Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Aponi

Aponi

 

Aponi    Geschlecht       : männlich
   Geburtsdatum  : 11. Mai 2016
   Kastriert           : ja
   Impfungen       : ja
  Fiv / Felv Test  . negativ
   Handicaps        : keine
   Charakter         : Schmusebacke, verspielt,
                            sozialverträglich, anhänglich
                           
  
  
 
 
 
 
11.05.2016:
 
Auf der Pflegestelle von Irina gab es unerwarteten Nachwuchs. Die Katze Dunja , die letzten Monat gerettet wurde, ist kürzlich dem Tierarzt vorgestellt worden zwecks Untersuchung - sie sollte auch kastriert werden - sie war bereits hochträchtig- was bei ihrem knochigen Aussehen Niemand vermuten konnte. Nun ist sie in den letzten Tagen Mutter von gleich 7 Katzen Welpen geworden. Irina ist verzweifelt- es gibt keinen Platz, die Tiere privat unterzubringen- sie sind jetzt auf der großen Pflegestelle in einem Käfig separier t- wir können nur hoffen, dass alle Babys es schaffen werden- wenn sie gesund bleiben ,müssen natürlich auch neue verantwortungsvolle Zuhause, vorzugsweise in Omsk, gefunden werden. Demnöchst werden wir die Babys einzeln vorstellen und ihr könnt ihnen Namen geben. Wir wollen in den nächsten Paketen Irina gerne mit Kitten Futter unterstützen, hochwertiges ist dort schlecht und nur überteuert zu bekommen. Solche Fälle zeigen mal wieder, wie wichtig, wenn nicht sogar die Kastration die wichtigste Hilfe im aktiven Tierschutz ist. In diesem Fall war es zu spät und wir können Irina nur bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe, die Babys durchzubekommen mit Geld und Sachspenden helfen.
 
 
13.04.2017:
 
Katz' im Glück heisst es heute am Gründonnerstag. Aponi konnte gestern vermittelt werden.
Eine Familie suchte noch einen Spielgefährten für die schon vorhandene Katze und sie hat sich Lackfellchen Aponi zur Vervollständigung der Familie ausgewählt. Die Familie wohnt im eigenen Haus mit Garten und die Miezen dürfen auch in den Garten aber erst nach einer längeren Eingewöhnungsphase. Die Katzen dürfen dort auch im Bett mitschlafen- ist sogar ausdrücklich erwünscht. Die junge Frau auf dem Foto ist die ältere Tochter.  Irina und Sneshana freuen sich sehr über die Vermittlung und sind zuversichtlich, dass Aponi sich dort gut einleben wird. Wir freuen uns auch riesig für diese Chance für die omsker Maus!
 
 
05.05.2017:
 
Etwas deprimierende Nachrichten gerade aus Omsk. Aponi wurde wieder zurückgebracht - bereits das 2. Mal. Das Lackfellchen wollte sich in seinem neuen Zuhause nicht einleben, ist nicht zugänglich gewesen und wurde wieder unsauber. Auf der Pflegestelle ist er immer einer der Ersten, der Besucher begrüßt und auch sehr verschmust. Man vermutet dass er die Pflegestelle und Irina und Sneshana als sein Zuhause ansieht und dementsprechend woanders mit Ablehnung reagiert ( er ist bei Irina auch nicht unsauber - benutzt immer die Toilette ). Jetzt bleibt Aponi zunächst auf der Pflegestelle.
 
 
26.08.2017:
 
Einen warmen Sonntagmorgen möchte uns allen Aponi wünschen. Aponi ist im Mai 2016 auf der Pflegestelle von Irina geboren. Seine junge Mama Dunja (bereits vermittelt) brachte überraschend insgesamt 7 Prachtkitten zur Welt! Aponi und Floki ( der im September nach Deutschland ausreist) sind die letzen Jungs des Wurfes, die noch auf der Pflegestelle leben. Alle anderen Geschwister sind bereits glücklich vermittelt. Aponi wird ausschließlich in ein Zuhause mit mind. 1 Spielkumpel vermittelt. Er wurde bereits 2 mal vermittelt, konnte sich aber aus diversen Gründen nicht einleben und wurde somit wieder zu Irina zurückgebracht. Wir wünschen uns für den süßen Schatz ein liebevolles für-immer-Zuhause!
 
 
 
 Monatspatin: Bekki Rothmund
Namenspatin: Aponi sucht eine/en Monatspatin/en
 
 
 
  • Irina_Katzen/Aponi 001.jpg
  • Irina_Katzen/Aponi 005.jpg
  • Irina_Katzen/Aponi 007.jpg
  • Irina_Katzen/7 Aponi 001.jpg
  • Irina_Katzen/Aponi Juli.jpg
  • Bilder_Name/Aponi mit Name.jpg
  • Bilder_Name/Aponi mit Namen.jpg
  • Bilder_Name/201704/Aponi01 mit Namen.jpg
  • Bilder_Name/201704/Aponi02 mit Namen.jpg
  • Bilder_Name/201704/Aponi03 mit Namen.jpg
  • Bilder_Name/201705/Aponi04 mit Namen.jpg

    08.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Aponi05 mit Namen.jpg

    08.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Aponi06 mit Namen.jpg

    08.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Aponi07 mit Namen.jpg

    08.05.2017

  • Irina/Katzen/Aponi/Aponi08mN.jpg

    April 2018

  • Irina/Katzen/Aponi/Aponi09mN.jpg

    April 2018

  • Irina/Katzen/Aponi/Aponi10mN.jpg

    April 2018

  • Irina/Katzen/Aponi/Aponi11mN.jpg

    April 2018

  • Irina/Katzen/Aponi/Aponi12mN.jpg
  • Irina/Katzen/Aponi/Aponi13mN.jpg
 
 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang