Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Nero

Nero

 

   Nero

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : 06/ 2021
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : verspielt, sozial, anhänglich
   Erkrankung      :                              
 
 
 
 
 
 
09.12.2021:
Wir haben zwei Neuzugänge auf der Pflegestelle Irina, die in Romas Werkstatt versuchten Zuflucht zu finden.
Der schwarze Schatz hatte schon festgefrorene Schneeschichten im Pelz und begann sich bereits aufzugeben, sein Brüderchen war offensiver und bat Roma quasi für sich und den Bruder um Hilfe.
Mascha schreibt: "Wir haben wieder Nachschub, zwei entzückende Jungs.
In dem Raum, in dem Roma eine Werkstatt gemietet hat, sind 2 Jungen aufgetaucht. Es ist zu sehen, dass die Kinder ein Zuhause hatten, sie haben keine Angst vor Menschen, aber sie haben große Angst da draußen in der Kälte gehabt. Der graue Junge ist etwas schneller und ging ins Zimmer, während der Schwarze draußen saß.
Auf dem Gelände ist es nicht sicher, da es eine Autowaschanlage und eine Servicestation gibt. Das Tor öffnet sich ständig und Autos fahren ein. Auch die Kinder durften nicht drin bleiben, so befahl der Besitzer des Geländes sie zu entfernen.
Roma brachte sie auf die Pflegestelle, wo sie nun separiert untergebracht werden, in der Hoffnung, dass sie nicht krank werden.
Die Jungen sind ungefähr 4-5 Monate alt, nicht kastriert."
 
10.12.2021:
Etwas weniger ängstlich heute ,ist auch der gestern gerettete Nero. Wir freuen uns, dass er sich von seinem vereisten Köpfchen mittlerweile erholen konnte.
 
16.12.2021:
Nero wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.

19.12.2021:

Katerchen Nero hatte heute seinen Kastrationstermin. Alles verlief gut ,unser Schatz erholt sich bereits.
 
26.02.2023:
Irina berichtet: "Nero geht es gut. Er ist aktiv, isst gut., versucht immer, der Sphinx das Hühnerfleisch abzunehmen."
Na ja, das ist zwar nicht die feine englische Art, doch mit etwa eineinhalb Jahren ist Nero ja wohl noch im Flegelalter und wahrscheinlich auch immer hungrig - möglicherweise auch ein Überbleibsel aus den Zeiten, als es ihm nicht so gut ging wie auf der Pflegestelle.
 
09.08.2023:
Irina und Mascha berichten: "Auch Nero geht es gut. Nero ist ein aktiver, verspielter, neugieriger und sehr anhänglicher Junge. Nero ist gut mit Katzen befreundet und liebt es, leckeres Essen zu essen. Wenn wir ein Spielzeug in die Hand nehmen, ist Nero der Erste in der Reihe, der spielt."

 

 
 
 
 
Rettungspatin: Laura Gambrinus
Testpatin: Anke Muschal
Monatspatin: Do Ris
 
  • Irina/Katzen/Nero/Nero01mN.jpg

    Dezember 2021

  • Irina/Katzen/Nero/Nero02mN.jpg

    Dezember 2021

  • Irina/Katzen/Nero/Nero03mN.jpg

    Dezember 2021

  • Irina/Katzen/Nero/Nero04.jpg

    Dezember 2022

  • Irina/Katzen/Nero/Nero05.jpg

    Februar 2023

  • Irina/Katzen/Nero/Nero06.jpg

    August 2023

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang