Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Gina

Gina

- verstorben - 

   Ashley

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : März 2021
   Kastriert         : 
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : 
   Erkrankung      :                               
 
 
 
 
 
 
 
04.05.2021:
Und wir haben schon wieder ein Kellerbaby, ca 8 Wochen alt.
Mascha schreibt: "Wieder warf jemand ein Kätzchen raus, ein Mädchen, 2 Monate alt. Sie ist genauso groß wie Luka, Ashley und Purzel.
Wieder warfen sie das Baby in den Keller, in dem Belka und Dusya leben.
Das Mädchen ist sauber, keine Flöhe. Er hat keine Angst vor Menschen. Es ist zu sehen, dass dieses Kind früher in einem Zuhause lebte."
 
02.07.2021:
Auch Gina wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
Da unsere Gina aber kaum an Gewicht zugenommen hat, ließ Mascha sie ebenfalls gründlicher in der Tierklinik untersuchen.
Mascha schreibt:" Und immer noch keine sehr guten Nachrichten. Gina blieb sehr klein und dünn. Peanut ist größer als Gina. Zuerst dachte ich, Gina sei nur eine kleine Katze, wie meine Nika. Aber ich mag den Geruch aus dem Mund und die Farbe des Stuhls nicht (sehr hell, aber gut geformt9.
Heute hatte Gina ihre Biochemie und ihr komplettes Blutbild. Wir warten auf die Ergebnisse. Außerdem hat sich der Arzt den Ultraschall angeschaut, auch hier werden die Auswertungen uns noch übermittelt."
 
07.07.2021:
Mascha schreibt:'
Das Ergebnis von Ginas Biochemie kam. Den Nieren geht es gut. Gina hat ein Leberproblem.
Dies sind die veränderten Indikatoren.
Niedriges Albumin ist das erste Anzeichen einer Lebererkrankung.
ALT ist erhöht, auch ein Zeichen für eine Lebererkrankung.
Das Gesamtbilirubin ist erniedrigt, was auf eine Anämie hinweist.
Das Gesamtprotein ist erhöht, was auf eine Entzündung hindeutet.
Die alkalische Phosphatase ist erniedrigt, was ebenfalls auf eine Lebererkrankung hindeutet.
Alle anderen Indikatoren der Biochemie sind normal.
Ginas Behandlung wird teuer, die Leber ist immer teuer zu behandeln. Ich gehe jetzt in die Apotheke.
Ich habe alles für einen Behandlungszyklus von 10 Tagen eingekauft
Antibiotikum
Cycloferon zur Verbesserung der Immunität.
Trimedat zur Wiederherstellung des Darmtraktes.
Vitamine
Nach den Ergebnissen der Biochemie Gina :
ALAT 66. Norm 10-50
AsAT 29. Norm 10-30
Albumin 15. Rate 19-30.
Das Albumin/Globulin-Verhältnis beträgt 0,2. Die Norm ist 0,6-1,5.
Bilirubin, Gamma Gt ist normal
Glukose 3,75. Norm 3-12.
Kreatinin 58. Norm 44-160.
Harnstoff 7.4. Norm 3.5-12
Gesamtprotein 95. Norm 38-65.
Alkalische Phosphatase 56. NRMA 184-538.
Kalzium 2.14. Norm 2.1-3.3
Kalium 5.1. Die Norm ist 4-5,5.
Natrium 147. Rate 142-158.
Chronik 119. Die Norm 108-125.
Anorganischer Phosphor 2.32. Die Norm ist 1,58-3,3.
Alle Leberparameter sind abnormal."
 
20.07.2021
Mascha schreibt: "Gina geht es nicht gut. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Unsere Tierärzte zucken mit den Schultern. Es gibt einen Verdacht auf Anämie durch Parasiten oder Leberversagen. Bei einer Analyse muss man bis zu 5 Tage warten.
Ein erneuter Test auf Fiv und Felv war negativ. Ginas Temperatur stieg auf 40 Grad. Sie weigerte sich zu fressen.
Ich ging wieder mit Gina in die Klinik. Wir untersuchten per Ultraschall die Bauchhöhle. (Ohne Protokoll gingen wir zu einem Meeting. Geld nahmen sie auch nicht für den Ultraschall.) Laut Ultraschall war die Milz vergrößert. Ich habe mit Vlad dem Arzt gesprochen. Elena Mikhailovna eine andere Ärztin und Vlad verschrieben ungefähr die gleiche Behandlung. Nur Vlad besteht 5 Tage lang auf dem Hormon, und Elena Mikhailovna ist dagegen. Auch hier weiß ich nicht, was ich tun soll und auf wen ich hören soll. Aber wenn man logisch denkt, unterdrückt das Hormon das Immunsystem und Cycloferon stimuliert das Immunsystem. Gina nimmt Cycloferon auch intravenös ein. Daher sollte die Immunität nicht unterdrückt werden. Aber Vlad sagt, dass Ginas Körper in diesem Fall von selbst gehen wird und ein Schütteln erforderlich ist, damit der Körper richtig funktioniert. Es ist das Hormon, das diese Erschütterung ausmacht.
Wir installierten wieder ein Vasokan auf Ginas Pfote, damit alle Medikamente intravenös verabreicht werden konnten.
Derzeit erhält Gina Heptral für die Leber, Vitamin B12, Cycloferon (ein Immunstimulans und antivirales Mittel) und das Antibiotikum wurde auf Unidox umgestellt.
Gina frisst heute nicht, ich erzwinge die Fütterung."
 
25.07.2021:
Die Laborergebnisse der Testung auf vielerlei Infektions und Viruskrankheiten, sowie Parasitenbefall kamen und lassen zumindest schon mal aufatmen, da alles negativ ist.
Mascha schreibt: "Ginas Testergebnisse kamen zurück.
Nichts wurde gefunden, alles ist negativ. Aber Gina fühlt sich immer noch instabil. Gestern hatte sie in der Klinik 40 Fieber. Ich musste ein Antipyretikum ihr eingeben. Vlad glaubt, dass dies eine verfeinerte Katzenanämie ist. Eine Katzenkrankheit, die für andere nicht ansteckend ist. Aber bei dieser Krankheit muss sie ihr ganzes Leben lang ein Hormon einnehmen. Und bei dieser Krankheit steigt auch die Temperatur. Es wurden alle Virusinfektionen ausgeschlossen.
1) Enterales Coronovirus
2) Panleukopenie-Virus
3) Giardien
4) Kryptosporidium
5) Trichomonaden
6) Toxoplasmose
(Mykoplasmen
Hämofelis)
(Kandidaten)
Mycoplasma haemominutum)
(Kandidaten)
Mycoplasma turicensis)
 
05.08.2021:
Wir haben es wohl geahnt und doch noch gehofft - unsere Gina musste vor wenigen Stunden erlöst werden.
Mascha schreibt: "Ginas Nieren waren stark vergrößert. Und Gina wurde gelb, auch ihre Leber begann zu versagen. Dies war bereits ein irreversibler Prozess. Ich musste Gina einschläfern lassen. Sie hatte Schmerzen. 
Ich hielt sie fest, Gina wurde narkotisiert. Gina ist eingeschlafen. Und dann stoppten sie das Herz. Gina fühlte nichts. Sie ist einfach in meinen Armen eingeschlafen.
Ginas Leberversagen wurde ja bereits seit einigen Tagen behandelt. Die Behandlung half nicht, es wurden stärkere Medikamente verschrieben. Und die Nieren kamen mit der Belastung durch die Medikamente nicht zurecht. Vor diesem Hintergrund entwickelte sich ein akutes Nierenversagen. Und Gina fühlte sich plötzlich schlecht. Die Nieren verdreifachten sich und hörten auf zu arbeiten."
Gina Schatz komm gut über die Regenbogenbrücke. Mascha hat dich sehr geliebt, du hast so sehr am Leben geklammert und gekämpft, du wolltest noch nicht gehen. Das hat es Mascha besonders schwer gemacht dich freizugeben.
 
 
 
Rettungspaten: Stephanie und Christoph Boost
Testpatin: Heike Simone
Monatspaten: Heike Simone, Stephanie und Christoph Boost
 
  • Irina/Katzen/Gina/Gina01mN.jpg

    Mai 2021

  • Irina/Katzen/Gina/Gina02mN.jpg

    Mai 2021

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang