Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Alex

Alex

 

   Alex

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2017
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  :
negativ
   Merkmale        :
   Charakter       : schüchtern 
   Erkrankung     :                                   
 
 
 
 

 

 

24.06.2019:

Vor einigen Tagen hatte Larisa ,eine Bekannte von Irina diese angerufen ,das auf ihrer Veranda eine Tasche mit 4 Katzen abgestellt wurde. Larisa wird diese Katzen bei sich Zuhause zur Pflege aufnehmen,dafür musste Pflegekatze Suvi umziehen auf die Datscha. Wir werden die Tierein den nächsten Tagen vorstellen in dieser Gruppe. Ein " wie kann man nur " kann man sich nicht verkneifen

Den ersten von 4 Buben möchten wir Euch zum Montagabend gerne vorstellen. Ausgesetzt in einer Sporttasche wird das verschüchterte Katerchen auf ca.2 Jahre geschätzt, unkastriert.

 

07.07.2019:

Glückskaterchen Alex , der als eines von 4 "Taschenkatzen" gerettet werden konnte ,darf sich zusammen mit Irina über sein negatives FiV / FelV Testergebnis freuen.

 

04.11.2019:

Bei der Pflegemutti Larisa auf dem Arm sich verwöhnen lassen, der Alex ist ein Geniesser durch und durch.

 

10.01.2020:

Irina schreibt: "Alex ist noch nicht kastriert worden, die Ärzte haben es noch nicht zugelassen. Er hat eine Suspension in seiner Blase.
Wir machen ständig Urintests, sehr langsam die Heilung, aber es gibt eine Verbesserung.
Vier Monate lang frass Alex ein spezielles, medizinisches Essen „Urinari“. Jetzt Pmuss illen einnehmen seit dem 28. Dezember
Eine Ultraschall- und Urinanalyse von Alex hatten wir im August schon. Er war damals auch 4 Tage zur Behandlung in der Klinik."

 

20.04.2020:

Bei Katerchen Alex wurde ein Nachsorge Ultraschall veranlasst, er hatte ja mit einer Blasenentzündung zu kämpfen, die Problematik ist aber überwunden.

 

11.12.2020:

Wenn Irina die Katzenschätze besucht ,die bei Larisa, einer tierlieben älteren Bekannten zur Privatpflege untergebracht sind, dann hat sie immer allerhand für das kätzische Wohlbefinden dabei, wie Spielzeuge ,Bettchen und Decken,Futter und Schleckereien.
Alex liebt und vertraut allerdings bislang nur Larisa ,sobald jemand "Fremdes", auch Irina, kommt, wird er wieder zum ängstlichen " ich möchte mich ins nächste Mauseloch verkriechen Katerchen".
Es ist gut und sicher und liebevollst betüddelt untergebracht und das ist erstmal das Wichtigste, wir freuen uns für den tollen Pflegeplatz für unseren Omsker mit den besonderen Bedürfnissen.
 
18.08.2021:
Alex vertraut nur seiner Pflegemutti Larissa sobald jemand für ihn Fremdes zu Besuch kommt,  wird er unsicher und ängstlich.
 
18.07.2022:
Dem fremden Menschen gegenüber schüchternen Buben geht es wohl ,er ist sehr auf Larisa geprägt, bei der er zur Privatpflege untergebracht ist.
 
02.09.2022:
Irina schreibt: 'Wir sind wieder in Schwierigkeiten. Wir bemerkten, dass Alex nicht gut frisst, es gibt auch einen leichten Gewichtsverlust. Wir brachten Alex zur Untersuchung in die Klinik und lließen einen Ultraschall machen.
Laut den Ergebnissen des Ultraschalls besteht der Verdacht auf Nephritis, Gastritis und Duodenitis.
Deshalb haben wir einen biochemischen und allgemeinen Bluttest gemacht.
Laut den Ergebnissen der biochemischen Tests sind Alat, Asat, Gesamtprotein, Albumin, Globulin, Gesamtbilirubin, alkalische Phosphatase normal. Zucker ist normal. Kreatinin, Harnstoff sind normal. Natrium ist erhöht. Die Norm ist 143-165, Alex hat 242,6 Magnesium ist erniedrigt Die Norm ist 0,9-1,6, Alex hat 0,4.
Basierend auf den Ergebnissen, Erythrozyten, Leukozyten sind normal, Hämoglobin ist normal. Blutplättchen sind normal.
Lymphozyten sind zu niedrig: Die Norm ist 25-55, Alex hat 14.
Wir wurden beauftragt, Urin zu geben. Diese Analyse wird zeigen, wie die Nieren arbeiten.
Morgen werden wir Alex testen.
Laut den Untersuchungsergebnissen hat Alex einen entzündlichen Prozess im Körper."
 
15.10.2023:
Ein bisschen schüchtern ist er bei Fremden, aber bei seiner Pflegemama Larissa fühlt er sich sicher und geborgen.
 
 
Rettungspate: Annette Podubrin
Testpate: Alexandra Haf
Monatspatin: Claudia Henke


 

 

 
  • Irina/Katzen/Alex/Alex03mN.jpg

    Juni 2019

  • Irina/Katzen/Alex/Alex02mN.jpg

    Juni 2019

  • Irina/Katzen/Alex/Alex01mN.jpg

    Juni 2019

  • Irina/Katzen/Alex/Alex04mN.jpg

    Juli 2019

  • Irina/Katzen/Alex/Alex05mN.jpg

    Juli 2019

  • Irina/Katzen/Alex/Alex06mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Alex/Alex08mN.jpg

    Dezember 2020

  • Irina/Katzen/Alex/Alex07mN.jpg

    Januar 2020

  • Irina/Katzen/Alex/Alex09mN.jpg

    August 2021

  • Irina/Katzen/Alex/Alex10.jpg

    Juli 2022

  • Irina/Katzen/Alex/Alex11.jpg

    September 2022

  • Irina/Katzen/Alex/Alex12.jpg

    Oktober 2023

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang