Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Lolek

Lolek

 

Lolek
    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. September 2017
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale       : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : verschmust, verspielt
   Erkrankungen : keine
 
 
 
 
 
 
 
09.10.2017:
 
Liebe Freunde, seit gestern Abend ist Elena's Datscha um 7 weitere Engel bereichert!
Diese Wonneproppen hatten in letzem Moment ihre Chance auf ein Weiterleben erhalten...ja im letzen Moment! Eine Straßenhündin brachte vor ca. 4 Wochen diese 7 Bärchen in einem selbst gebudeltem Erdloch nahe eines Wohnhauses zur Welt! Eine Anwohnerin bemerkte die Hündin und fütterte sie die letzen paar Wochen täglich, sie wusste allerdings nicht wohin mit der Hündin und ihren Welpen...gestern morgen erfuhr sie, dass die Hausverwaltung für abends die Hundefänger gerufen hatte! Solch eine Horror-Aktion verläuft folgendermaßen: Die Hunde werden gefangen und wie Müll in den Transporter geworfen! Auf einem außerhalb der Stadt liegenden Gelände, werden diese dann qualvoll erschossen und anschließend verbrannt!
Die Anwohnerin hatte durch Bekannte die Telefonnummer von Elena erhalten und diese alarmiert! Elena ließ alles stehen und liegen und fuhr mit Nadja zu der genannten Adresse! Die 7 Welpen konnten mühelos ins Auto gesetzt werden. Die Mutter hat sich erschrocken und lief weg! Die Anwohnerin wird diese beobachten und Elena direkt benachrichtigen, sobald sie auftaucht und Ihre Welpen sucht! Die Hündin müsste unbedingt auch auf die Datscha zu den Welpen kommen und nach der Stillzeit kastriert werden! Elena hat große Hoffnung, dass es gelingen wird, die Hündin anzulocken. Der Welpen suchten nach ihrer Mutter...im Laufe des heutigen Tages hatten sie sich etwas beruhigt. Elena und nadja hatten sie mit warmer Fleischsuppe gefüttert...und mit Spielzeug abgelenkt...Und natürlich lange geknuddelt! Die einzelnen Kuschelbärchen werden wir einzeln zeigen und nach einem Namen suchen. Elena wird es ohne unsere Unterstützung nicht schaffen, den Herbst und den Winter die Datscha Schützlinge durchzufüttern ...
 
 
26.10.2017:
 
Hurra hurra, lasst uns gemeinsam freuen! Der Engel Nummer 4, Lolik, ist heute in sein Zuhause umgezogen. Ein frisch-Verheiratetes Ehepaar, hat dem kleinen Wuschel ein Zuhause Geschenkt! Lolik ist in den besten Händen schreibt Elena und freut sich so sehr darüber! Bilder aus dem Zuhause werden bald folgen! Elena hat auch gleich die bereits bezahlten Impfungen für den Süßen mitgegeben. Jetzt sind es nur noch 3...Liebe Katha Preuß der Name Lolik hat dem Kleinen sehr viel Glück gebracht! und sicherlich auch bald seinem Brüderchen Bolik :).
 
 
27.10.2017:
 
Hier kommen zuckersüße-knuddelige Bilder von Lolik Schatz, der gestern vermittelt wurde...der Kleine Mann fühlt sich augenscheinlich "zuhause"!!! Glücklicher geht doch kaum, oder?!
 
 
20.11.2017:
 
Die 3 heranwachsenden Fellnasen Balou, Amy und Lelik grüßen uns mit lieben Waus-waus aus ihren jeweiligen Zuhausen! Alles scheint prima zu laufen und das Leben wird in vollen Zügen, sorgenlos und behütet, genossen! Mit solchen herzerwärmemden Aufnahmen, müsste der Montag-Morgen stets beginnen...
 
 
27.11.2017:

Herzliche Grüße von dem vermittelten Schatz Lolek aus seinem Zuhause. Elena schreibt uns:

"Liebe Freunde !!! Wir freuen uns weiterhin über Grüße von zu Hause aus unseren ehemaligen Schützlingen, jetzt adoptierte Kinder! Der kleine Lolek schickt euch Grüße und dicken Kuss! Das Kind wächst, spielt, hat Spaß .... So schön zu sehen für uns!" Und wir freuen uns zusammen mit Elena und für den Süßen Lolek Schatz, der ein wunderschönes Zuhause in Omsk gefunden hat. Katha, dein Name hat Lolek sehr schnell Glück gebracht:)

 

11.12.2017:

In Omsk haben sich gerade die Ereignisse überschlagen- Elena hat gerade erfahren, dass der kürzlich vermittelte Lolek vom Auto erfasst und schwer verletzt wurde Das junge Adoptantenpaar war auf einem Spaziergang zur Schwiegermutter, in einem kurzen unbedachten Moment riss sich Lolek von der Leine und rannte ungestüm vor das Fahrzeug. Er ist wohl ausser Lebensgefahr, aber Elena ist sofort in die Klinik , um der Familie Beistand zu leisten. Lolek muss sehr wahrscheinlich operiert werden, da das Paar keine finanziellen Reserven hat , ist unsere Elena mit 3000 Rubel ( ca. 40 Euro ) für die Erstversorgung, in der Klinik eingesprungen. Elena ist schwer geschockt genau auch wie das junge Paar. Drücken wir fest die Daumen für den Süssen. So bald wir Näheres wissen informieren wir natürlich...

08.01.2018:

Wunderschöne Bilder von unserem (ehemaligen ) Sorgenkind Lolek, der vor ca. 3 Wochen von einem Auto erfasst wurde. Dem frohen Jungburschen geht es mittlerweile wieder sehr gut! Seine Wunden sind verheilt und Toben und Spielen fühlt sich auch wieder prima an für ihn. Überdies hat die junge Familie Familienzuwachs bekommen: einen kleinen zuckersüßen Straßenkaterchen! Ja auch die süße Samtpfote darf nunmehr das Haus von Lolek und seinen Adoptanten als sein Eigenes nennen! Hurra hurra! Wie wunderschön! Ein weiteres junges Leben wurde gerettet und Lolek hat einen Spielkumpel dazu bekommen.

 

 

18.03.2018:

Nicht so schöne Nachrichten kommen von Elena.Unser Lolek ist wieder auf der Datscha. Er ist sehr ausgehungert und in keinen guten Zustand Elena nahm ihn sofort in ihre Obhut und wird sich nun liebevoll wieder um ihn kümmern. Dieses kommt leider immer wieder vor und wir können von Glück reden, dass Elena auf ihre Schützlinge auch nach der Vermittlung noch gut aufpasst, im Auge behält. Kleiner Schatz komm jetzt erst mal wieder zu Kräften und wir drücken dir fest die Daumen das du bald eine neue liebevolle Familie findest.

 

 

Rettungspatin: Katha Preuß
Kastrapatin: Silke Meller
Monatspate/in: Lolek sucht eine/en Monatspatin/en
 
 
  • Elena_Bilder/201710/Lolek01mN.jpg

    September 2017

  • Elena_Bilder/201711/Lolek02mN.jpg

    26.10.217: Lolek mit seiner neuen Familie

  • Elena_Bilder/201711/Lolek03mN.jpg

    26.10.217: Lolek mit seiner neuen Familie

  • Elena_Bilder/201712/Lolek07mN.jpg
  • Elena_Bilder/201712/Lolek08mN.jpg
  • Elena_Bilder/201712/Lolek09mN.jpg
  • Elena_Bilder/201712/Lolek10mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lolek/Lolek11mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lolek/Lolek12mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lolek/Lolek14mN.jpg
  • Elena/Hunde/Lolek/Lolek19mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Lolek/Lolek21mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Lolek/Lolek22mN.jpg

    September 2018

  • Elena/Hunde/Lolek/Lolek23mN.jpg

    September 2018

 
 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang