Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Aponi

Aponi

 

Aponi    Geschlecht       : männlich
   Geburtsdatum  : 11. Mai 2016
   Kastriert           : ja
   Impfungen       : ja
  Fiv / Felv Test  . negativ
   Handicaps        : keine
   Charakter         : Schmusebacke, verspielt,
                            sozialverträglich, anhänglich
                           
  
  
 
 
 
 
11.05.2016:
 
Auf der Pflegestelle von Irina gab es unerwarteten Nachwuchs. Die Katze Dunja , die letzten Monat gerettet wurde, ist kürzlich dem Tierarzt vorgestellt worden zwecks Untersuchung - sie sollte auch kastriert werden - sie war bereits hochträchtig- was bei ihrem knochigen Aussehen Niemand vermuten konnte. Nun ist sie in den letzten Tagen Mutter von gleich 7 Katzen Welpen geworden. Irina ist verzweifelt- es gibt keinen Platz, die Tiere privat unterzubringen- sie sind jetzt auf der großen Pflegestelle in einem Käfig separier t- wir können nur hoffen, dass alle Babys es schaffen werden- wenn sie gesund bleiben ,müssen natürlich auch neue verantwortungsvolle Zuhause, vorzugsweise in Omsk, gefunden werden. Demnöchst werden wir die Babys einzeln vorstellen und ihr könnt ihnen Namen geben. Wir wollen in den nächsten Paketen Irina gerne mit Kitten Futter unterstützen, hochwertiges ist dort schlecht und nur überteuert zu bekommen. Solche Fälle zeigen mal wieder, wie wichtig, wenn nicht sogar die Kastration die wichtigste Hilfe im aktiven Tierschutz ist. In diesem Fall war es zu spät und wir können Irina nur bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe, die Babys durchzubekommen mit Geld und Sachspenden helfen.
 
 
13.04.2017:
 
Katz' im Glück heisst es heute am Gründonnerstag. Aponi konnte gestern vermittelt werden.
Eine Familie suchte noch einen Spielgefährten für die schon vorhandene Katze und sie hat sich Lackfellchen Aponi zur Vervollständigung der Familie ausgewählt. Die Familie wohnt im eigenen Haus mit Garten und die Miezen dürfen auch in den Garten aber erst nach einer längeren Eingewöhnungsphase. Die Katzen dürfen dort auch im Bett mitschlafen- ist sogar ausdrücklich erwünscht. Die junge Frau auf dem Foto ist die ältere Tochter.  Irina und Sneshana freuen sich sehr über die Vermittlung und sind zuversichtlich, dass Aponi sich dort gut einleben wird. Wir freuen uns auch riesig für diese Chance für die omsker Maus!
 
 
05.05.2017:
 
Etwas deprimierende Nachrichten gerade aus Omsk. Aponi wurde wieder zurückgebracht - bereits das 2. Mal. Das Lackfellchen wollte sich in seinem neuen Zuhause nicht einleben, ist nicht zugänglich gewesen und wurde wieder unsauber. Auf der Pflegestelle ist er immer einer der Ersten, der Besucher begrüßt und auch sehr verschmust. Man vermutet dass er die Pflegestelle und Irina und Sneshana als sein Zuhause ansieht und dementsprechend woanders mit Ablehnung reagiert ( er ist bei Irina auch nicht unsauber - benutzt immer die Toilette ). Jetzt bleibt Aponi zunächst auf der Pflegestelle.
 
 
26.08.2017:
 
Einen warmen Sonntagmorgen möchte uns allen Aponi wünschen. Aponi ist im Mai 2016 auf der Pflegestelle von Irina geboren. Seine junge Mama Dunja (bereits vermittelt) brachte überraschend insgesamt 7 Prachtkitten zur Welt! Aponi und Floki ( der im September nach Deutschland ausreist) sind die letzen Jungs des Wurfes, die noch auf der Pflegestelle leben. Alle anderen Geschwister sind bereits glücklich vermittelt. Aponi wird ausschließlich in ein Zuhause mit mind. 1 Spielkumpel vermittelt. Er wurde bereits 2 mal vermittelt, konnte sich aber aus diversen Gründen nicht einleben und wurde somit wieder zu Irina zurückgebracht. Wir wünschen uns für den süßen Schatz ein liebevolles für-immer-Zuhause!
 
11.08.2019:

Ein weiteres Traumpaar hat sich auf der Pflegestelle unserer Irina gefunden: Die Liska weicht dem super lieben und geselligen Aponi schon seit geraumer Zeit nicht mehr von der Seite, wo Aponi ist findet man die Liska.

Wir wissen, es ist fast unmöglich, aber es wäre einfach wunderbar, wenn dieses harmonierende "Katzenehepaar" gemeinsam ein Zuhause finden könnte.

 

12.06.2020:

Unser schwarzes Lackfellchen Aponi weiß genau, was es will und versteht auch seinen Kopf durchzusetzen. 

„Aponi ist ein sehr liebevoller Junge. Sehr freundlich mit Menschen und Katzen. Aber Aponi ist feige. Sehr schwer nimmt er eine neue Situation an. In der Pflegefamilie fühlt sich Aponi wie ein Meister. Und wir verstehen, dies ist sein Haus, Aponi will kein anderes Haus.

Ja, so sieht‘s aus. Aponi ist es gelungen Irina, Mascha und Nadeshda davon zu überzeugen, dass die Pflegestelle sein Zuhause ist und bleiben soll.

 
 
 
 
Namenspatin: Angela Amling-Khan
Monatspatin: Anita Fink
 
 
 
  • Irina_Katzen/Aponi 001.jpg
  • Irina_Katzen/Aponi 005.jpg
  • Irina/Katzen/Aponi/Aponi15mN.jpg

    Juni 2020

 
 
 
 

*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang