Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Lajos

Lajos

 - vermittelt -

    Lajos

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : Oktober 2019
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : 
   Erkrankung      :                                   
 
 
 
 
  

 

 

 

 

20.11.2019:

Wir haben einen Babybub Notfellchen Neuzugang auf der Pflegestelle unserer Irina.

Mascha schreibt:"Guten Morgen! Wir haben wieder einen Notfall. Letzte Nacht verließen Roma und ich die Pflegefamilie gegen 20 Uhr. Irina kam um 10 Uhr abends bei der Pflegefamilie an. In der Nähe des Eingangs stand eine Kiste mit einem kleinen Kätzchen. Gestern gab es in Omsk einen Frost von -24 Grad, einige Nicht-Menschen hoben die Hand, um ein solches Baby erfrieren zu lassen! Gestern hatte das Kätzchen eine niedrige Temperatur von 33 Grad. Das Kätzchen war kaum am Leben. Irina wärmt das Baby lange. Das Kätzchen hat ein erfrorenes Ohr und niest. Es gibt noch keine Prognosen, ob das Baby überleben wird oder nicht. Hoffen wir auf das Beste. Heute hat das Baby eine Temperatur von 37,9. Das Kätzchen ist sehr klein, eineinhalb Monate, nicht mehr, ein Junge .
In der Kartonbox war der Junge mit alter Kleidung und vergammelten Wurstscheiben."

 

21.11.2019:

Mascha: "Lajos hat heute fast die ganze Zeit geschlafen und gegessen. Der Appetit ist gut. Niest ein wenig und die Augen sind ständig geschlossen. Er hat sich aufgewärmt, abends hat er versucht, ein bisschen zu spielen. Jetzt ist das wichtigste, dass es keine Lungenentzündung gibt."

 

22.11.2019:

Positive Nachrichten bezüglich unseres Omsker Baby Bärchen Lajos: Seine Äuglein sehen besser aus und er frisst gut, also zumindest vorsichtiges aufatmen ist möglich jetzt.

All die lieben Wünsche und die gedrückten Daumen aus Deutschland haben sicherlich auch ein bisschen geholfen.

 

24.11.2019:

Neues vom zur Zeit kleinsten und knuffigsten Omsker Bärchen Katerchen Lajos.

Der Schatz wird zusehends munterer ,er frisst auch gut.
Mascha wird ihn allerdings morgen zu ihrer Mama bringen, die den Winzling liebevoll päppeln und umsorgen wird und er dann in einer möglichst " reizarmen " ( Gefahr der Ansteckung mit Viren und Bakterien)Umgebung grösser und stärker werden kann, in den noch sehr infektanfälligen kommenden Wochen.

Mascha schreibt: "Lajos ist noch sehr klein und schwach. Ich bat meine Mutter, das Baby zu nehmen. Ich denke, dass sich Lajos zu Hause bei meiner Mama schnell erholen wird."

 

28.11.2019:

Für unser Winzlings Katerchen musste Mascha zusammen mit ihrer Mama, bei der Lajos zur Pflege untergebracht ist, heute Mini-Socken zusammenbasteln. Lajos Ballen an den Pfötchen sind rot und geschwollen, durch Erfrierungen in eisiger Kälte bedingt, auch sein eines Ohr ist verdickt und hat Kälteschädigungen.

Mascha schreibt: "Baby Lajos hat sehr wunde Füße. Die Ballen sind sehr geschwollen und das Baby leckt sie die ganze Zeit. Wir mussten Socken machen, damit Lajos nicht auf seine Pfoten klopft...
Lajos hat ein Ohr, das leicht angeschwollen ist. Es hat auch Erfrierungen. Mit Sanddornöl bestreichen wir es."

 

04.12.2019: 

Baby Laos entzündete ,erfrorene Ballen wurden wieder versorgt, gesalbt und umwickelt, sie schmerzen stark und machen ihm zu schaffen.
Wir können es uns ansatzweise vielleicht vorstellen, das sieht sehr wund aus.

Mascha schreibt: "Guten Abend. Heute wurden die Füße des kleinen Lajos wieder behandelt. Abgestorbene Haut verschwindet langsam. Lajos isst heute viel besser. Aber immer in Rückenlage. Pfoten und Ohr schmerzen stark.Die Ballen der hinteren Füsschen sind schon gut geheilt "

Wir bedanken uns bei Mascha, Irina und Maschas Mama für ihre Engelsgeduld und ihre Liebe und Hingabe für all' ihre Schützlinge ,in diesem speziellen Fall für unseren Bären Buben.

 

23.01.2020:

Heute mussten Mascha und Irina mit dem grauen Knirps in die Klinik fahren, denn Maschas Mutter hatte einen Knoten unter dem rechten Ohr gefunden. Die Beule hat einen Durchmesser von ca. 2 cm und sieht nicht wie ein Lymphknoten aus. Die Temperatur ist normal ,er spielt und isst gut,aber die Lymphknoten am Hals sind entzündet. Die Ärzte machten eine allgemeine Blutuntersuchung und Zellmorphologie.
Das Ergebnis wird am Montag vorliegen.

 

25.01.2020:

Wir haben gute Neuigkeiten! Lajos Ergebnisse kamen. Blut ist gut, Morphologie ist alles gut. Ärzte sagten, dass eine Entzündung des Lymphknotens eine Folge einer Allergie sein kann.

 

26.02.2020:

Voila , es ist Zeit den Abend noch ein bisschen zu versüßen, wir präsentieren ihre Unwiderstehlichkeit "Lajos von Sibirien".

Was für ein selbstbewusster kecker Junge er geworden ist!

Am Freitag bereits hat er seinen großen Ausreisecheck, in Kürze wird er kastriert, der Countdown läuft für den Herzensbub.

 

29.02.2020:

Katerchen Lajos hatte gestern seinen Ultraschall und Blutabnahme Untersuchungscheck. 

Mascha schreibt: "Heute fand der Besuch in der Tierklinik mit Lajos statt. Lajos versuchte ständig zu fliehen und ich musste ihn halten. Nach den Ergebnissen des Ultraschalls sind die Lymphknoten in der Bauchhöhle leicht vergrößert. Es gibt eine kleine Ansammlung von Gasen im Darm und eine leicht vergrößerte Milz. Alle anderen Organe sind gesund. Die Ergebnisse der Biochemie werden höchstwahrscheinlich am Montag vorliegen. Das Zahnfleisch ist gut. Neue Reißzähne beginnen zu wachsen. Lajos hat ein Gewicht von 2.650 kg.

Die Lymphknotenschwellung ist höchstwahrscheinlich eine Folge von seinen Erfrierungen und Erkältungen im Babyalter, sobald er sich ein wenig unwohl fühlt schwellen die Lymphknoten an. In meiner Kindheit hatte ich oft eine Erkältung. Sobald ich ein wenig krank werde, nehmen die Lymphknoten sofort zu. Das ist nicht schrecklich. Sie sind etwas vergrößert.
In den kommenden Tagen kastrieren wir Lajos .Die Blutergebnisse erwarten wir in wenigen Tagen.

 

01.03.2020:

Lajos musste ganz tapfer sein heute, denn er hatte seinen Kastrationstermin. Alles verlief gut und Lajos kann sich jetzt von dem kleinen Eingriff wieder erholen.

Und hier kommen die Ergebnisse der Fiv /FelV Testung aus dem Dezenber, Lajos wurde negativ überprüft.

 

 

 

Rettungspatinnen: Jutta Rinke, Nicole Müller
Testpaten: Bettina und Matthias Faltin 
Monatspatn: Heike Winkelmann
 
 
  • Irina/Katzen/Lajos/Lajos01mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Lajos/Lajos02mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Lajos/Lajos03mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Lajos/Lajos04mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Lajos/Lajos05mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Lajos/Lajos06mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Lajos/Lajos07mN.jpg

    Dezember 2019

  • Irina/Katzen/Lajos/Lajos08mN.jpg

    Dezember 2019

  • Irina/Katzen/Lajos/Lajos11mN.jpg

    Dezember 2020

  • Irina/Katzen/Lajos/Lajos12mN.jpg

    Dezember 2020

  • Irina/Katzen/Lajos/Lajos13mN.jpg

    März 2020

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang