Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Fridolin II

Fridolin II

 

   Fridolin

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : 2020 / 2021
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : ruhig, anhänglich, vorsichtig
   Erkrankung      :                              
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
12.01.2023:
Mascha schreibt: "Die Katze erschien in Larissas Hof und saß die ganze Zeit auf einer Bank in der Nähe des Eingangs. Larissa brachte die Katze jedes Mal in den Keller, wo Heizungsrohre sind und es dort warm ist. Die Katze ist daran gewöhnt, im Keller zu sein und zum Fressen auszugehen. Alles war in Ordnung und Larissa hat die Katze einige Tage gefüttert. Aber dann bemerkte Larissa, dass die Katze ihr linkes Ohr zusammendrückte. Ich schaute nach der Katze, aber sie ließ mich nicht sehen, was mit dem Ohr nicht stimmte. Larissa brachte die Katze in die Klinik. Es stellte sich heraus, dass die Katze Eiter und Blut im Ohr hatte, es gab eine schreckliche Mittelohrentzündung. Es war unmöglich, die Katze zurück in den Keller zu bringen, da eine Behandlung erforderlich war. Die Katze blieb in der Klinik.
Die Katze wurde in der Klinik untersucht, die Katze ist ein Junge, 2-3 Jahre alt. Nicht kastriert. Sehr gefühlvoll. Die Katze wurde in der Klinik zurückgelassen. Sein Ohr wurde geheilt. Und Larissa brachte ihn zu sich nach Hause. Aber nach zwei Tagen konnte die Katze nicht mehr pinkeln. Larissa brachte die Katze wieder in die Klinik.
Sie haben Blut zur Analyse genommen, wir warten auf die Ergebnisse des Blutes.
Die Ärzte denken, dass es sich um eine kalte Blase und möglicherweise um ein Problem mit den Nieren handeln könnte. Wir warten auf die Testergebnisse, erst dann wissen wir genau, was mit diesem Jungen los ist."
 
31.01.2023:
Unser kürzlich geretteter Fridolin wurde bereits gegen Flöhe und Parasiten behandelt, er bekam auch schon seine 1.Impfung , aktuell wird er vorbereitet auf seine Kastration.
Seine Mittelohrentzündung ist geheilt.
 
03.02.2023:
Irina schreibt: "Fridolin ist eine sehr ruhige Katze. Anhänglich, aber auch sehr vorsichtig.
Fridolin kann immer noch nicht glauben, dass es immer Essen und weiche Einstreu gibt, dass die Ohren beim Essen und Schlafen nicht schmerzen, er schreckt vor lauten Geräuschen auf."
 
05.02.2023:
Unser Fridolin wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
 
31.03.2023:
Gestern wurde Tiger Bub Fridolin kastriert. 
  
 
 
Rettungspatin: Iris Schöpfer
Testpatin: Célile Bollack
Monatspatin/e: Alfie Li
 
  • Irina/Katzen/FridolinII/Fridolin201.jpg

    Januar 2023

  • Irina/Katzen/FridolinII/Fridolin202.jpg

    Januar 2023

  • Irina/Katzen/FridolinII/Fridolin204.jpg

    Februar 2023

  • Irina/Katzen/FridolinII/Fridolin203.jpg
 

 

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang