Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Anisia

Anisia

- verstorben - 

   Anisia

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : 08 / 2023
   Kastriert         : 
   Impfungen      : 
   Fiv / Felv Test  : 

   Merkmale        : 
   Charakter        : eher ruhig, lieb
   Erkrankung      :                              
 
01.10.2023:
Mascha schreibt: "Gestern Abend fuhren Olga,meine Nachbarin Katja und ich in ein Dorf, ca. 50 km von Omsk entfernt, um dort auf einer verlassenen Datscha eine Katzenmutter und 4 Kätzchen abzuholen.
Katja, meine Nachbarin, nahm diese Familie für die nächsten Tage zur Pflege bei sich auf. Ich habe Katya einen Laufstall zur Unterbringung geschenkt.
Diese Mutterkatze hat den Weg zur Datscha von Katyas Großmutter gefunden. Sie haben sie den ganzen Sommer über gefüttert und nach den Besitzern gesucht. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Katze weggeworfen wurde. Die Katze lebte in einer Toilette in einer verlassenen Datscha, drei Grundstücke von der Datscha der Großeltern von Katya entfernt.
Die Katzenmutter hatte immer Angst, dass man sie dort in der Toilette zurücklassen würde, und rannte hinter Katjas Beinen her, natürlich nahmen wir auch die Katzenmutter mit."
Es sind 3 Mädchen mit kürzeren Haaren, die Mama und ein Bub sind langhaarig.
Auch Anisia ist noch ein bisschen schüchtern.
 
03.10.2023:
Flauschi-Mäuschen Anisia genießt die kuscheligen Plätzchen auf der Pflegestelle.
Auch Sie blickt noch ein bisschen vorsichtig aus dem wunderschönen Tigerpelzchen, doch das wird sicher bald der Neugier aufs Leben weichen.
 
20.10.2023:
Anisia ist die schüchternste aller Geschwister. Sie ist anhänglich, nimmt aber nicht an allen Spielen teil. Versucht, sich manchmal von den anderen fernzuhalten und getrennt von ihnen zu spielen, weil sie ihr zu wild und hektisch sind.
 
10.11.2023:
Auch bei unserer zuckersüßen Anisia zeigen sich allmählich ihre Charaktereigenschaften.
Mascha schreibt: "Anisia ist das bescheidenste und schüchternste Mädchen. Sie ist anhänglich und aktiv, aber Anisia liebt es, abseits aller Kinder zu spielen. Anisia mag keine unnötige Aufregung. Ansonsten ist Anisia die vernünftigste von allen."
Das süße Tigermädchen scheint also ein perfektes Familienmitglied zu sein und wird sicher jedes eher ruhige Zuhause bereichern.
 
21.11.2023:
Unser Geschwister Quartett ist leider nicht mehr vollständig. der heute morgen verstorbene Anubis fehlt seinen Schwestern sehr. Besonders Freya hing an ihm.
Während als einzige der 3 Mädels Anisia die gleiche Symptomatik wie Anubis hat, sind Freya und Felicitas nicht betroffen, werden aber vorsorglich mitbehandelt, da sie immer zusammen waren und sind.
Tatsächlich geht es Anisia heute nochmal deutlich besser, sie interessiert sich aktiv fürs Fressen und spielt sogar schon wieder.
 
28.11.2023:
Auch Akiras zweites Baby hat den 8tägigen Kampf gegen die Krankheit nun doch nicht gewinnen können, gestern noch war Mascha guter Hoffnung, doch der Gesundheitszustand verschlechterte sich in der Nacht dramatisch und Anisia schlief auf Maschas Armen für immer ein.
Unser tiefes Mitgefühl geht an Mascha,die so sehr um das Pflegekind gekämpft hat und an den lieben Paten Gerhard Pfeil, der Anisia im Frühjahr zu sich nach München holen wollte.
Ruhe in Frieden Anisia, wir hätten dir so sehr eine Zukunft mit schöner Perspektive und eigenem Zuhause gewünscht, doch die Pläne für dich waren anders vorherbestimmt.
Schlaf kleines Baby.
Mascha schreibt: "Ich rief die Klinik an, in der ich Anubis zur Einäscherung zurückgelassen hatte. Anubis ist immer noch in der Klinik. Ich beschloss, Anubis zu nehmen und ihn zusammen mit Anisia einzuäschern.
Anubis und Anisia waren in letzter Zeit unzertrennlich. Anisia liebte Anubis sehr und wusch ihn immer und umarmte ihn. Sie schliefen zusammen.
Anubis und Anisia werden jetzt zusammen sein. Ich hole sie nachher ab - meine beiden Favoriten."
 
RettungspateKater Paul und Flöckchen
Testpatin: Kater Paul und Flöckchen
Monatspate: Gerhard Pfeil
 
  • Irina/Katzen/AkiraI/Akira201.jpg

    Oktober 2023

  • Irina/Katzen/Anisia/Anisia.jpg

    Oktober 2023

  • Irina/Katzen/Anisia/Anisia02.jpg

    Oktober 2023

  • Irina/Katzen/Anisia/Anisia03.jpg

    Oktober 2023

  • Irina/Katzen/Anisia/Anisia04.jpg

    November 2024

 

 

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang