Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Osmo

Osmo

- in Omsk vermittelt -

    Osmo

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : 2018
   Kastriert         : 
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : sozial, kontaktfreudig, mag 
                           Menschen 
   Erkrankung      :                               
 
 
 
 
  

 

03.09.2020:

Schon eine ganze Weile hat Irina an einer ihrer Futterstellen diesen schwarz-weißen Kater mit Nahrung unterstützt. Vor ungefähr 10 Tagen reagierte die Katze überhaupt nicht mehr, sie wollte nicht fressen, wirkte apathisch, saß mit gesenktem Kopf an der Futterstelle.
Kurzerhand schnappte Irina sich das Tier und brachte es in die Tierklinik zur Untersuchung.
Dort stellte man hohes Fieber fest, woher es kam konnte man nicht sagen, doch es stand sehr schlecht um die Gesundheit und Irina und Mascha waren nicht sicher, ob sie die Katze uns überhaupt zur Vorstellung weiterleiten sollten.
3 Tage später wurde die Katze gelb, die Ärzte kämpften um sein Leben. Die Leber der Katze versagte. Die Ärzte machten einen Ultraschall, man wusste nicht, ob es möglich sein würde, die Katze zu retten oder nicht, da sie sehr krank war. Ärzte setzen Injektionen und verschiedene Medikamente ein.
Der Bub muss wohl einen Schutzengel gehabt haben, denn heute durfte er die Klinik verlassen, um erstmal noch separiert auf der Pflegestelle einzuziehen.Das Katerchen ist ca. 2 Jahre alt.
 
04.09.2020:
Seit gestern auf der Pflegestelle durfte er für ein ganz kurzes Fotoshooting aus dem Käfig.
Er ist noch extrem ängstlich vor der fremden Umgebung und den Artgenossen.
Nächste Woche wird er getestet, dann kann die Vergesellschaftung gestartet werden.
 
09.09.2020:
Katerchen Osmo wurde negativ auf FiV und FelV getestet.
 
13.09.2020:
Ganz prima eingewöhnt auf der Pflegestelle hat sich unser Osmo. Er sieht auch wirklich toll aus und fühlt sich großartig, so Mascha.
Osmo ist ein sehr kontaktfreudiger Kater mit Artgenossen und äußerst liebevoll zu Menschen, ein tolles Familientierchen ist er in der kurzen Zeit schon geworden.
 
20.09.2020:
Wir haben bombastisch schöne Nachrichten zu vermelden: Unser Osmo hat heute ein schönes Zuhause gefunden in Omsk und es gibt tolle Foto Rückmeldungen bereits 👏😃
Mascha schreibt:"Osmo geht es gut.Er fraß, ging auf die Toilette. Bittet die ganze Zeit um Aufmerksamkeit."

 

Rettungspatin: Susi Kuehl
Testpatin: Satomi Sayubln
Monatspate/in: Osmo sucht eine/n Monatspaten/in
 
 
  • Irina/Katzen/Osmo/Osmo01mN.jpg

    September 2020

  • Irina/Katzen/Osmo/Osmo02mN.jpg

    September 2020

  • Irina/Katzen/Osmo/Osmo03mN.jpg

    September 2020

  • Irina/Katzen/Osmo/Osmo04mN.jpg

    September 2020

 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang