Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Ludwig

Ludwig

 

Ludwig
    Rasse             : Kurzhaar Mix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Mitte 2016
   Kastriert          : ja
   Impfungen      : ja
   FIV/FeLV Testung:  negativ
   Merkmale       : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : verschmust, sozial, 
                           zurückhaltend
   Erkrankungen : FIP
 
 
 
 
24.03.2017:

Wieder konnte ein Jungkater unter einem Jahr vor der anstehenden Vergiftungsaktion gerettet werdenDas sehr scheue Mäuschen konnte nach dem Klinikcheck und seiner Kastration direkt in einen der Quarantäne -Käfige Einzug halten, dort kann er sich nun von den Einfangstrapazen erholen.

 
21.04.2017:
 
Zwei neue Fotos von unserem Ludwig, der Ende März als bisher letztes Tier der Rettungsfangaktion in Sicherheit gebracht werden konnteEr ist bisher leider noch überhaupt nicht aufgetaut, er hat große Angst vor Menschen, man möchte nicht wissen, welche Erfahrungen er bereits gemacht hat! Irina, Sneshana und Maria tun ihr Möglichstes, um bei dem Kater wieder Vertrauen aufzubauen. Wir drücken fest die Daumen.
 
 
20.05.2017:
 

Da schaut Euch doch mal Einer den Ludwig an. Der Kater( von der Rettungsfangaktion), der absolut am scheusten und am wenigsten zugänglich gewesen ist , taut langsam auf bei einfühlsamen Streicheleinheiten und beruhigenden Worten unserer Sneshana. Unsere Omsker Katzenflüsterinnen Irina und Sneshana haben mal wieder das fast Unmögliche ins Mögliche gewandelt! Weiter so kleiner Ludwig - wir freuen uns bombastisch über deine Fortschritte, die auch die Chancen vermittelt zu werden um ein Vielfaches steigern !!!

 

20.03.2019:

Endlich zeigt sich uns mal wieder Ludwig. Er lebt seit 2 Jahren auf der Pflegestelle und wurde vor der drohenden Massenvergiftung gerettet. Dem Menschen anfangs scheu und ängstlich gegenüber,hat er sich mittlerweile toll zu einem verschmusten und sozial verträglichen Kater entwickelt.

 

10.11.2019:

Der liebe und verschmuste Ludwig der ca. 2016 geboren ist, ist nun seit mehr als 2 Jahren auf der Pflegestelle von Irina. Vom scheuen Katerchen, damals bei der Gift- Rettungsaktion ist er zu einem verschmusten und sozialen Kater herangewachsen. Der gute ist kastriert, geimpft und negativ auf FIV/FeLV getestet worden. Auch bei unserem lieben Ludwig wünschen wir uns natürlich einen Partner oder eine Partnerin die in seinem neuen Zuhause wartet. 

 

24.05.2020:

Ein richtiger Prachtkerl ist er geworden, unser königlicher Kater Ludwig.
Mascha schreibt: "Ludwig ist eine liebevolle und konfliktfreie Katze und mit anderen Katzen befreundet. Er ist eine große Katze und hat überhaupt keine Angst vor uns. Aber wenn Leute kommen, versteckt sich Ludwig .
Ludwig ist ein sehr freundlicher und liebevoller Junge- nur ein bisschen feige ...

 

11.12.2020:

Das schöne, marzipannasige und grünäugige Katerchen liebt es andere Katzen um sich herum zu haben. Bei fremden Menschen ist er allerdings ein bisschen zurückhaltender. Aber auch das wird unter Irinas und Maschas liebevoller Betreuung immer besser.

 

22.12.2021:

Auch Ludwig musste untersucht werden.
Irina und Mascha bemerkten, dass er anfing, schlecht zu fressen und das Fell nicht sehr gut aussah.
Laut den Ultraschallergebnissen sind alle Organe in Ordnung. Es ist notwendig, den Magen und den Magen-Darm-Trakt ein wenig zu behandeln. Es gibt Veränderungen in der Leber. Alles andere ist in Ordnung. Es gibt nichts Kritisches, alles wird mit der Behandlung wiederhergestellt.
Nach den Ergebnissen der Biochemie:
ALAT 6-Norm 10-85
AsAT 6 Norm 10-56
Bilirubin ist normal.
Glukose 6,53 Norm 3,2-7,9
Kreatinin 133, Norm 44-160
Harnstoff 5.7, Norm 3.5-12
Gesamtprotein 91, Norm 66-84.
Ludwig hat allerdings ein größeres Zahnproblem. Es ist notwendig, alle Zähne bis auf die Eckzähne zu entfernen.

31.03.2022:

Schon fünf Jahre ist unser verschmuster, sozialer Ludwig nun auf der Pflegestelle. Wird gespielt, ist er nicht nur dabei, sondern mittendrin!

 

24.04.2022:

Irina schreibt: "Ludwig wurden 12 Zähne entfernt, sie legten einen Venenkatheter ein, morgen setzen wir Heptral zur Unterstützung ein, eine Empfehlung des Arztes."
 
16.07.2023:
Bei Ludwig wurde anhand verschiedener Diagnosen vom Ultraschall und Blutdiagnostik FiP diagnostiziert.
Mascha schreibt:"Ludwig hat FiP. Das ist 100%. Im Mai war der Ultraschall perfekt. Es wurde keine Behandlung durchgeführt. Doch Ludwigs Appetit wurde immer schlimmer, dann begann jetzt auch das Erbrechen.
Wir haben die medikamentöse Therapie gegen die Krankheit gestartet.
 
08.08.2023:
Auch bei unserem Ludwig wurde wie bei Cosmo vor einigen Tagen die Fip Therapie gestartet.
Mascha schreibt: "Ludwig geht es auch gut. Die Verdauung ist wieder normal,er hat kein Erbrechen mehr. Er frisst nur weiche Nahrung, Ludwig nimmt wie Cosmo Kapseln, wir hoffen alles auch bei ihm gut wird."
 
25.09.2023:
Bei Ludwig stand die nächste Blutuntersuchung an. Seine Fip-Behandlung, die Eingabe des Medikaments war beendet und es wurde überprüft, ob sie erfolgreich war.
Irina schreibt: "Am 11. September haben wir einen biochemischen und allgemeinen Bluttest gemacht von Ludwig. Nach der Einnahme des Medikaments Molnupiravir.
Alles ist gut!!!!, sowohl beim allgemeinen, als auch beim biochemischen Bluttest.
 
 
 Namenspatin: Katha Preuß
Monatspatin: Nadja Kalba-Kalba
 
 
  • Bilder_Name/Ludwig01 mit Namen.jpg

    24.03.2017: Ludwig in der Quarantänestation

  • Bilder_Name/Ludwig02 mit Namen.jpg

    24.03.2017: Ludwig in der Quarantänestation

  • Bilder_Name/Ludwig03 mit Namen.jpg

    24.03.2017: Ludwig in der Quarantänestation

  • Bilder_Name/Ludwig04 mit Namen.jpg

    24.03.2017: Ludwig in der Quarantänestation

  • Bilder_Name/Ludwig05 mit Namen.jpg

    24.03.2017: Ludwig in der Quarantänestation

  • Bilder_Name/Ludwig06 mit Namen.jpg

    24.03.2017: Ludwig in der Quarantänestation

  • Bilder_Name/Ludwig07 mit Namen.jpg

    24.03.2017: Ludwig in der Quarantänestation

  • Bilder_Name/201704/Ludwig08 mit Namen.jpg

    21.04.2017

  • Irina/Katzen/Ludwig/Ludwig14mN.jpg
  • Irina/Katzen/Ludwig/Ludwig17mN.jpg
  • Irina/Katzen/Ludwig/Ludwig18mN.jpg
  • Irina/Katzen/Ludwig/Ludwig19mN.jpg

    Mai 2020

  • Irina/Katzen/Ludwig/Ludwig20mN.jpg

    September 2020

  • Irina/Katzen/Ludwig/Ludwig21mN.jpg

    März 2022

  • Irina/Katzen/Ludwig/Ludwig22.jpg

    September 2023

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang