Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Luca

Luca

 

   Luca

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : März 2021
   Kastriert         : 
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        :  
   Charakter        : lieb und anhänglich, verspielt, sozial
   Erkrankung      :                               
 
 
 
 
 
 
 
05.03.2021:
Mascha schreibt: "Guten Tag! Wieder ein Schock und ein sehr großer Schock. Ich habe keine Worte, nur Tränen. Drei neugeborene Kätzchen. Die Kätzchen haben ihre Nabelschnüre noch nicht verloren. Die Kätzchen sind 2-3 Tage alt.
Valery hat angerufen, der bei der Vermittlung von Katzen im Internet hilft. Valery ging heute in seinen Keller, um Kartoffeln zu holen. (Viele von uns lagern Gemüse in Kellern). Und er hörte ein Quietschen. Valery ging zum Geräusch und sah eine Schachtel Schuhe und in der Schachtel sind 3 kleine Kätzchen.
Ich bin geschockt! Ich habe noch nie so kleine Kinder gepflegt. Ich weiß nicht, ob ich es schaffen kann. Ich kenne das Geschlecht der Kätzchen nicht. Ich möchte sie jetzt füttern und wärmen. Die Kätzchen sind sehr kalt. Sie wollen den Schnuller nicht nehmen. Sie essen sehr schlecht."
Diese kleine Maus ist ein Bub und das schwerste der Geschwisterchen mit 85g.
 
06.03.2021:
die Minis haben allesamt ordentlich zugelegt, nicht nur optisch, nein auch die Waage zeigt einen deutlichen Mehrausschlag.
Luca hat heute schon 117g.
 
05.05.2021:
Wir feiern 2 Monate Geschwister Trio Rettung und auch unser Luca hat riesige Entwicklungsschritte gemacht, sozusagen von unter 100g auf über 1000 g. Unsere Minis werden so langsam aber sicher kleine Katzenteenager.
 
02.07.2021:
Unser Luca wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
 
27.07.2021:
Und hier kommt der Luca, Maschas geliebtes Ziehpflegchen, der sehr geduldig und gut erzogen ist und immer darauf wartet, dass ihm Aufmerksamkeit geschenkt wird, ein ausgesprochen aufmerksamer und einfühlsamer Jungkater, wie man es selten erlebt, so Mascha.
 
19.08.2021:
Auf gings heute für unsere sibirische "halbstarke Männerrunde", Luca, Purze und Peanut zum Kastrationseingriff, da alle Buben in letzter Zeit besonders die Ashley immer wieder "geärgert" haben.
Alle 3 Jungs standen schnell nach der Operation wieder auf ihren Pfötchen und es geht ihnen prima.
 
03.02.2022:
Luca ist wie sein Bruder ein ebenso selbstbewusster, fröhlicher und wissbegieriger Jungkater, der seine Menschen zärtlich liebt .
Mascha schreibt: "Luca geht es auch gut. Sein Zahnfleisch ist besser geworden, nur leicht gerötet noch, aber wir müssen seine Zähne 2-3 Mal pro Woche pflegen, wie vom Arzt empfohlen. Luca ist auch sehr anhänglich, liebt es in meinen Armen zu sitzen und gewiegt zu werden und von mir umarmt und geküsst zu werden. Luca liebt es, mit Wasser zu spielen. Luca trägt ein Spielzeug zwischen den Zähnen, legt es ins Wasser und versucht dann, das Spielzeug aus dem Wasser zu holen. Gleichzeitig wäscht er alle seine Pfoten im Wasser. Manchmal lässt Luca Spielzeug im Wasser, wahrscheinlich auch für mich zum Spielen."
 
29.10.2022:
Unser Luca hat sich bei Irina und Mascha zu einem richtigen Prachtkater entwickelt. 
Dabei war es eine arge Zitterpartie, als im März letzten Jahres drei Katzenbabys im Alter von 2-3 Tagen von Vitali im Keller in einem Karton aufgefunden wurden. Mit so kleinen Samtpfotenbabys hatte selbst Irina noch keine Erfahrung. Aber mit viel Liebe und Sachverstand ist Irina und Mascha die Aufzucht der drei Minis ganz toll gelungen.
Und nun gibt es da den wunderschönen Luca, der einfach nicht verstehen kann, warum sich noch niemand gefunden hat, der ihm und seinem Bruder Purzel ein eigenes Zuhause geben will. Dabei hätten Menschen mit den beiden Brüdern ein absolutes Dreamteam - verspielt, harmonisch, Menschen liebend, schmusig …
 
 

 

Rettungspatin: Nicole Müller
Testpatin: Heike Bahrke
Monatspatin: Roswitha Kuhn und Claudia Maigatter
 
 
 
  • Irina/Katzen/Luca/Luca01mN.jpg
  • Irina/Katzen/Luca/Luca02mN.jpg
  • Irina/Katzen/Luca/Luca03mN.jpg
  • Irina/Katzen/Luca/Luca04mN.jpg
  • Irina/Katzen/Luca/Luca05mN.jpg

    Juli 2021

  • Irina/Katzen/Luca/Luca06mN.jpg

    Juli 2021

  • Irina/Katzen/Luca/Luca07mN.jpg

    Juli 2021

  • Irina/Katzen/Luca/Luca08mN.jpg

    Februar 2022

  • Irina/Katzen/Luca/Luca09mN.jpg

    April 2022

  • Irina/Katzen/Luca/Luca10.jpg

    Oktober 2022

  • Irina/Katzen/Luca/Luca11.jpg

    Mai 2023

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang