Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Sidney

Sidney

 

Sidney  
Rasse
:
Sib. Waldkatzen - Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2017
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV/FelV negativ
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen /-seuche, Tollwut
 
Erkrankungen
:
 
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
Freundlich und lieb, kann aber auch zickig werden
       
 

Sidney haben wir im Treppenhaus im November 2018 entdeckt.
Die Arme war so gestresst, sodass sie niemanden in ihrer Nähe dulden konnte.
Auch wenn sie schon auf der PS war, war sie richtig aggressiv zu den Menschen und anderen Katzen.
Wir haben festgestellt, dass Sidney die Krallen (wahrscheinlich von ihren ehemaligen Besitzern) operativ gezogen wurden. Vermutlich hat das Sidney stark beeinflusst und sie wollte jedes Mal angreifen als sie unsicher war.
Das vergangene Jahr hatten wir richtig viel zu tun. Sidney ist etwas freundlicher geworden, sie lässt sich streicheln und kommt kuscheln wenn sie Lust hat.
Aber man muss trotzdem immer vorsichtig sein, weil sie plötzlich richtig zickig sein kann.
Also wir raten die Vermittlung zu kleinen Kindern ab!
Sidney könnte gut mit wenigen ruhigen unaufdringlichen Katzen zusammen existieren. Aber sie sucht ihre Nähe nicht. Sie könnte auch eine Einzelprinzessin vermittelt werden.

 

13.01.2020:

Da die Tochter unserer lieben Sabine Mann, die Lale heute ihren 10.Geburtstag feiert hatte die liebe Doro Kasia Supel die Idee ihr eine Begrüssungspatenschaft für ihren Ehrentag zu schenken, was für eine süsse Idee.

 

01.02.2020:

Eine der schönsten Katzen Sibiriens befindet sich auf der PS unserer lieben Olga.

Hier kann jede/r sofort schwach werden.
Aaaaber Sidney ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheint.

Es ist leider so, dass Sidney sehr viel negatives in ihrem früheren Leben erleben durfte und dies ließ tiefe Spuren auf ihrem Charakter und Verhalten zu den Menschen und anderen Katzen. 

Natürlich hat Olga sehr viel inzwischen gemacht, damit Sidney sich wohl auf der PS unter mehreren Katzen fühlt. Und Sidney macht ihre Erfolge, Schritt für Schritt.

Für Sidney suchen wir vor allem eine liebe Familie, die Sidney so nimmt wie sie ist und sich mit ihr beschäftigen kann (mit ihrem so zu sagen seelischen Zustand). Auf jeden Fall sollen es sehr geduldige und katzenerfahrene Menschen sein. Am besten jedoch ohne kleine Kinder. 

 

Begrüssungspatenschaft: Lale M.
Testpatenschaft:
Sidney sucht eine(n) Testpatin/en
Monatspatenschaft: Sidney sucht eine/n Monatspatin/en

 
 
 
  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney04mN.jpg
  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney03mN.jpg
  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney02mN.jpg
  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney01mN.jpg
  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney07mN.jpg
  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney06mN.jpg
  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney05mN.jpg
 
 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang