Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Gustav

Gustav

 vermittelt in Omsk

Gustav  
Rasse
:
Sibirischer Waldmix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2016
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV positiv/FelV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
-
 
Merkmale
:
sehr auf Menschen bezogen
 
Charakter
:
verschmust, sozial, neugierig
       
 
07.03.2020:

Rettungspatenschaft übernommen von Birgit Fromberg.
Testpatenschaft übernommen von Astrid Klein

Wir haben auch bei unserer lieben Olga einen Neuzugang, der schon so lange auf eine Chance wartet, ein warmes Pflegestellenplätzchen zu finden.
Das Katerchen wird von der Rentnerin Valentina gefüttert seit vielen Wochen, Olga hat lieberweise ihr "okay " gegeben zur Unterbringung.

Evi schreibt: "Guten Morgen zusammen. Unsere Olga hat den Neuzugang.
Der Kater kommt aus dem Keller, wo die Rentnerin Valentina die Katzen füttert.
Wir haben diesen Kater schon mehrmals auf den Bildern von Valentinas Katzen gesehen.
Das war sehr sehr lieb von Olga, dass sie sich entschieden hat,  auch diesen Armen in Pflege zu nehmen.
Der Kater ist schon auf der Krankenstation. Er ist ca 3-4 Jahre alt und hat sich als ein Schmusetiger gezeigt."

Für den Kater wird jetzt ein Rettungspate gesucht, der ihn benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 Euro seine bald anstehende Kastration sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung sicherstellt.

Auch freuen wir uns über einen Testpaten, der dem Süssen die Testung auf Fiv und FelV mit einmalig 20 Euro ermöglich.

 

Update:

Unser heute Morgen geretteter Gustav wurde bereits in der Tierklinik erstuntersucht, soweit scheint alles okay.

Wie nicht anders zu erwarten war, ist er voller Flöhe und Flohkot ,er lebte ja länger auf der Strasse.
Mitgenommen vom Leben draußen sieht er ebenfalls aus, wie wir finden ,und er ist auch zu dünn, aber das ist etwas, wo schnell Abhilfe geschafft werden kann, wenn er jetzt erstmal eine Weile aufgepäppelt wird.

So ein liebes und menschenbezogenes Tierchen ist der Gustav.

Wir bedanken uns nochmal bei Gustavs Rettungspatin Birgit Frombergund seiner Testpatin Astrid Klein.

 

14.03.2020:

Als kleines Zeichen der Anerkennung über Olgas Flugeinsatz bei dieser Reise hat die liebe Doro Kasia Supel die Monatspatenschaft für Olgas Schützling Gustav übernommen, Dankeschön.

 

29.04.2020:

10 Katzen verschiedener Omsker Pflegestellen wurden in den vergangenen Tagen getestet mittels Laborblutanalyse.

Bei 2 Katzen (eine nicht von unseren Pflegestellen) gab es leider ein positives FIV Ergebnis, darunter unser Gustav Schatz.

Das ist schade und traurig, aber dennoch sind wir froh, dass Gustav jetzt gut versorgt wird und hoffen natürlich darauf, dass er seine Zuhauseglückschance trotzdem bekommt.

Gustav wird jetzt separiert untergebracht (nicht mehr im Quarantäne Käfig aber wie bislang), mit 3 schon bekannt, ebenfalls bei Olga, FiV positiven Katerchen.

Wir bedanken uns bei dir, liebe Astrid Klein, dass du Gustavs Testung möglich gemacht hast.

 

18.05.2020:

Liebe Grüße kommen vom Gustav.

Evi schreibt :"Gustav ist ein Schmusetiger, sehr auf Menschen orientiert, sozial, neugierig ist er aber auch und muss seine Nase in jede Ecke rein stecken, er ist nicht taub."

 

11.09.2020:

Unser Gustav musste dringend beim Tierarzt vorgestellt werden.

Er hat sich sein Öhrchen und die umliegende Umgebung aufgekratzt. Der Arzt vermutet entweder eine Allergie oder eine Flohdermatitis.

Mit 850 Rubel, das sind umgerechnet 10 €, hat seine Untersuchung und Behandlung zu Buche geschlagen.

 

18.09.2020:

Olga war wieder beim Tierarzt mit Gustav, dieses Mal aber in einer anderen Tierklinik. Sie fand, dass das letzte Behandlungsschema nicht besonders effektiv war.
Die Medikation wurden vom anderen Tierarzt etwas geändert und er bekommt jetzt ein hypoallergenes Futter. Wir  hoffen sehr, dass es hilft.

Umgerechnet 24 € sind hier als Extrakosten entstanden.

 

25.09.2020:

Unser Gustav geniesst gerade die tolle Fürsorge und Pflege bei Olga Zuhause, er blüht förmlich auf unser Weisspelzchen, natürlich kann so auch viel besser gewährleistet werden, dass er seine Medikamente und das richtige Futter zu sich nimmt .
Auf den Fotos gut erkennbar die wunden Stellen auf der Stirn und rund ums Öhrchen .

 

25.10.2020:

Unser schneeweißer Prinz Gustav ist wieder auf der Pflegestelle der lieben Olga.
Gustav fühlt sich wieder besser. Unser Schatz schickt ein riesengroßes Dankeschön an seine liebste Patentante Doro für die monatliche Unterstützung. Dank Dir liebe Doro bekommt er eine gute Pflege.
 
 
11.12.2020:
 
Wow, Gustav, bist Du das?! 
Da hast Du Dich aber super toll entwickelt. Bravo, liebe Olga. Gustav ist kaum zu erkennen
Und dabei ist das ein super lieber, freundlicher, verschmuster Kater. Ein Träumchen
Liebe Doro schau mal Dein Patenbub schickt Dir ein herzliches Dankeschön für die monatliche Hilfe.  Der Schatz bekommt alles was er nur braucht.
 
 
07.01.2021:
 
Ganz besonders freuen wir uns für unser FIVling Gustav. Er ist seit heute ein geliebtes Familienmitglied .
Auch hier möchten wir es verraten, dass Gustav schon seit einiger Zeit in der Familie ist  Aber hier war es auch nicht sicher, ob die Familie geduldig bleibt und ihn letztendlich behalten möchte, denn Gustav war die erste Zeit unsauber. Sehr wahrscheinlich wegen dem Stress.
Aber heute kam die Nachricht von der Familie, dass sie es in den Griff bekommen konnten und Gustav nicht mehr abgeben wollen.
Sehr sehr schön und so erfreulich. Die Bilder sind etwas verschwommen und unscharf, weil das Handy der Adoptantin kaputt ist und sie die Bilder für uns mit einer alten Kamera gemacht hat. Liebe Doro, Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung.
 

Rettungspatenschaft: Birgit Fromberg
Testpatenschaft: Astrid Klein
Monatspatenschaft: Doro Kasia Supel

 
 
  • Olga/Katzen/Gustav/Gustav01Mn.jpg

    Februar 2020

  • Olga/Katzen/Gustav/Gustav02Mn.jpg

    Februar 2020

  • Olga/Katzen/Gustav/Gustav03Mn.jpg

    März 2020

  • Olga/Katzen/Gustav/Gustav04Mn.jpg

    März 2020

  • Olga/Katzen/Gustav/Gustav05Mn.jpg

    März 2020

  • Olga/Katzen/Gustav/Gustav06mW.jpg

    April

  • Olga/Katzen/Enya/Testung EnyamW.jpg

    April 2020

  • Olga/Katzen/Gustav/Gustav07mW.jpg

    Mai 2020

  • Olga/Katzen/Gustav/Gustav08mW.jpg

    Mai 2020

  • Olga/Katzen/Gustav/Gustav10mW.jpg

    September 2020

  • Olga/Katzen/Gustav/Gustav15mW.jpg

    Januar 2021

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang