Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Chicca

Chicca

 

Chicca  
Rasse
:
EKH / Sibirischer Waldkatzen Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. September 2020
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
nein
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
-
 
Merkmale
:
 -
 
Charakter
:
folgt
       
 
16.11.2020:
 
Ankündigung 4 Babykatzen Neuzugänge - Pflegestelle Olga.

Hier waren es buchstäblich die "Katzen im Sack", die bei sibirischen Minustemperaturen gerettet wurden.
Evi schreibt: "Guten Tag ihr Lieben. Auf der Pflegestelle der lieben Olga gibt es 4 Neuzugänge.
Olga hat im Internet einen Hilferuf eines Mannes gesehen. Er schrieb, dass in der Nähe eines grossen Einkaufszentrum ein weißer Sack mit 4 Kitten liegt. Sie sind nicht neu geboren, aber doch klein. Draußen liegt schon Schnee und es wird immer kälter... Olga hat nicht lange nachgedacht und ihre Hilfe angeboten. Nun sind alle in Geborgenheit bei Olga zu Hause im Qurantänekäfig.
Die Kitten waren von Kopf bis zum Boden in Dreck (wahrscheinlich im Sack gross gemacht?) und ihre Bäuchlein sehen irgendwie nicht gesund aus. Olga musste sie erstmal baden, weil der Geruch einfach unerträglich und das ganze Fell voll Kot war. Es sind 2 Jungs und 2 Mädels."
Wir stellen euch die anderen Geschwister gleich nach und nach in einer Einzelvorstellung vor. Wir sind sehr froh, dass sie in warmer und behüteter Obhut nun sind.
 
Neuzugang Kitten Mädel - Chicca 
 
Rettungs- und Testpatenschaft übernommen von Heike Bahrke
 
Ein Mädel ist dieser erste Schatz aus dem "Sack Kätzchen".
Alle 4 sind noch ziemlich durcheinander und ängstlich, haben aber mit gutem Appetit schon zugeschlagen, als die leckeren Mahlzeiten von Olga serviert wurden.
Für die Fellnase, ca.2,5 Monate alt, wird jetzt ein Rettungspate gesucht, der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 € die bald anstehende Kastration, sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung sicherstellt. Auch suchen wir einen Testpaten, der mit einmalig 20 € ihm die Testung auf FiV und FelV ermöglicht.
 
 
18.11.2020:
 
Mal ehrlich, ist die süss ? Sogar ein kleines Wohlstandskugelchen, ein Milchbauchi ist schon erkennbar, das tut so gut zu sehen.
Diese Kätzchen wären schon wenige Stunden später erfroren in ihrem Sack und jetzt liegt das Tiger Puppi so völlig sorglos und zufrieden vor uns .
Danke an Olga für die schnelle Rettung und auch an ihre Rettungs und Testpatin Heike Bahrke ein dickes Dankeschön.
Chicca sucht noch einen Monatspaten, wer möchte zukünftig helfen ihr kleines Bäuchlein zu füllen?
 
 
24.11.2020:

Unser Tigermöttchen Chicca wird monatsbepatet von der lieben Rina Loubenets, Dankeschön.
 
 
10.12.2020:
 
Um diesen Tag noch schöner zu machen, wollen wir euch mit Vergnügen mitteilen, dass auch unser zuckersüßes Mädchen Chicca ihr Glück in Omsk gefunden hat.
Das nennt man eigentlich "vorweihnachtliche Magie".
Nach dem Verlust ihrer 20-jährigen Katze, die über alles geliebt wurde, war die Familie auf der Suche nach einen neuen Tierchen. Gerne aus dem Tierschutz.
Chicca hat die Familie ab der ersten Minuten fasziniert. 
Nun wohnt unsere Glückskatze in einer lieben Familie mir 2 Kindern. Es klappt schon richtig toll. Es wird ohne gespielt und gekuschelt.
Dankeschön an alle Beteiligten für die Hilfe und Unterstützung.
  
 
04.06.2021:
 
Chicca kam wieder zurück zu Olgas Pflegestelle. Zur Zeit wissen wir nicht, ob Chicca zu ihren Menschen zurück kommt oder auf der Pflegestelle bleibt.
Leider hat das Kind eine starke Allergie entwickelt und die Familie versucht herauszufinden, ob dies wegen der Katze der Fall ist. Wenn das Kind nicht gegen die " Katze" allergisch ist, kommt Chicca wieder zurück zu ihrer Familie, diese liebt die Katze nämlich sehr.
Jetzt heißt es abwarten und Chicca bekommt nun natürlich auch ganz viel Zuwendung und Streicheleinheiten auf der Pflegestelle.
Wir halten euch auf dem Laufenden
 
 
16.06.2021:
 
Leider hat sich das bewahrheitet was befürchtet wurde. Das Kind der Familie hat eine starke Allergie gegen Katzenspeichel / haare. Dies wurde eindeutig diagnostiziert.
Die Familie ist sehr traurig, aber erstmal muss die Gesundheit des Kindes nun im Vordergrund stehen, man hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Chicca hat selbstverständlich ihren ehemaligen Pflegeplatz zurück, denn diese Garantie bieten unsere Tierschützer immer an, wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist die Tiere weiter zu versorgen ,werden sie wieder in sie beschützende Obhut genommen.
Chicca wurde gestern kastriert und erholt sich nun wieder auf der Pflegestelle.
Gute Besserung süsse Maus.
Chicca sucht nun auch aktiv wieder einen Monatspaten.
 
 
27.07.2021:
 
Na.. ist jemand hier ein Stück größer geworden. Chicca lebt sich auf der Pflegestelle der lieben Olga ein. Natürlich ist das ein Schlag des Schicksals für jedes Tier wenn es zurück abgegeben wird. 
Und man muss sich wieder an neue Bedingungen anpassen. Chicca macht es sehr gut. Die ist wirklich sehr positiv gelaunt und hofft, dass sie trotzdem nicht so lange warten wird.
 
 

Rettungspatenschaft: Heike Bahrke
Testpatenschaft: Heike Bahrke
Monatspatenschaft: vorher Rina Loubenets /aktuell sucht Chicca eine/n Monatspaten

 

  • Olga/Katzen/Katzenminis_Sack/Katzenminis01mW.jpg

    November 2020

  • Olga/Katzen/Katzenminis_Sack/KatzenminismW.jpg

    November 2020

  • Olga/Katzen/Katzenminis_Sack/Katzenminis03mW.jpg

    November 2020

  • Olga/Katzen/Chicca/Chicca01mW.jpg

    November 2020

  • Olga/Katzen/Katzenminis_Sack/Katzenminis04mW.jpg

    November 2020

  • Olga/Katzen/Katzenminis_Sack/Katzenminis06mW.jpg

    November 2020

  • Olga/Katzen/Chicca/Chicca02mW.jpg

    November 2020

  • Olga/Katzen/Chicca/Chicca03mW.jpg

    November 2020

  • Olga/Katzen/Chicca/Chicca04mW.jpg

    November 2020

  • Olga/Katzen/Chicca/Chicca06mW.jpg

    Juni 2021

  • Olga/Katzen/Chicca/Chicca07mW.jpg

    Juni 2021

  • Olga/Katzen/Chicca/Chicca08mW.jpg

    Juni 2021

  • Olga/Katzen/Chicca/Chicca11mW.jpg

    Juli 2021

  • Olga/Katzen/Chicca/Chicca12mW.jpg

    Juli 2021

 
 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang