Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Elton

Elton

 

   Elton

    Rasse             : Langhaar-Mix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : 2022
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ
   Merkmale        : 
   Charakter        : sehr lieb, anhänglich, sozial 
   Erkrankung      :                              
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
07.02.2023:
Ein Notfellchen musste heute auch noch unerwartet aufgenommen werden, es bleibt die nächsten Tage in der Tierklinik.
Mascha schreibt: "Das ist ein Notfellchen überhaupt. Vorgestern bemerkte die Frau, die Irina beim Katzenfüttern hilft, dass der Popo dieses Jungen undicht war und der Geruch fürchterlich war. Der Junge wurde für die Nacht am Eingang eines kleinen Korridors untergebracht. Sie hatten Angst, dass er die anderen Katzen im Keller anstecken könnte, falls er eine ansteckende gefährliche Krankheit hat.
Am Morgen brachte die Frau das Kind in die Klinik. Die Katze liegt derzeit im Krankenhaus. Das Blut des Jungen wurde zur Analyse abgenommen. Panleukopenie wurde nicht bestätigt.
Der Junge hat ein Problem mit seinem Darm und Magen. Höchstwahrscheinlich war es eine Vergiftung durch verdorbenes Essen.
Der Junge ist jung, ungefähr ein Jahr alt, sehr anhänglich. Und schon kastriert. Das Kind wurde kastriert rausgeschmissen.
 
08.02.2023:
Update Behandlungsergebnisse Elton:
Laut allgemeinem Bluttest: Erythrozyten, Hämoglobin, Leukozyten, Hämatokrit, Neutrophile, BSG.
Alle diese Blutwerte sind normal. Blutplättchen sind unter dem Normalwert. Die Norm liegt zwischen 300 und 600, Elton hat 104. Blutchemie: Alat, Asat, Amylase, Harnstoff, Kreatinin, Gesamtprotein, direktes Bilirubin, Kalium, Natrium, ggt, diese Indikatoren sind normal. Glukose ist unter dem Normalwert. Norm 3.3-6.3. Elton hat 2,7.
Dies kann daran liegen, dass das Blut auf nüchternen Magen entnommen wurde. Es kommt sehr oft vor, dass der Glukosespiegel springt. Alkalische Phosphatase ist erhöht, die Norm ist 39-90, in Elton 103,8.
Auch das Gesamtbilirubin liegt unter dem Normalwert. Die Norm liegt zwischen 3 und 90, Elton hat 0,52.
Diese Indikatoren weisen auf ein Leberversagen hin, aber die Hauptindikatoren der Leber sind normal. Dies kann eine Folge der Toxizität nach einer Vergiftung sein. 
Ultraschallergebnis: Zum Zeitpunkt der Ultraschalluntersuchung bestanden Hinweise auf hypertrophe Veränderungen des Nierenparenchyms, chronische Gastritis und einen chronischen Entzündungsprozess im Darm.
Jetzt wird Elton weiter in der Klinik behandelt.
 
14.02.2023:
Eltons Zustand hat sich sehr verbessert, noch immer bekommt er Infusionen zur Unterstützung. Sein Appetit ist gut mittlerweile .In der Tierklinik mag man den lieben noch etwas ängstlichen Buben sehr.Er hält allen Manipulationen stand ohne böse zu werden. Elton scheint zu verstehen, dass ihm geholfen wird.
 
26.02.2023:
Elton noch in der Tierklinik, dem Süßen geht es aber mittlerweile gut. Er ist sehr anhänglich und schmusig und wird in Kürze geimpft, dann darf er auch auf die Pflegestelle umziehen.
Bei den Untersuchungen ist er sehr kooperativ.
 
19.03.2023:
Elton wurde negativ auf Fiv und Felv getestet und auch gleich kastriert.
Alles ist gut verlaufen, Elton ist auf dem Weg der Besserung.
 
29.03.2023:
Klein Elton ist immer noch ein bisschen vorsichtig, zu lange hat er auf der Straße gelebt und musste auf der Hut sein vor Menschen, die ihm nicht wohlgesonnen waren,aber er liebt es bereits gestreichelt zu werden sagt Mascha.
Mascha schreibt: "Eltons Verhalten ist meinem Grisha sehr ähnlich. Elton liebt es gestreichelt zu werden. Aber er mag es nicht, auf dem Schoss zu sitzen. Elton ist ein junges Kätzchen, er ist noch kein Jahr alt, er ist klein.
Er hat immer noch Angst, den Käfig zu verlassen. Er verbringt die meiste Zeit in einem Käfig, der offensteht."
 
22.04.2023:
Unserem sibirischen Puschelchen Elton geht es viel besser als noch vor zwei Monaten, als er auf der Straße mit schweren gesundheitlichen Problemen gerettet wurde.
Der süße Kater traut sich auch schon in die liebe Samtpfötchen-Gruppe bei Irina und lernt, dass es ihm jetzt nur noch gut gehen wird . vBeste Voraussetzungen also, um Ausschau zu halten nach einem liebevollen FürImmerZuhause.
 
07.05.2023:
Mascha schreibt: "Eltons Verhalten ähnelt meinem Grisha. Ein kleiner Lärm, Elton rennt, um sich zu verstecken. Aber er kommt gleich wieder raus. Elton ist sehr anhänglich. Allesfresser, frisst alles mit Genuss.
Elton ist sehr verspielt, er findet immer etwas zum Spielen, steckt seine Pfoten unter die Tür. Er liebt es gestreichelt zu werden, braucht den Menschenkontakt, er ist sozial mit anderen Katzen."
Eltons Fell wird durch Pflege und regelmäßige Ernährung, die jetzt auf der Pflegestelle ja gewährleistet ist, auch noch flauschiger werden, ein rundherum familientauglicher Schatz, der in seinem Zuhause sicherlich noch mehr aufblühen würde.
 
10.02.2024:
Er ist einfach ein Traumbursche ,unser sehr liebevoller und menschenbezogener Elton.
Mascha beschreibt den smarten Buben mit dem oft nachdenklichen Blick wie folgt: "Elton ist toll, er wurde noch flauschiger und gutaussehenderElton ist so anhänglich, er möchte ständig gestreichelt werden."
 
Rettungspatin: Alexa Haf
Testpatin: Iris Schöpfer
Monatspatin: Frauke Dubbel-Bestemannlton
 
  • Irina/Katzen/Elton/Elton01.jpg

    Februar 2023

  • Irina/Katzen/Elton/Elton02.jpg

    März 2023

  • Irina/Katzen/Elton/Elton03.jpg

    März 2023

  • Irina/Katzen/Elton/Elton04.jpg

    April 2023

  • Irina/Katzen/Elton/Elton05.jpg

    Mai 2023

 

 

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang