Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Venya

Venya

Vermittelt nach Deutschland! 

Venya  
Rasse
:
Sib. Waldkatzen - Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2014
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV/FelV negativ
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen /-seuche, Tollwut
 
Erkrankungen
:
 
Merkmale
:
 1 Zehe fehlt,
 
Charakter
:
Liebes Kerlchen, verschmust und auf Menschen bezogen
       
 

Venya hatte früher ein Zuhause aber in 2016 brauchte die Familie ihn plötzlich nicht mehr. So kam der Arme zu einem Keller wo eine liebe Tierschützerin die Katzen betreut hat.
Venya musste sehr viel überwinden bevor er auf die PS kam.
Er wurde gegen Zystitis behandelt, später wurden ihm 5 Zähne entfernt und das Straßenleben hat auch tiefe Spuren in seinem Körper gelassen, an einem Pfötchen fehlt ihm eine Zehe. Venya musste sogar einmal operiert werden, weil er in seinem Körper einen Gewehrkugel hatte...

Im Moment geht es Venya gut. Er ist ein liebes Kerlchen, verschmust und auf Menschen bezogen.
Mit nicht dominanten Katzen kommt er auch klar, aber er muss dabei viel Aufmerksamkeit von seinen Menschen bekommen sonst wird er etwas eifersüchtig.
Venya ist noch relativ verspielt, er mag gerne Katzenangeln und hat sehr viel Spaß damit.
Venya hat einen gesegneten Appetit und ist somit auch bestechlich.

Noch ein Hinweis: Venya hat Klaustrophobie. Er mag nicht irgendwo eingesperrt werden sonst bekommt er richtig Angst davor.

26.11.2019:

Gestern hatten wir den Freund von der Motja mit Fotos vorgestellt, hier jetzt Venyas Rettungsgeschichte, denn hinter jedem der geretteten Straßenschätzchen steht sein persönliches Schicksal, welches wir gerne mit euch teilen zum besseren Verständnis des Tierchens.
Evi schreibt: "Venya ist bei Olga seit August 2017. Er ist zurzeit ca. 3-4 Jahre alt, kastriert, geimpft, FIV und FeLV negativ.
Venya kommt aus dem Keller, wo Larissa ihre Strassenkatzen betreut.
Er hatte damals heftige Hauterkrankung, was die Mädels erfolgreich behandeln konnten.
Venya ist ein unaufdringlicher Typ. Er kann mit einer oder zwei nicht dominanten Katzen zusammen leben, aber so sehr sucht er ihre Nähe nicht.
Im Großen und Ganzen ist er eher ruhig, als verspielt. Aber ab und zu hat er noch Pfeffer im Hintern.
Zu den Menschen ist er lieb und freundlich."
Die Fotos sprechen für sich, wie wundervoll er sich entwickelt hat dank der liebevollen Fürsorge durch die Mädels.
Aber er wartet bereits 2 Jahre auf der Pflegestelle auf seine Zuhauseglückschance, eine Pflegestelle kann leider nur ansatzweise eine eigene Familie ersetzten, deshalb wünschen wir uns sehr einen guten Fürimmer-Zuhause Platz für den hübschen Venya.
Auch sucht er noch einen Monatspaten.

26.11.2019:

Venya Schatz hat eine Monatspatentante gefunden, wie super klasse ist das denn.
Dankeschön Claudia Drews.

19.01.2020:

Ihr Lieben, schaut ihr euch, diesen Goldschatz an. Ist er nicht zum Verlieben?

Venya-Schatz träumt von einem schönen Traumzuhause. Er sehnt sich nach Liebe und Streicheleinheiten.

Wahrscheinlich hat jemand noch ein Plätzchen frei?

07.04.2020:

Unser Goldschatz Venya sagt ganz lieben Dank für die Hilfe und Unterstützung.

Dank euch kann der Schatz mit notwendigen Sachen gut versorgt werden und bekommt die beste Pflege.

Venya ist ein Kämpfer. Schon was er auf der Straße überleben musste, machte ihn zu einem Held.

Ja, nur die Starken können auf gefährlichen Straßen von Omsk überleben.

Venya ist zur Zeit in Geborgenheit und die schwere Zeiten scheinen vorbei zu sein.

Es bleibt nicht viel zu erreichen, um glücklich zu sein. Das neue Ziel im Venyas Leben - ein Traumzuhause zu finden.

Und das wird er mit der Zeit!

02.05.2020:

Venya Schatz bedankt sich herzlich bei allen, die sich an die Kosten der letzten Zahn-OP beteiligt haben.

Für eine grosse Pflegestelle ist das schon richtig belastend, solche hohe Kosten zu tragen.

Jetzt warten wir noch auf die zytologischen Befunde, und hoffen sehr, dass es nix schlimmes bei Venya gibt. Wenigstens etwas behandelbares wäre okay.

Liebe Claudia vielen lieben Dank auch für die monatliche Unterstützung von Venya.

Update:

Endlich haben wir die Befunde der Zytologie von Venya bekommen. Kein Krebs! Gott sei Dank.

Es handelt sich um eine tiefe Entzündung im Zahnfleisch was hoffentlich bald in den Griff bekommen können.

Dankeschön an alle, die an Venya die ganze Zeit gedacht und ihn unterstützt haben.

21.06.2020:

Evgenia: "Irgendwie erinnert mich Venya an mich. So sehe ich am frühen Morgen im Alltag  aus (zwinker). Wie sieht es bei euch aus? Gibt es ein Katzenbild was euch am frühen Morgen "widerspiegelt"? Das wäre echt interessant zu sehen (lach).

Liebe Claudia, schau mal, Dein lazy Boy Venya.

26.01.2021:

Ganz liebe Grüße von unserem Schatz Venya an seine liebste Patentante Claudia Drews.
Die letzten "lazy days " auf dieser Pflegestelle. Bald geht es los und Venya wie auch seine anderen Artgenossen wird neue Atmosphäre genießen und die neue Pflegewohnung erkunden.
Liebe Claudia, Dankeschön für die monatliche Hilfe für Venya Schatz. Wir sind unendlich dankbar für alles.
 
04.02.2021:
 
Unser bescheidener Bub Venya. Ein richtig süßes Kerlchen was vom Herzen wünscht, ein geliebtes Familienmitglied zu werden. Venya musste sehr viel auf der Straße erleben und hat bis jetzt einige innere Ängste die leider auch mit der Zeit nicht verschwunden sind.
Aber Venya ist ein freundlicher Kater, der sehr gerne die Zeit sowohl mit den Tieren, als auch mit den Menschen verbringt.
Wir hoffen, das Jahr 2021 bringt unserem Venya nur positive Erlebnisse und wahre Wunder.
Liebe Claudia, Dankeschön für die monatliche Hilfe für Venya. Wir sind unendlich dankbar.
 
23.02.2021:
 
Unser Venya wählt immer gemütliche wärme Plätze zum Ausruhen. Auch in der neuen Pflegewohnung hat er welche für sich gefunden.
Liebe Claudia, Dein Patenbub bedankt sich ganz herzlich bei Dir für die monatliche Unterstützung.
 
24.03.2021:
 
Mit unserem Venya musste Olga zum Tierarzt. Beim Kämmen war Olga aufgefallen, dass Venya im Bereich des Schwanzes ein "Geschwür" hat und holte sich zur Abklärung schnell einen Termin in der Klinik.
Es stellte sich heraus, dass Venya eine Entzündung der Paraanaldrüse hat. https://de-m.iliveok.com/.../entzuendung-der...
Venya muss jetzt weiter gepflegt werden und wahrscheinlich müssen die Paraanaldrüsen regelmäßig einmal im Monat gereinigt werden, das muss über die Zeit nun beobachtet werden.
Gute Besserung Venya Schatz.
 
07.05.2021:
 
Halli Hallo von unserem Schatz Venya, der eigentlich fast immer Spaß zum Fotoshooting hat. Wir können aber auch nicht verneinen, daß macht Venya sehr gut und seine Aufnahmen sind immer sehr gut.
Ja natürlich bemüht sich auch Olga mit dem Fotografieren, aber Venya... ist auf jeden Fall toll. Meint ihr, könnte Venya zu einem Top Model werden? 
 
26.08.2021:
 
Venya hat sich aufm Kratzbaum gemütlich gemacht. Bei so einem enorm warmen Wetter hat er kein Bock auf etwas.
Unser Schatz wartet so sehr auf seine Menschen. Liebe Patentante Claudia, vielen Dank für die Unterstützung und feste Umarmung von Venya.
 
14.12.2021:
 
Na wie unfair es ist, dass unser Venya noch auf der Pflegestelle ist und nach einer lieben Familie sucht?! So ein ganz lieber Schatz verdient nur das Beste!
Venya ist freundlicher, sozialer Kater und kommt klar mit lieben nicht dominanten Katzen. Nach all dem was er früher auf der Straße erleben musste, blieb er einen zutraulichen und verschmusten Kater 
Liebe Patentante Claudia, Venya leitet Dir ein dickes Dankeschön für die monatliche Unterstützung und eine feste Umarmung.
Nun bleibt es nur ein schönes Zuhause für diesen Prachtkerl finden.
 
07.06.2022:
 
Huhu ihr Lieben. Hier bin ich euer Venya. Ich wohne auf einer grossen Pflegestelle mit meinen Freunden.
Meine Pflegemama heisst Olga und sie kümmert sich so toll um mich, ihr könnt euch es gar nicht glauben. Solche tolle Pflege und so viel Liebe hätte ich nur in meiner eigenen Familie bekommen falls ich diese hätte.
Ich träume davon.  Und ich weiß, wenn man etwas sich sehr innig wünscht, kommen die Träume und Wünsche in Erfüllung.
 
15.07.2022:
 
Jeden Morgen fängt unser Venya mit dem Waschen an. Ja, ja, Sauberkeit und persönliche Hygiene sind vor allem. Liebe Patentante Claudia, Venya leitet Dir ein herzliches Dankeschön für die Hilfe. Du unterstützt ihn diese lange Zeit und dass lässt Cena die Hoffnung auf besseres Leben nicht verlieren ilund Kopf hoch halten. Danke.
 
29.09.2022:
 
Unser wunderschöner Venya sendet liebe Grüße für einen gemütlichen Herbstabend.
Kaum zu glauben, dass dieser liebe, bescheidene und menschenbezogene Katerschatz bereits seit fünf Jahren auf der Pflegestelle ist - was sich hoffentlich in nicht allzu langer Zeit ändern wird, hurra.
Venya braucht nicht viel, um sich wohlzufühlen Und wie man sieht, kommt er auch gut mit seinen Kumpelinchen und Kumpelchen klar. Offenbar steht Venya auf Lackfellchen.
Herzlichen Dank sagt der schöne Venya seiner lieben Patin Claudia Drews, die seine liebevolle Betreuung ermöglicht. Nun nochetwas Geduld, und der Traum vom FürImmerZuhause wird wahr.

 

 

03.03.2023:

 

Schon lange haben wir von Venya Schatz nicht gehört und nun möchte unser Venya euch schönen Tag wünschen.Venya ist eines der Pflegetiere von Olga wer schon eine gewisse Zeit auf der Pflegestelle wohnt. Natürlich ist eine Pflegestelle gut aber ein endgültiges Zuhause ist noch besser.In Kürze plant Olga die Zahnsanierung bei Venya. Wir hoffen sehr, daß wird gut überstanden und bringt gute Erfolge in seiner Gesundheit.
Liebe Claudia, herzlichen Dank für die monatliche Unterstützung von Venya. Wir sind unendlich dankbar dafür.
 
21.03.2023:
 
Olga musste mit Venya zum Tierarzt Gestern bemerkte Olga, dass Venya oft auf die Toilette geht. Der Tierarzt diagnostizierte nach der eingehenden Untersuchung, das Venya an einer idiopatischen Zystitis leidet, jetzt wird er behandelt.
 
 
28.04.2023:
 
Unser Venya wurde heute operiert. Einige Zähne wurden gezogen und diese Neubildungen im Mäulchen wurden ebenfalls entfernt. Venya bleibt bis morgen auf der Krankenstation zur Beobachtung. Olga fährt morgen mit weiteren Katzen in die Tierklinik und holt dann Venya auch ab.
Diese Neubildungen von Venya wurden auch zur histologischen Untersuchung verschickt. Es dauert aber leider immer lange bis die Ergebnisse der Histologie kommen, ca 1 Monat muss man rechnen.
Wir drücken die Daumen fest für ein positives Negativ Ergebnis.
Herzlichen Dank an Alle die geholfen haben Venyas Zahnoperation möglich zu machen.
 
01.05.2023:
 
Nach der durchgeführten Zahn-OP fühlt sich unser Venya sehr gut. Venya hat einen gesegneten Appetit und das ist ein gutes Zeichen.
Herzlichen Dank an alle für die Hilfe die Zshnsanierung vom Venya zu bezahlen. Und herzlichen Dank an liebe Patentante Claudia für die monatliche Hilfe für Venya. Wir sind dafür unendlich dankbar.
 
04.11.2023:
 
Herbsteinreise Omsker Katzen- November 2023
 
Jaaaa ist denn schon Weihnachten.....nein ist es noch nicht, aber einen ganz besonders festlichen und besonderen Moment der Zusammenführung haben am gestrigen Samstag 30 Katzenschätze aus dem kalten und fernen Sibirien und ihre jeweils dazugehörigen lieben Menschen miterleben dürfen.
Mit fast 1 wöchiger Fahrtdauer kann man die Reise definitiv nicht als Katzensprung bezeichnen, doch sind alle wohlbehalten und gesund in Dortmund angekommen.
Die Wartezeit wurde begleitet mit einer Mischung aus Aufregung , Nervenkitzel, ein bisschen Ungeduld und gaaaanz viel Vorfreude.
Unser Samtpfötchen Team in Omsk und wir in Deutschland, bedanken uns bei den Fahrt Organisationspartnern Evgenia und Steve, sowie den Fahrern Dimitri , Lauris und Cousin, ein besonderer Dank geht an Anja Roedermund-Müser und Burkhard Müser sowie Johanna Bertram, die uns bereits wiederholt sehr hilfreich bei der Landeinfuhr zur Seite standen 
Wir wünschen unseren vierpfotigen Lieblingen ein langes ,fröhliches und glückliches gemeinsames Leben mit ihren neuen Familien, es gibt wieder etwas mehr Luft und Platz auf den Pflegestellen jetzt, das ein oder andere Notfellchen von der Strasse kann nun wieder leichter aufgenommen werden, Gott sei Dank.
Wir begrüßen alle aufs allerherzlichste in Deutschland.

 

 

Testpatenschaft: Sina Lina
Monatspatenschaft: Claudia D.

 
 
 
  • Fremde_Katzen/Venya/Venya_01mN.jpg

    2017

  • Fremde_Katzen/Venya/Venya_02mN.jpg

    2017

  • Fremde_Katzen/Venya/Venya_03mN.jpg

    2019

  • Fremde_Katzen/Venya/Venya_04mN.jpg

    2019

  • Fremde_Katzen/Venya/Venya_05mN.jpg

    2020

  • Fremde_Katzen/Venya/Venya_06mN.jpg

    2020

  • Fremde_Katzen/Venya/Venya_08mN.jpg

    2020

  • Fremde_Katzen/Venya/Venya_09mN.jpg

    2021

  • Olga/Katzen/Venya/Venya10mW.jpg

    August 2021

  • Olga/Katzen/Venya/Venya11mW.jpg

    August 2021

  • Olga/Katzen/Venya/Venya12Kopie.jpg

    Juni 2022

  • Olga/Katzen/Venya/Venya13Kopie.jpg

    März 2023

  • Olga/Katzen/Venya/Venya14Kopie.jpg

    März 2023

  • Olga/Katzen/Venya/Venya15Kopie.jpg

    Check März 2023

  • Olga/Katzen/Venya/Venya16Kopie.jpg

    Check April 2023

  • Olga/Katzen/Venya/Venya17Kopie.jpg

    Mai 2023

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang