Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Startseite > Der Verein > Samtpfötchen-Helfer

Samtpfötchen-Helfer

 

An dieser Stelle stellen sich die Samtpfötchen Helfer vor.

 Christian Dean 1. Vorsitzender

 
Chris
 
Mein Name ist Christian und wohne bei meinen Katzen, mit meiner Frau Anja, meiner Tochter Vivi, mit meinen Katzen, Hasen und unserem Hund Boomer ("Superdog") in Dortmund. Seit über 20 Jahren bin ich überzeugter Katzen Fan und kümmere mich besonders um Katzen, die ein trauriges Schicksal in ihrem Leben erleiden mussten. Wir haben viele Katzen, die ohne unsere Hilfe nicht länger überlebt hätten und ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn die lieben Geschöpfe bei uns glücklich sind. Durch das Glück, gleichgesinnte Menschen getroffen zu haben, ist es möglich gewesen, diesen Verein gemeinsam zu gründen, um armen, gequälten Seelen effektiv zu helfen und ihnen eine Zukunft zu ermöglichen.
 
 - Organisation und Planung  - Genehmigungen - Fahrdienste  -  Webmaster  - IT Backend - Vorkontrollen - Einfuhr - Finanzen - Fortbildung -
 
Anja Dean 2. Vorsitzende
 
Anja
 
Hallo, ich heiße Anja und wohne zusammen mit meinem Mann Chris und unserer Tochter Vivi in Dortmund. Unsere Familie wird bereichert durch eine kuschelige Katzenbande mit Fellchen aus Spanien, Russland, Deutschland und der Ukraine und sieben Zwergkanninchen, die ein Hasenzimmer ihr eigen nennen dürfen. Ich bin schon als Kind mit Katzen aufgewachsen und habe die samtpfötigen Mäuse in mein Herz geschlossen. Mit Mitte 20 machte ich meine erste Auslandstierschutzerfahrung auf Fuerteventura. Dort päppelte ich einen im Müll ausgesetzten Welpen, kümmerte mich um einen guten Platz in Deutschland und fungierte als Flugpatin. Mitte 2013, bedingt durch den Tod einer unserer Katzen, stiegen Chris und ich dann aktiver in den Tierschutz ein. Sahen das Elend und die Not und konnten und wollten nicht länger weg schauen. Um den Tieren effizienter helfen zu können, haben wir uns entschlossen mit einem tollen Team an unserer Seite diesen Verein zu gründen und das mir besonders ans Herz gewachsene Projekt Omsk, Sibirien mit Rat und Tat zu unterstützen.
 
- Vermittlung - Kontakte zu Adoptanten, Spendern und Pflegestellen - Spenden Sammelstelle - Organisation und Planung Pflegestellen Omsk - Patenbetreuung -
  
Silke Meller
 
Silke Meller
 
Hallo Lächelnd
mein Name ist Silke Meller.
Mit der Liebe zur Natur wuchs auch die Liebe zu den Tieren.
Seit Mitte 2013 bin ich ehrenamtliche Helferin in einer Falknerei und seit 2014 Falknerin vom ganzen Herzen, dort arbeiten wir nach dem Motto: Durch das kennen lernen kommt das schützen lernen.
Dieses bringt mich immer wieder mit interessanten Menschen zusammen, die genauso denken und fühlen. So bin ich hier bei den Samtpfötchen gelandet und freue mich auch bei diesem so wichtigen Projekt aktiv dabei sein zu dürfen. Die einzelnen Pflegestellen bedürfen unserer aller Hilfe und mit jeder glücklichen Vermittlung macht mein Herz einen Luftsprung. Diese mit zu gewährleisten möchte ich mit Aktivitäten und auch im organisatorischen Bereich gerne mit meiner Begeisterung beisteuern.
 
- Kassenwartin - Pflege der Homepage - Bastel- und Nähfee - Facebook Moderation -
 
 
Barbara Krumbach
 
Barbara

Hallo, ich heiße Barbara und bin 57 Jahre alt. Schon mit Tieren (Wellensittich, Goldhamster und Hund) aufgewachsen, bin ich in meiner ersten eigenen Wohnung auf Katzen als Haustiere gestoßen. Zurzeit leben wir mit drei Katzen zusammen und irgendwann wird wieder ein Hund dazu kommen.

Durch mein Hobby Fotografieren bin ich in einer Facebook Gruppe auf ein Foto von einem tollen, zur Vermittlung anstehenden Kater der Samtpfötchen-Hilfe aufmerksam geworden. Bei näherem kennen lernen hat mich die in diesem Verein geleistete Arbeit so beeindruckt, dass ich mich freue, alle fleißigen Samtpfötchen-Helfer ein bisschen unterstützen zu können.

Übrigens mischen dieser Kater – Heinz-Georg – und seine Freundin Miss Elli seit Mitte Oktober 2017 unseren Haushalt gewaltig auf.

- Facebook Moderation -

 
Sabine Nolte
 
Nina

Hallo, mein Name ist Sabine (Nina ist mir lieber). Ich bin 61 Jahre alt und habe schon seit meiner Kindheit mit Tieren zu tun. Seit ich in der Nähe von Köln lebe (ich kam mit 11 Jahren hierher) gibt es Katzen in meinem Leben. Mit liegen Tiere im Allgemeinen sehr am Herzen – es fängt bei Elefanten an und hört bei Mäusen (nicht) auf.

Da unsere Katzen, die bisher ihr Leben mit uns teilten, alle Notfellchen waren, bin ich durch ein Foto von Heinz-Georg auf die Samtpfötchen Hilfe aufmerksam geworden und war sofort davon überzeugt, dass er gut zu uns passen würde.

Ich unterstütze schon seit längerer Zeit einige Tierschutzorganisationen, aber die Samtpfötchen Hilfe hat mich überzeugt und dazu motiviert, mich noch mehr zu engagieren.

Wenige bewegen viel! Das zeugt von viel Engagement und Zusammenhalt.

Ich freue mich Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

- Einsteigerin im Kreativ-Team, Facebook Moderation (zusammen mit Barbara) -
 
Susanne
 
Susanne
 
Katzen haben mich schon als Kind fasziniert. Letztlich war es der Tod meines ausgesetzten Oskars - der großen vierbeinigen Liebe meiner jungen Erwachsenenjahre - der mich vor Jahren zum Tierschutz gebracht hat. Mittleiweile wohnen bei uns drei anderweitig ungewollte, faszinierende Kätzchen, haben uns fest um ihre Pfötchen gewickelt und herrschen über Haus, Hof mit Selbstversorgergarten sowie einigen Hühnern.

Mit der Samtpfötchen Hilfe e.V. habe ich einen Verein gefunden, der in jeder Hinsicht den Tierschutz im Ausland so betreibt, wie ich persönlich ihn mir vorstelle: mit Fachwissen, ganz viel Engagement, Unterstützung und dem Schwerpunkt vor Ort im Land, um die Menschen mitzunehmen und für die Bedürfnisse der vierbeinigen Lebewesen zu sensiblisieren. Ich freue mich sehr, hier mitarbeiten zu dürfen und einen Beitrag zu leisten, um damit die Situation der Tiere mit vielen kleinen Schritten dauerhaft zu verbessern.
 
- Pflege der Homepage - (Socken)Strickfee -
 
 Nicole
 
Nicole
 
 Ich, Nicole, bin seit kurzem in diesem wunderbaren Team, komme aus Vallendar und bin 45 Jahre alt. Seit meiner Kindheit war ich von Katz, Hund, Vogel und Maus umgeben und trage alle Erinnerungen und Namen in meinem Herzen. Ich bin so froh auf diesen Verein und dessen vielen tollen Mitgliedern und Helfern gestoßen zu sein. Es ist schön sich mit tierlieben Menschen auszutauschen und mit den mir möglichen Mitteln Projekte zu unterstützen. 
Lesen, Musik hören und Fotografie sorgen bei mir u. a. auch für Ablenkung vom Arbeitsalltag im Büro.
 
- Pflege der Homepage -
  
Susi

Susi

Moin, moin aus dem ganz hohen Norden, aus Schleswig-Holstein.

Mein Name ist Susi und ich lebe zusammen mit meinem Mann in der Landeshauptstadt Kiel.

Wir sind kinderlos und hatten immer Tiere als "Babies" 😉 ... als junge Frau (was zugegebener Maßen schon etwas länger her ist 😉 ) hatte ich immer Katzen und als ich dann verheiratet war, teilte unserer Kater "Fritz" 14 Jahre lang unser Leben. Als er ging und wir uns ein kleines Eigenheim zulegten, kam unser Hund "Ernie" zu uns, den ich auch mit ins Büro nehmen durfte ...

Ernie ist leider im Januar 2019 über die Regenbogenbrücke gegangen 😞 Nach ein paar Monaten war uns dann klar, dass wir doch einem vierbeinigen Freund wieder ein Zuhause geben wollten ...

Ich machte mich auf die Suche nach einer älteren Einzelprinzessin im Internet ... habe mich durch viele, sehr viele Vereine und Tierschutzorganisationen in Deutschland und im Ausland durchgelesen und bin bei den Samtpfötchen hängen geblieben, weil ich so beeindruckt von der Arbeit vor Ort in Omsk war. Nach kurzer Zeit in der Facebookgruppe habe ich auch erlebt, wie lieb und zuvorkommend alle Mitglieder dieser Gruppe sind und bekam einen weiteren Einblick in die unermüdliche Arbeit dieses tollen Vereins nebst seinen Pflegestellen im fernen Russland ❤

- Facebook Moderatorin -

 Olli
  
Olli
 
 Hallo, mein Name ist Oliver (Olli), bin seit 2020 bei diesem wunderbaren Team, komme aus Neu-Ulm und bin ein 64'er Baujahr. Seit unser Tom und unsere Lilli über die Regenbogenbrücke gegangen sind bin ich dabei. Ich bin so froh, zu diesem Verein mit den vielen tollen Mitgliedern und Helfern zu gehören. Es ist schön, sich mit tierlieben Menschen auszutauschen und mit den mir möglichen Mitteln Projekte zu unterstützen.

Mein Hobby ist der Dart-Sport, beim DDV bin ich auch Schiedsrichter.

 - Pflege der Homepage -

 Sandra Weiß
  
Sandra Weiß
 
Mein Name ist Sandra Weiß und ich lebe mit meinem Mann und unserem 19-jährigen Kater Waldi am Fuße der schwäbischen Alb. Wenn ich Corona etwas Positives abgewinnen möchte, dann ist es meine widergefundene Liebe zum Tierschutz. Durch unseren Kater Waldi (welcher mit 18 Jahren seinen Weg zu uns gefunden hat) bin ich einmal mehr wieder engagiert. In meiner Freizeit reise ich sehr gerne, bin passionierte Taucherin (besonders mit Haien) und Motorradfahrerin (den Traum habe ich mir im Jahr 2020 erfüllt). Zu den Samtpfötchen bin ich über Facebook gekommen. Begeistert hat mich das hohe Engagement vor Ort und die Transparenz. Man hat das Gefühl mittendrin zu sein, auch wenn viele Kilometer zwischen Omsk und mir liegen. Man sieht genau wohin das Geld geht und wie es eingesetzt wird. Damit kann vielen Tieren geholfen werden, die ohne uns gestorben wären.

 - Kassenprüferin -

Stephanie Boost
  
Stephanie Boost
 
Hallo, mein Name ist Stephanie Boost, ich bin 43 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren 4 Katzen im schönen Rösrath. Nach dem Tod unseren geliebten Balous im April 2020 kamen wir über verschiedene Wege zu den Samtpfötchen. Wir sind fest überzeugt davon das unserer Balou uns dorthin geführt hat. Anja wusste sofort das Mogli unser perfekter Kater ist. Terence kam 6 Wochen später dazu und seit dem 13.09.2021 sind sie endlich bei uns. Die Arbeit auf den Pflegestellen in Russland ist so unfassbar wertvoll, beschert sooo vielen Tieren,die in Omsk auf der Strasse leben müssen, ein neues Leben. Wir durften so viele tolle Menschen in dieser Gruppe auf Facebook und dem Verein kennenlernen, die unser Leben so sehr bereichert haben. Mit Stolz sind wir beide auch Vereinsmitglieder geworden. 
 
- Facebook Moderatorin -
 
Barbara Henke
  
Barbara Henke
 

Hallo, ich bin Barbara, bin 58 Jahre jung und lebe seit Mitte 2021 wieder in meiner Heimatstadt Paderborn.

Ich glaube nicht an Zufälle und bin daher fest davon überzeugt, dass meine kleine geliebte sibirische Waldkatze Feline mich nach ihrem Tod im September 2020 aus dem Regenbogenland zu den Samtpfötchen geführt hat. Beim Stöbern bei Facebook bin ich auf die Samtpfötchen-Hilfe aufmerksam geworden und war sofort fasziniert und bin es stets aufs Neue von der so engagierten Hilfe für die obdachlosen Tiere, die kompetente, liebevolle Fürsorge für die in Pflege genommenen Hunde und Samtpfötchen durch die Tierschützer*innen vor Ort in Omsk, die verantwortungsvolle Vermittlung durch den Verein auch nach Deutschland und auch die transparente Spendenverwendung.

Dies mit meiner Vereinsmitgliedschaft und auch weiterem Engagement zu unterstützen, war nicht nur eine logische Folge, sondern ist inzwischen eine Herzensangelegenheit. Immer wieder berührt mich die Verbundenheit unserer Mitglieder hier in Deutschland und in Omsk durch die Liebe zu den Tieren über Grenzen hinweg. Es ist Freundschaft, auch wenn viele von uns sich nicht persönlich kennen.

Da ich gern schreibe, was auch eine meiner beruflichen Aufgaben bei der Deutschen Post war, freue ich mich sehr, die Facebook-Moderation unterstützen zu können. Und das Schreiben über die Samtpfötchen macht viel mehr Spaß, als eine Organisationsänderung zu erklären J Vielleicht gelingt es mir ja noch, auch mein Hobby Zeichnen sinnvoll für „meinen“ Tierschutzverein Samtpfötchen-Hilfe e.V. einzubringen.

Facebook Moderatorin -

Nancy
  
Nancy 
 
Hallo 🙋🏼‍♀️😊, mein Name ist Nancy und ich lebe zusammen mit meinen Katzen in Dortmund 🖤💛. Ich bin bei meiner Oma auf dem Dorf aufgewachsen, da war immer "tierisch" viel los 😊. Katzen, Hunde, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen, Schweine - da war alles dabei. Am meisten fasziniert aber haben mich Katzen. Ich hab' ständig auf dem Dachboden gesessen und fasziniert zugeschaut, wie die Katzenmamas ihre Babys großgezogen haben.💕 Für mich stand also fest, dass ich niemals ohne Katzen leben möchte und so kam es dann auch..... 2018 bin ich über das Teilen eines Facebook-Posts auf die Samtpfötchen Hilfe aufmerksam geworden und so kam ich dann auch zu meinem ersten adoptierten Tierschutzkater - Merlin aus Omsk 💕. Ich fand die Arbeit, die dieser Verein leistet, sei es von hier aus in Deutschland und aber auch vor Ort in Omsk, einfach unglaublich gut und verfolgte von da an jeden Post. Dieser Verein hat mich einfach total überzeugt. Durch die Adoption von Merlin konnte ich wenigstens schon mal einem Straßentierchen eine Zukunft ohne Hunger und Quälerei sichern., ebenso durch die ein- oder andere Spende für die Fellnasen vor Ort in Omsk, damit diese gesundheitlich versorgt werden können und gefüllte Bäuchlei haben. Und da mir das immer noch nicht reicht, freue ich mich, dass ich nun auch organisatorisch das Team unterstützen darf.

- Instagram Moderatorin -

VORORT in OMSK
 
Irina
 
Irina
 
 
 
Nadeszha
 
Nadezha
 
 
Elena
 
Elena
 
 
Lyudmila
 
Lyudmila
 
 
Nikolai
 
Nikolai
 
 
Olga
 
Olga
 
 
Evi
 
Evi
 
Halli Hallo aus fernem sibirischen Millionenstadt Omsk 🍀
 
Ich bin Evgenia, aber alle nennen mich Evi😁 Ich bin 34 Jahre alt, wohne zusammen mit meinem Mann, meinem 3-jährigen Sohn und meiner heiß geliebter Katze Anfissa in Omsk.
 
Schon als kleines Kind hatte ich immer Interesse Tiere und wuchs zusammen mit ihnen auf. Zu diversen Zeiten hatte ich Katzen, Papageien und einige Hamster zu Hause.
 
Im Jahr 2014 begann ich meine aktive Tierschutztätigkeit, als ich die Tierhilfe Budka-Omsk kennengelernt habe. Ich war tief beeindruckt wie engagiert die Tierschützer/-innen von Budka-Omsk sind.
Seitdem bin ich ein Teil des Teams 😇
 
Mein Tierschutzweg ging über die Grenzen Russlands und ließ mir ganz tolle und hilfsbereite Menschen in Deutschland kennenlernen (auch persönlich). Der Verein Samtpfötchen - Hilfe e. V. konnte inzwischen einige grosse Omsker Pflegestellen als Projekte übernehmen und er unterstützt uns allerseits ganz toll. Es ist eine Ehre für mich, ein Teil des Teams der Samtpfötchen zu sein und mit dem Infosaustausch zwischen den Pflegerinnen und dem Verein zu helfen. ♥️
 
  
Facebook Moderation - Vorort Organisation -
 
Mascha
 
Mascha
 
Hallo, alle miteinander! Mein Name ist Maria, aber jeder nennt mich Mascha. Ich komme aus dem fernen Sibirien, Omsk. Ich lebe hier mit meinen geliebten Katzen.
 
Meine Geschichte hat einen tragischen Anfang, als ich in Irinas Pflegefamilie kam. Ich wurde von meiner geliebten Katze Liska gebracht, die die Hälfte meines Lebens bei mir lebte. Liska starb im April 2016 im Alter von 17 Jahren. Dies war meine erste Erfahrung, ein Babykätzchen aus einer Flasche zu füttern. Liska war ihr ganzes Leben lang sehr an mich gebunden und ich an sie. Und im Juni 2016 traf ich bereits Irina und flauschige Nasen. Zuerst kam ich zu Besuch, aber mir wurde klar, dass mir das nicht genug war. Dann ging ich tiefer in die Tierrettung. Ich bin ein gewöhnlicher Freiwilliger aus Sibirien und ich bin sehr stolz darauf, dass wir in Deutschland Freunde haben, auf die wir uns immer verlassen können!
 
Samtpfötchen - Hilfe e. V. Der beste Verein, den ich kenne und ich respektiere die Aktivitäten aller Teilnehmer zutiefst !!! 
- Vorort Betreuerin - "Katzenflüsterin"
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang