Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Fortuno

Fortuno

 

   Fortuno

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2021
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja 
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : lieb und anhänglich, rauft gern
   Erkrankung      :                              
 
 
02.04.2023:
Wir haben 3 Neuzugänge auf der Pflegestelle unserer Irina. Dieses Katerchen, ca.2 Jahre alt, ist in einem sehr kritischen Zustand und es ist aktuell noch nicht klar, ob er es schaffen wird.
Die Katzen stammen aus der Gegend, wo Irina auch Fluse, Elton und Lino gerettet hatte. Es liegt die Vermutung nah, dass dort die Katzenpopulation mit Gift im Futter dezimiert werden soll, denn es gibt 3vermisste Katzen, die seit vielen Monaten zum Fressen kamen und dieser Kater weißt ebenfalls starke Vergiftungssymptome auf.
Mascha schreibt: "Alle diese drei Katzen stammen vom selben Ort. Fluse, Lino, Elton wurden kürzlich von dort abgeholt. Elton hatte damals schrecklichen Durchfall, aber es stellte sich heraus, dass das ein Problem mit dem Darm ist. Höchstwahrscheinlich vergiftet jemand diese Katzen dort. Nun befindet sich noch ein sehr schwerkranker Kater in der Klinik. Er wurde von Rentnern in die Klinik gebracht, die ihn dort füttern und überwachen. Mehrere Katzen sind ganz verschwunden und kommen nicht mehr zum Fressen, höchstwahrscheinlich leben sie nicht mehr. Daher fing Irina an, sie einzeln in der Klinik unterzubringen, obwohl wir verstehen, dass wir viele Katzen haben.
Wir glauben immer noch, dass einer der Leute Gift ins Essen mischt, damit die Katzen Durchfall bekommen. Und wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, sterben sie. Drei weitere Katzen kommen seit 4 Tagen nicht mehr zum Fressen.
Diese Katze ist gerade sehr krank. Wir wissen nicht, ob sie überleben wird oder nicht. Niedrige Temperatur, schlecht auf den Pfoten stehen, Pfoten bewegen sich auseinander, Erbrechen und Durchfall. Er weigert sich zu essen. Die Ärzte diagnostizierten eine Vergiftung. Die Katze ist ein Junge, nicht kastriert, etwa 2 Jahre alt."
 
05.04.2023:
Ein bisschen besser geht es ihm, laut Irina ist er extrem anhänglich und liebevoll. Er trägt weiterhin ein großes gesundheitliches Päckchen. Demnächst wird es eine Röntgenuntersuchung geben, sein Brustkorb muss gecheckt werden, laut Ärzten gibt es keine Unterstützung für die Lendenwirbelsäule
Eine große Blutuntersuchung wurde veranlasst, wir warten auf die Ergebnisse.
 
12.04.2023:
Not und Sorgenfellchen Fortuno musste geröngt werden, da er massive Probleme mit dem Laufen und den Hinterbeinchen hat.
Mascha schreibt : "Gott sei Dank gibt es keinen Bruch, aber hat eine schwere Verletzung.
Höchstwahrscheinlich hat ihn jemand hart getreten. Es gibt keine Frakturen. Es gibt auch keine Risse. Es liegt eine schlimme Schwellung vor. Fortuno hat schwache Hinterbeine und läuft nicht gut."
Fortuno wurde heute nochmals genau untersucht in der Tierklinik, seine Zähne begutachtet und ob er weiterhin an Parasiten leider.
 
15.04.2023:
Irina schreibt : "Nach den Ergebnissen eines allgemeinen Bluttests sind die
Erythrozyten 7,36, die Norm ist 6,6-9,4
Hämoglobin 101, Norm 80-150
Leukozyten 22, Norm 10-20
Blutplättchen 162, Norm 300–700
Hämatokrit 30,7, Norm 24–45.
Das große Blutbild zeigt einen entzündlichen Prozess.
Gesamtprotein 88,6, Norm 54-77 Alkalische Phosphatase 11,6
Norm 39-90
Kalium 4,21 Norm 3,5-5,3
Natrium 154,9, Norm 150-160
Chlor 114,1, Norm 114 -128.
Laut Testergebnissen ist Fortunos Blutgerinnung schlecht Wir haben auch einen Ultraschall von Fortuno gemacht. Laut Ultraschall hat Fortuno Blasenentzündung, Gastritis, Darmentzündung, Parasiten. Hypertrophe Veränderungen im Parenchym der Nieren und der Leber. Wir werden ihn erstmal behandeln."
 
28.04.2023:
Fortuno möchte am liebsten die Tierklinik schon verlassen, in der er noch bis zur vollständigen Genesung bleiben muss.
Ein bisschen Geduld braucht es noch, aber es gibt tolle Fortschritte.
 
22.05.2023:
Fortuno geht es besser.Seine Augen tränen nicht mehr soviel, aber sie werden noch behandelt. Fortunos Appetit ist gut, er frisst gerne Hühnersuppe. Fortuno ist ein sehr ruhiger und liebevoller Junge.Er ermöglicht es den Mädels alle Untersuchungen ohne Probleme durchzuführen.
Fortuno steht stabil auf allen vier Pfoten mittlerweile.
Fortuno konnte aus der Tierklinik abgeholt werden, aber ist immer noch im Käfig in Quarantäne.
 
29.05.2023:
Fortuno wurde negativ auf Fiv und Felv getestet. 
 
14.07.2023:
Fortuno geht es gut und er hat sich schon prima auf der Pflegestelle eingelebt.
 
16.11.2023:
Wer hätte bei Fortunos Vorgeschichte gedacht, dass sich der Hübsche jemals zu so einem schmucken und putzmunteren Kater entwickeltEr zeigt das typische Verhalten eines Halbstarken. 
Mascha schreibt: "Fortuno ist keine aggressive Katze. Aber ehrlich gesagt, seine Spiele sind verrückt: Er greift eine Katze von oben an und beginnt zu beißen und zu treten, als wäre sie seine Beute.
Also er sollte nicht zu zart besaiteten Katzen.
Ansonsten ist er menschenbezogen und kommt auch mit anderen Katzen klar."
Unser Fortuno sucht also ein Für-immer-Zuhause mit viel Aufmerksamkeit, Beschäftigung und Möglichkeit zum Auspowern, und wird am Besten mit gleich alten starken Katzen vergesellschaftet. Dann könnte er mit seinen samtpfotigen Kumpels nach Herzenslust herumtoben und raufen.
 
12.02.2024:
Schon fast ein Jahr ist der schöne Fortuno bei Irina auf der Pflegestelle - kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.
Manchmal scheint es, als könne er kein Wässerchen trüben.
"Fortuno wollte die ganze Zeit schlafen, es war sehr schwierig, Fortuno zu wecken. 
Auch Fortuno geht es gut. Fortuno ist ein sehr freundlicher Junge sowohl im Umgang mit Katzen als auch mit Menschen. 
Er liebt es, gestreichelt zu werden", berichtet Irina.
Dabei ist Fortuno auch durchaus agil und spielt auch schon mal etwas "halbstark". In seinem FürImmerZuhause sollten die Artgenossen, mit denen er sich auf der Pflegestelle recht gut versteht, auch Spaß am etwas wilderen Spiel haben.
 
 
 
Rettungspatin: Laura Gabrinus
Testpatin: Nicole Berger
Monatspatin: Mani Pura
 
  • Irina/Katzen/Fortuno/Fortuno01.jpg

    April 2023

  • Irina/Katzen/Fortuno/Fortuno02.jpg

    April 2023

  • Irina/Katzen/Fortuno/Fortuno04.jpg

    April 2023

  • Irina/Katzen/Fortuno/Fortuno05.jpg

    Mai 2023

  • Irina/Katzen/Fortuno/Fortuno06.jpg

    Juni 2023

  • Irina/Katzen/Fortuno/Fortuno07.jpg

    Juli 2023

  • Irina/Katzen/Fortuno/Fortuno08.jpg

    August 2023

  • Irina/Katzen/Fortuno/Fortuno09.jpg

    November 2024

 

 

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang