Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Scharik

Scharik

 

   Rasse             : Mischling
   Geschlecht     : männlich
   Geburtsdatum : nicht Bekant
   Kastriert          : ---
   Impfungen      :  ---
   Merkmale       : ---
   Charakter       : ---
   Erkrankungen : stark vergrößerte Leber
                            
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

17.04.2023:

Bekannte Rentner von meiner Arbeitskollegin füttern einen Hund, ganz in der Nähe ihres Holzhauses. Da hat früher eine Familie gewohnt, aber die Leute sind gestorben und der Hund ist geblieben.
Da gibt es eine Hundehütte und der Hund bekommt täglich sein Essen.
Gestern hat meine Arbeitskollegin mich angerufen. Sie selber hat keine Tiere und kennt sich im Tierschutz gar nicht aus. Dem Hund ging es sehr schlecht.
Ich habe Evgenia Schubina angerufen, ob sie da gucken kann, was passiert ist. Sie wohnt nicht so weit von diesem Ort.
Wir haben die Entscheidung getroffen, den Hund auf die Krankenstation zu bringen. Denn er hätte die Nacht nicht überlebt.
Die Rentner bekommen nur eine winzig kleine Rente, da können sie uns finanziell leider nicht helfen.
Der Hund muss jetzt behandelt werden. Wahrscheinlich bestehen hohe Kosten für die Behandlung. Nach der Behandlung kommt er wieder zurück. Da bekommt er das Futter, hat wie gesagt eine Hundehütte.
Die Frage ist, ob der Verein helfen kann, die Kosten für die Behandlung des Hundes zu decken?
Sonst müssen wir mit Evgenia uns Gedanken machen wie wir die Behandlung bezahlen können. In dieser Situation konnten wir nicht gleichgültig gegenüber der armen Tierseele bleiben.
Und im Beleg die Summe, welche wir gestern bezahlt haben für die erste Hilfe und erste Untersuchungen (18790 Rubel ,das sind umgerechnet ca.200 Euro).
Der Hund hat Aszites, also Flüssigkeit im Bauchraum. Gestern wurden 6 Liter Flüssigkeit aus dem Bauchraum entfernt, heute morgen geht es dem Hund schon etwas besser.
Wir lassen ihm heute noch die Herzuntersuchung machen, das sind nochmal +2200 Rub( ca.25 Euro ) und wahrscheinlich bringen wir ihn dann in eine andere Tierklinik auf die Krankenstation. Denn hier ist es sehr teuer.
Wer Scharik und Evi und Evgenia Schubina helfen möchte, wir leiten die Unterstützung gerne weiter.
.

19.04.2023:

Laut der biochemischen Blutanalyse und laut dem Ultraschall ist seine Leber stark vergrößert. Und deswegen hat man heute wieder ca 700 ml Flüssigkeit aus dem Bauchraum entfernt. Dabei hat Scharik einen guten Appetit, Evgenia hat heute die leckeren Pasteten aus dem letzten Paket für ihn mitgebracht.
Er bekommt jetzt ein Antibiotikum und etwas zur Unterstützung der Leber.
Auch hat er sehr wahrscheinlich eine Herzbeutelentzündung, der Arzt wird es Evgenia Schubina demnächst noch ausführlich erklären, alle Befunde liegen ihm vor.
Wir drücken dir ganz fest die Daumen Sharik.

24.06.2023:

Gestern lag er verstorben in seiner Hütte, als er gefüttert werden sollte.
Er konnte mittels Medikamenten noch ein paar schöne schmerzlose Wochen in seiner vertrauten Umgebung verbringen.
Ruhe in Frieden Scharik.

 
 
 
 

 

 
 
Rettungsspatenschaft: ---
Testpatenschaft: ---
Monatspatenschaft: Scharik sucht eine/n Monatspatin/en
 
 
  • Notfellchen/Scharik/Scharik01mN.jpg

    April 2023

  • Notfellchen/Scharik/Scharik02mN.jpg

    April 2023

  • Notfellchen/Scharik/Scharik03mN.jpg

    April 2023

  • Notfellchen/Scharik/Scharik04mN.jpg

    April 2023

  • Notfellchen/Scharik/Scharik05mN.jpg

    April 2023

  • Notfellchen/Scharik/Scharik06mN.jpg

    April 2023

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang