Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Basil

Basil

 

Basil  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2018/2019
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV positiv/FelV negativ
 
Impfungen
:
 -
 
Erkrankungen
:
-
 
Merkmale
:
  -
 
Charakter
  verschmusst, zutraulich
       
 
01.06.2022:
 
Neuzugang Basil
Rettungspatenschaft übernommen von Jes Sy 
Testpatenschaft übernommen von Anke Krummel
 
Wir haben erneut einen Zugang eines kleinen Fellnäschens in Not auf der Pflegestelle unserer lieben Olga.
Evi schreibt: "Olgas Tochter Arina war mit ihren Freunden spazieren und hat dieses armes Seelchen entdeckt. Also man kann deutlich sehen, dass er nicht gesund ist. Arina hat Olga gebeten diesen Schatz in Pflege zu nehmen. Wie kann man da Nein sagen?!? Olga hat ihn gestern Abend auf die Krankenstation gebracht. Man kann noch nichts genaues sagen ausser dass er eine Infektion hat, männlich und unkastriert ist und ca. 3-4 Jahre alt. Der Kater ist verschmust, dass lässt uns vermuten, dass er wahrscheinlich ausgesetzt wurde."
Wir suchen jetzt einen Rettungspaten für den mageren und verwahrlosten Schatz, der ihn benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 Euro seine Erstversorgungskosten nebst späterer Kastration deckelt.
Auch würden wir uns über einen Testpaten sehr freuen, der mit einmalig 20 Euro ihm diese Untersuchung ermöglicht.
 
09.06.2022:
 
Anfang Juni gerettet hat Basil bereits ein Herz erweichen können und darf ab jetzt eine liebe Monatspatin sein eigen nennen.
Herzlichen Dank Susanne H.
 
10.06.2022:
 
Olga hat Basil heute von der Krankenstation abgeholt. Da die Behandlung noch nicht zu Ende ist, bleibt er separiert. Er ist ja auch noch nicht getestet. Wenn die Behandlung beendet ist, wird er ebenfalls kastriert. Willkommen auf der Pflegestelle lieber Basil.
 
03.07.2022:
 
Katerchen Basil konnte heute kastriert werden, der Schatz hat alles gut überstanden.
Diese Impressionen sind aus der Tierklinik. Natürlich sieht er noch nicht so gut aus, aber mit der Zeit wollen die Mädels aus ihm einen Prachtkerl machen, das haben sie sich fest vorgenommen. Liebe Jes Sy , danke liebe Rettungspatin, die Kosten für den Eingriff konnten durch deine Hilfe gedeckelt werden.
 
 
08.07.2022:
 
Unserem Basil wurde Blut abgenommen für die Testung auf Fiv und Felv. Wir warten noch auf die Ergebnisse.Basil hat selbst in der Tierklinik noch getretelt vor Wonne, dieser süsse und zutrauliche Schatz .
Liebe Testpatin Anke Krummel danke für deine Unterstützung für diese wichtige Untersuchung

Update 10.07.2022:
 
Basil wurde positiv Fiv und negativ Felv getestet.
 
15.07.2022:
 
Auch unser FIVling Basil ist jetzt im Zimmer mit anderen FIV positiven Katzen von Olga. Der Integrationsprozess ist angefangen.
 
 
31.08.2022:
 
Was für ein Charmeur ist unser Basil. So ein lieber und freundlicher Schatz, leider FIV positiv, aber das stört ihn überhaupt nicht.
Schaut euch mal diesen wunderbaren, auf Menschen bezogenen Bub an. Nicht zu vergessen ist, wie toll Basil sich entwickelt hat.
Herzlichen Dank an liebe Olga für die gute Pflege und an liebe Patentante von Basil für die monatliche Unterstützung.
 
 
07.11.2022:
 
So ein liebes Seelchen ist unser FIVling Basil. Er ist so froh wenn Olga ihm viele Streicheleinheiten schenkt und mit ihm die Zeit verbringt.
Aber natürlich wäre ein eigenes Zuhause am liebsten.
 
19.11.2022:
 
Guten Morgen ihr Lieben und einen guten Start ins Wochenende von unserem Basil.
Basil ist so ein liebes Schmusebärchen. Wie toll wäre es wenn ein schönes liebevolles Zuhause bekommen könnte. Er braucht das tatsächlich, denn er ist auf die Menschen orientiert und verträgt sich gut mit seinen Artgenossen.
Das Einzige was wahrscheinlich seine Vermittlung erschwert, ist die Tatsache, dass er FIV positiv ist. Aber zu einer lieben FIVerlingsgruppe konnte er gut passen. Sicher.
 
08.12.2022:
 
Unser Schmusebärchen Basil kann sein Leben ohne Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit der Menschen einfach nicht vorstellen. Er sucht immer den richtigen Moment aus und verlangt bei seiner lieben Pflegemami die Streicheleinheiten.
Daher wünschen wir so sehr, dass Basils Warten nicht ewig dauern wird und er seine Menschen schneller findet. Sicher würdet ihr fragen wie er sich mit anderen Katzen verhält? - NORMAL. Es gibt keine Probleme damit.
Also ein liebevolles Zuhause mit weiteren FIVerlings wäre sehr schön.
 
08.06.2023:
 
Auch Basil versucht auf seine Art und Weise die abnormale Hitze zu überstehen. Alle Körperteile müssen gut gelüftet werden, so lässt es sich besser fühlen.
 
27.09.2023:
 
Dieses süßes Baby-"Gesichtchen".
Unser Schatz entspannt sich gerade nachdem leckeren Abendessen.
Wir sind so froh, dass dieser wunderschöner Kater endlich seinen 6er im Lotto gewonnen hat und wartet einfach auf den Tag X wann er endlich zu seiner lieben Familie darf.
 
15.10.2023:
 
Halli Hallo und schönen Sonntag wünscht euch noch unser Schatz Basil.
Man kann noch kurz ein Schnäppchen frischer Luft holen bevor der richtige Herbst ausbricht.
Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung sendet unser Charmeur Basil an seine allerliebste Patentante Susanne.
Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung liebe Susanne.
 

 

Rettungspatenschaft: Jes Sy
Testpatenschaft: Anke Krummel
Monatspatenschaft: Susanne H.

 
  • Olga/Katzen/Basil/Basil01 Kopie.jpg

    Mai 2022 auf der Straße

  • Olga/Katzen/Basil/Basil02 Kopie.jpg

    Mai 2022 auf dem Weg zur Tierklinik

  • Olga/Katzen/Basil/Basil03 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Basil/Basil04 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Basil/Basil05 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Basil/Basil06 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Basil/Basil07 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Basil/Basil08 Kopie.jpg

    Testung Juli 2022

  • Olga/Katzen/Basil/Basil10 Kopie.jpg

    Testergebnis Juli 2022

  • Olga/Katzen/Basil/Basil11 Kopie.jpg

    August 2022

  • Olga/Katzen/Basil/Basil12Kopie.jpg

    November 2022

  • Olga/Katzen/Basil/Basil13Kopie.jpg

    Dezember 2022

  • Olga/Katzen/Basil/Basil14Kopie.jpg

    Dezember 2022

  • Olga/Katzen/Basil/Basil16Kopie.jpg

    Juni 2023

  • Olga/Katzen/Basil/Basil17Kopie.jpg

    Juni 2023

  • Olga/Katzen/Basil/Basil19Kopie.jpg

    Oktober 2023

 
 
 
 

 

*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang