Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Little Stuart

Little Stuart

 

   LittleStuart

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2015 
   Kastriert         : nein
   Impfungen      : nein    
   Merkmale        :
   Charakter       : ruhig, sozial  
   Erkrankung     :                                              
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
02.11.2018:
 

Wir haben ein neues Notfellchen auf der Pflegestelle unserer Irina. Der Kater fiel Irina heute bei ihrer morgendlichen Füttertour in den Kellern auf, denn er hatte eine Eiterbeule am Kopf, die so gross war wie Irinas Faust, die eine Kopf Seite war unförmig angeschwollen, das Tier kauerte in einer Ecke. Irina brachte ihn sofort in die Tierklinik, dort wurde er direkt operiert. 1 1/2 Gläser Eitersekret wurden entfernt, die tiefe Wunde gereinigt und verbunden. In Omsk herrschen aktuell katastrophale Zustände, die Katzen werden scharenweise ausgesetzt, das Alles bei tief winterlichen Wetterverhältnissen.

 

04.11.2018:

Bei unserem Notfellchen Little Stuart können wir aufatmen. Er ist auf dem sehr guten Weg der Besserung. Zum einen produziert sein Wundloch kaum Eiter mehr. Es wird täglich ausgespült. Zum Anderen hat Irina ein Blutbild machen lassen. Die Ergebnisse stehen aus. Little Stuart hat bereist an Gewicht zugenommen. Außerdem wurde bereits gleichzeitig mit der Blutabnahme ein Test auf FIV/Felv gemacht: negatives Ergebnis. Klein Stuart erholt sich jetzt separiert bei Irina Zuhause

 

30.11.2018:

 

Kann man es glauben? Schaut euch doch mal unser ehemaliges Notfellchen Little Stuart an. Er hat sich dank bester Pflege bei unserer Irina doch super entwickelt. Stuart ist eine ruhige Katze, er liebt die Sauberkeit und putzt sich oft. Dies ist seine wichtigste Aufgabe sich selbst zu reinigen. An Spielsachen ist er zur Zeit nicht interessiert. Er isst und schläft gern. Er kommt gut mit den anderen Katzen aus.

 

08.03.2019:

Ein richtiges Tigerbärchen ist er geworden und hat sich bestens von seiner grossen tiefen Verletzung erholt.

 

08.04.2019:

Katerchen Little Stuart musste gestern in der Tierklinik vorgestellt werden da Irina aufgefallen ist, dass er keinen Urin mehr absetzten konnte. Mittels Ultraschall wurde eine Blasenentzündung sowie " Sand im Urogenitalbereich" diagnostiziert. Es wurde ein Katheder gelegt für die nächsten Tage, um diesen sich nicht selbst zu ziehen, muss der kleine Patient jetzt erstmal einen Plastiktrichter tragen.

 

18.04.2019:

Bei unserem Tigerfellnäschen wurde nun endlich der Katheder gezogen.  Irina schreibt:" Stuarts Behandlung, gestern haben sie den Katheter entfernt,er geht wieder alleine zur Toilette! Für 9 Tage war ein Katheter gelegt, zuerst 5 Tage, dann weitere 4 Tage. Sie legen den Katheter 2 Mal ein, da Sie länger als 5 Tage nicht mit einem Katheter laufen können"

 

12.03.2020:
Das kleine Tigerchen Little Stuart hofft sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause. Es geht ihm unbestritten gut auf der Pflegestelle, aber wieviel glücklicher wäre das ruhige Katerchen, wenn er seine Menschen mit vielleicht nur ein oder zwei Katzenkumpels teilen könnte.
Ei, da würden die Bällchen durch die Gegend fliegen, liebt er das Ballspiel doch sehr.
Little Stuart, hier sind alle Daumen für dich gedrückt, dass du möglichst bald dein Für-immer-Zuhause findest.
 
22.04.2020:

Katerchen Little Stuart hatte ebenfalls einen Nachsorgeultraschall Termin. Es gibt keine Auffälligkeiten zu erkennen - zum Glück. Genau wie Timo auch ,muss er noch Spezialfutter für die Blasenunterstützung bekommen.

 

16.10.2021:

Mascha schreibt: "Wir ließen einen Ultraschall und eine Blutentnahme für die Biochemie machen.
Das Problem ist, Little Stuart nimmt stark zu. Stuart frisst nicht viel, aber das Gewicht wächst. Manchmal setzt Stuart nur wenig Kot ab. Daher haben wir eine Untersuchung durchgeführt.
Nach den Ergebnissen des Ultraschalls gibt es Anzeichen, die für den Entzündungsprozess in den Nieren und in der Leber charakteristisch sind. Und auch Verfettung der Leber. Aber das Interessanteste ist, dass das Ergebnis der Biochemie gut ist. Wir werden nun Stuarts Nieren unterstützen und ihm ein Medikament zur Beseitigung der Lipidose in der Leber geben. Es gibt nichts Kritisches.
Blutbiochemie-Ergebnis.
ALAT 37, Norm 10-85
AsAT 10, Norm 10-56
Gesamtbilirubin ist normal.
Glukose 6,10, Norm 3,2-7,9
Kreatinin 94, Norm 44-160
Harnstoff 7.7, Norm 3.5-12
Gesamtprotein 75, Norm 66-84
Nach den Ergebnissen der Biochemie sind alle Indikatoren normal."

 

 
 
Rettungspatin: Jasmin Klein und Sarah Schwaberow
Testpaten: Jasmin Klein und Sarah Schwaberow
Monatspatin: Jasmin Klein 


 

 

 
  • Irina/Katzen/Little Stuart/Little Stuart02mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Little Stuart/Little Stuart01mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Little Stuart/Little Stuart03mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Little Stuart/Little Stuart04mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Little Stuart/Little Stuart05mN.jpg

    November 2018

  • Irina/Katzen/Little Stuart/Little Stuart06mN.jpg

    März 2019

  • Irina/Katzen/Little Stuart/Little Stuart08mN.jpg

    März 2019

  • Irina/Katzen/Little Stuart/Little Stuart10mN.jpg

    April 2019

  • Irina/Katzen/Little Stuart/Little Staurt11mN.jpg

    April 2019

  • Irina/Katzen/Little Stuart/Little Stuart11mN.jpg

    April 2019

  • Irina/Katzen/Little Stuart/Little Stuart12mN.jpg

    April 2019

  • Irina/Katzen/Little Stuart/Little Stuart14mN.jpg

    Oktober 2021

  • Irina/Katzen/Little Stuart/Little Stuart15.jpg

    Dezember 2022

  • Irina/Katzen/Little Stuart/Little Stuart16.jpg

    Juni 2023

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang