Zwei schicke Jungs Proscha und Kama wohnen schon lange auf der Pflegestelle von unserem Nikolai.
Sie haben schon mehrmals gesehen wie ihre Artgenossen Ihre Köfferchen gepackt haben um in ihr endgültiges Zuhause einzuziehen.
Vielleicht kommt eines Tages ein Tag wenn auch sie zu ihren Menschen umziehen können. Das wäre wirklich sooo schön.
Proscha ist ein liebes Bärchen und kommt eigentlich klar mit unaufdringlichen, ruhigen Katzen. Aber er mag dabei auch den Platz und Zeit für sich wo und wann er alleine seine Ruhe und seine Siesta genießen kann Ab und zu ist er auch ein bisschen der Boss und zeigt was ihm nicht gerecht ist. 
Kama ist auch freundlich und lieb, Neugierig und ab und zu hat er noch Lust zu spielen.
Er ist vertraulich und sozial und wie Proscha kann er gut mit ruhigen, unaufdringlichen Katzen zusammen wohnen.
Beide Jungs haben grosse Hoffnungen auf das Jahr 2024. Sie hoffen sehr, dieses Jahr bringt endlich positive Veränderungen in ihr Leben.
 
 
18.02.2024:
 
Unser Zar Proscha.
Proscha gehört zu den Langinsassen auf der Pflegestelle von Nikolai.
Ja, so ist es, leider. Bis jetzt hat es nicht geklappt, Proscha in gute Hände zu vermitteln.
Wir bleiben aber trotzdem sehr hoffnungsvoll und eines Tages wird auch Proscha zu einem Glückspilz.
Proscha hat ein ruhiges Wesen und mag kein Drängeln und keine Hektik. Eine ruhige Atmosphäre wäre eine perfekte Option für ihn.
Proscha kann gut mit anderen unaufdringlichen Tieren zusammen leben, aber hat keine dicke Freunde auf der Pflegestelle und lässt ihm die Butter vom Brot nicht schmieren.
Besechlich ist er aber schon und locker könnt ihr mit den Leckerlis sein Herz erobern.
Liebe Barbara, Nikolai kümmert sich sehr um Seinen Patensohn und sendet Dir ein herzliches Dankeschön für die monatliche Unterstützung von Proscha Schatz.
 
26.02.2024:
 
Manchmal braucht man halt etwas lange zu warten bis man das Erwünschte kriegt .
Unser Bärchen Proscha wartet auch schon lange genug und lässt seine Hoffnung auf ein schönes, liebevolles Zuhause nicht.
Zu den Bedingungen einer grossen Pflegestelle hat er sich schon längst gewöhnt. Auch wenn er kein Drängeln und Hektik mag, kann er gut in einer grossen Katzengesellschaft wohnen.
Jedoch würde Proscha sich über ein Zuhause mit einer ruhigen Atmosphäre freuen und mit wenigen Katzen und wo er endlich einen Platz zum Ausruhen haben kann. Denn manchmal braucht er einfach in Ruhe seine Siesta zu genießen.
Das sind ganz einfache Sachen, die unseren Schatz Proscha glücklich machen werden.
Liebe Barbara, 1000 mal Danke für so eine tatkräftige und dauerhafte Unterstützung von Proscha. Er ist Dir so sehr dankbar dafür.
 

Begrüssungspatenschaft: Sabine Schierhoff 
Testpatenschaft: Ksenia
Monatspatenschaft: Barbara Krumbach

 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha01nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha02nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha03Mn.jpg
  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha04Mn.jpg
  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha05Mn.jpg
  • Nikolai/Katzen/Testung_deutsch02Mn.jpg
  • Nikolai/Katzen/Testung_russisch01Mn.jpg
  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha06nM.jpg

    Mai 2020

  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha07mW.jpg

    September 2021

  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha09 Kopie.jpg

    November 2021

  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha10 Kopie.jpg

    November 2021

  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha12 Kopie.jpg

    November 2021

  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha13 Kopie.jpg

    April 2022

  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha14 Kopie.jpg

    Juni 2022

  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha15Kopie.jpg

    Februar 2023

  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha16Kopie.jpg

    Mai 2023

  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha17Kopie.jpg

    Juni 2023

  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha18Kopie.jpg

    Juli 2023

  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha19Kopie.jpg

    Juli 2023

  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha20Kopie.jpg

    Februar 2024

  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha21Kopie.jpg

    Februar 2024

  • Nikolai/Katzen/Proscha/Proscha22Kopie.jpg

    Februar 2024

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang