Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Fridolin I

Fridolin I

 

   Fridolin1

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2017
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  :
negativ
   Merkmale        :
   Charakter       :
   Erkrankung     :                                   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

24.06.2019:

Vor einigen Tagen hatte Larisa ,eine Bekannte von Irina diese angerufen ,das auf ihrer Veranda eine Tasche mit 4 Katzen abgestellt wurde. Larisa wird diese Katzen bei sich Zuhause zur Pflege aufnehmen,dafür musste Pflegekatze Suvi umziehen auf die Datscha. Wir werden die Tierein den nächsten Tagen vorstellen in dieser Gruppe. Ein " wie kann man nur " kann man sich nicht verkneifen

Ein Tigerkaterchen solls zum Schluss noch sein in dieser Neuzugangsvorstellungs Runde. Ca. 2 Jahre alt und unkastriert ist er und verständlicherweise sehr verschreckt.

 

07.07.2019:

Tigerkaterchen Fridolin, eines der in der Tasche ausgesetzten Kätzchen, wurde negativ auf Fiv und FelV getestet. Bei Fridolin wurde ebenfalls ein Ultraschall veranlasst. Hier wurden Veränderungen in der Leber festgestellt, es wurde ein hepatisches Heilfutter und Leberunterstützungstabletten verschrieben.

 

22.09.2019:

Der Fridolin musste heute beim Tierarzt vorstellig werden. Er hat eine Urolithiasis.Jetzt bekommt er ein Urinary-Heilmittel zum Zerkleinern von Steinen und Entfernen von Sand aus dem Urogenitalsystem.

 

04.11.2019:

Fridolin ist auf der Privatpflegestelle von Larisa untergebracht und baut immer mehr Vertrauen zum Menschen auf.

 

01.05.2020:

Von seinen besten Seiten (andere gibt es auch nicht) zeigt sich hier unser Tigerkaterchen Fridolin. 
So scheu, wie er anfänglich war, hat er mittlerweile ganz viel Vertrauen zum Menschen aufgebaut. Vielen Dank dafür an Irina und Larisa, die sich ganz intensiv mit ihm befasst haben, damit er seine Ängste gegenüber den Zweibeinern abbauen konnte.

 

07.12.2022:

Fridolin ist immer noch ziemlich schüchtern, wenn Fremde kommen, aber er ist laut Irina bestechlich mit schmackhaften Leckerbissen.

 
 
Rettungspate: Elaine Caramanna
Testpate: Anja Speer
Monatspate/in: Nicole Müller



 

 

 
  • Irina/Katzen/Fridolin1/Fridolin103mN.jpg

    Juli 2019

  • Irina/Katzen/Fridolin1/Fridolin104mN.jpg

    Juli 2019

  • Irina/Katzen/Fridolin1/Fridolin105mN.jpg

    Juli 2019

  • Irina/Katzen/Fridolin1/Fridolin106mN.jpg

    Juli 2019

  • Irina/Katzen/Fridolin1/Fridolin107mN.jpg

    September 2019

  • Irina/Katzen/Fridolin1/Fridolin108mN.jpg

    April 2020

  • Irina/Katzen/Fridolin1/Fridolin110.jpg

    Juni 2022

  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin23mN.jpg
  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin24mN.jpg
  • Irina/Katzen/Fridolin/Fridolin25.jpg

    Dezember 2022

  • Irina/Katzen/Fridolin1/Fridolin111.jpg

    Dezember 2022

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang