Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Orion

Orion

- reserviert - 

   Orion

    Rasse             : Langhaar-Mix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : Anfang 2020
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : lieb zu Menschen, sozial
   Erkrankung      :                              
 
 
 
 
 
 
04.02.2022:
Es gibt ein weiteres Notfellchen.
Mascha schreibt: "Vor ein paar Tagen ging Larissa nach Hause und sah eine Katze im Schnee sitzen. Unter der Katze war ein roter Fleck. Die Katze wurde dringend in die Klinik gebracht, um die Ursache des Blutes zu verstehen.
Es stellte sich heraus, dass die Katze ein Junge ist. Und die Katze hat ein Problem mit dem Wasserlassen. Die Blase war sehr voll und konnte jeden Moment platzen. Die Ärzte pumpten eine Menge blutiger Flüssigkeit ab. Im Urin gibt es Sand und keine großen Steine. Die Katze wurde katheterisiert, weil sie selbst kein Pipi hat. Der Junge läuft in einer Windel, und die ganze Windel ist auch voll mit Blut. Jetzt spülen die Ärzte jeden Tag die Blase. Der Harn ist sehr stark entzündet und andere Manipulationen sind leider nicht möglich. Die Katze ist sehr schwach, sie muss erst etwas wiederhergestellt werden.
Ein Kater, Alter nicht älter als 2 Jahre. "
 
07.02.2022:
Katerchen Orion wurde negativ auf Fiv und Felv getestet. 
 
13.02.2022:
Katerchen Orion ist jetzt von der Tierklinik auf die Pflegestelle umgezogen, ist immer noch im Käfig, da er ein Spezialfutter "Urinary"bekommt und Irina und Mascha kontrollieren wollen, ob er "Pippi" macht, und wie sein " Pippi " aussieht.
 
13.07.2022:
Erfreulicherweise muss Orionz nicht mehr im Käfig sitzen, ein Hinweis darauf, dass sich seine Blase verbessert hat. 
Mascha schreibt: "Orion geht es gut! Ein liebevoller Kater. Aber er will nicht mit Vaska kommunizieren, sie regeln Dinge immer."
 
05.01.2024:
Wir freuen uns ,dass auch unser Tiger Plüschbällchen Orion für die Frühjahrsausreise reserviert ist.
Irina schreibt: "Orion versteht sich sowohl sehr gut mit Katzen, als auch mit Menschen."
 
 
 
 
Rettungspatin: Nicole Müller
Testpatin: Fenna Williams Auerbach
Monatspatin: Iris Schöpfer
 
  • Irina/Katzen/Orion/Orion01mN.jpg

    Februar 2022

  • Irina/Katzen/Orion/Orion02mN.jpg

    Februar 2022

  • Irina/Katzen/Orion/Orion05mN.jpg

    Februar 2022

  • Irina/Katzen/Orion/Orion04mN.jpg

    Februar 2022

  • Irina/Katzen/Orion/Orion03mN.jpg

    Februar 2022

  • Irina/Katzen/Orion/Orion06mN.jpg

    Februar 2022

  • Irina/Katzen/Orion/Orion07.jpg

    Juli 2022

  • Irina/Katzen/Orion/Orion08.jpg

    Januar 2024

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang