Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Alice_III

Alice_III

 

   Rasse             : Kurzhaar Mix
   Geschlecht     : weiblich
   Geburtsdatum :ca. 2017
   Kastriert          : ja
   Testung       : ---
   Impfungen      : ---
   Merkmale       :---
   Charakter       : ---
   Erkrankungen : Plattenepithelkarzinom an der Nase
 
 
 
 
 
18.10.2023:

Diese Katze ist schon ein paar Monate bei Tatjana in Pflege. Sie wurde damals gegen Sarcoptes-Räude behandelt. Alles lief nicht schlecht, aber Tatjana hat eines Tages etwas an der Nase bei der Katze entdeckt.
Sie ließ eine zytologische Untersuchung machen lassen, aber es hat erstmals keinen Krebs gezeigt, doch ließ die Tage wieder die zytologische Untersuchung machen lassen, weil der Wund an der Nase sich trotz der Behandlung verschlechterte.
Die Katze ist sehr ruhig und lieb, stubenrein, auf der Straße hat sie sich prima mit anderen vertragen.
Zur Zeit ist sie bei Tatjana, in einem der Zimmer in ihrer Wohnung.
Bei Ihr wurde jetzt Krebs diagnostiziert- ein Plattenepithelkarzinom an der Nase.
Die Prognosen der Ärzte sind sehr vorsichtig, die Überlebenschance betreffend.

25.11.2023:
Tatjana war mit Alice beim Tierarzt zur Kontrolle.
Es wurde die Blutuntersuchung gemacht und eine zytologische Untersuchung.
Die zytologischen Befunde kommen erst in ein paar Wochen und wir hoffen sehr, wir sind mit unserem Behadlungsschema auf dem richtigen Weg. Laut der Blutanalyse sind einige Werte erhöht, aber dies kann wegen der Medis sein welche Alice jetzt bekommt. Das versuchen wir noch wieder in den Griff zu bekommen.
Ansonsten ist Alice stabil zum Glück, keine Verschlechterung ist auch schon mal gut.

28.12.2023:
Tatjana war mit Alice die Tage beim Tierarzt.
Leider hat die letzte Untersuchung gezeigt, dass die Nieren durch Medikamente gegen Krebs und Chemotherapie betroffen wurden. Der Tierarzt sagt, Alice hat eine Nieren Krankheit, vermutlich im 1.-2. Stadium.
Jetzt braucht die Arme ein spezielles Futter und Medikamente zur Unterstützung der Nierenfunktion.
Und laut der hystologischen Untersuchung sind noch einige böse Zellen zu sehen.
Mit der nächsten Chemotherapie muss Alice dann halt abwarten. Erstmal müssen wir die Nierenwerte in den Griff bekommen.
Bitte auch weiterhin alle Daumen und Pfötchen für unser Sorgenkind Alice ganz fest drücken.
 
06.01.2024:
Unser Sorgenkind Alice kämpft sich weiterhin um ihr Leben.
Die schlimme Krankheit ist zwar noch nicht besiegt, aber ihr Näschen sieht deutlich besser als damals als wir sie zum ersten Mal hier vorgestellt haben.
Alice ist eine Kämpferin und möchte sich nicht aufgeben.
Sie ist zur Zeit stabil und hat noch richtig Interesse an Leben. Das freut uns sehr und lässt uns positiv in die Zukunft blicken.

11.01.2024:
Tatjana sagt, unsere Alice fühlt sich nicht schlecht und ist stabil, Sie hat einen gesegneten Appetit und hat ab und zu sogar noch Lust zu spielen.
Tatjana möchte in einiger Zeit nochmal zur Untersuchung mit Alice, in erster Linie möchte die die Nierenwerte checken lassen.
Hoffentlich haben sie sich nach der Behandlung etwas verbessert, das wolle dann gucken und Vllt wird die jetztige Pflege und Behandlung dementsprechend geändert.

14.02.2024:
Unser Sorgenkind Alice ist zur Zeit stabil zum Glück.
Tatjana kümmert sich sehr gut um sie und wir versuchen jetzt erstmal ihre Nierenwerte zu verbessern und dann schaut der Tierarzt was weiter gemacht werden muss.
Ansonsten hat Alice einen guten Appetit und bekommt auch das Futter für die Unterstützung der Nierenfunktion.
 
 
 


Kontaktperson: Anja Dean oder Evgenia Zasukhina
Aufenthaltsort: Omsk/Sibirien/Russland
Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach einer Vorkontrolle, mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr
 
Rettungsspatenschaft: -----
Kastrationspatenschaft: -----
Monatspatenschaft: Barbara Henke
 
 
 
  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III01mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III02mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III03mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III04mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III05mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III06mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III07mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III08mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III09mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III10mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III11mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III12mN.jpg

    November 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III13mN.jpg

    November 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III14mN.jpg

    November 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III15mN.jpg

    Dezember 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III16mN.jpg

    Dezember 2023

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III17mN.jpg

    Januar 2024

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III18mN.jpg

    Januar 2024

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III19mN.jpg

    Januar 2024

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III20mN.jpg

    Januar 2024

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III21mN.jpg

    Januar 2024

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III22mN.jpg

    Januar 2024

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III27mN.jpg

    Januar 2024

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III23mN.jpg

    Februar 2024

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III24mN.jpg

    Februar 2024

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III25mN.jpg

    Februar 2024

  • Notfellchen/Alice_III/Alice_III26mN.jpg

    Februar 2024

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang