Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Ramon I

Ramon I

 

   Ramon

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : 09 / 2022
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : aktiv, menschenbezogen
   Erkrankung      :                              
 
 
 
 
 
 
17.10.2022:
Eine Tüte mit Katzenbabys hat Irina vor ein paar Tagen auf ihrer Fütterungstour zugeknotet gefunden. Die Babys sind alle in einem schrecklich kranken Zustand, leider ist es unwahrscheinlich ,dass alle überleben, aber wir geben die Hoffnung trotzdem nicht auf, die Mädels kämpfen um ihre kleinen Leben.
Sie werden die nächsten Tage separiert betreut.
Irina schreibt: "3 Kätzchen wurden dort abgestellt, wo ich jeden Tag füttere. Kätzchen sind schmutzig, krank und voller Flöhe. Es gibt Privathäuser in der Nähe. Besitzer von Katzen möchten keine Sterilisation durchführen.
Ständig werden neue Babys rausgeschmissen.
Die Kätzchen fingen an zu niesen, es ist sehr schmutzig und stickig im Keller, wo die Tüte stand, Dampf kommt aus dem Keller. Die Kätzchen sind nass.
Jetzt geben wir ein Antibiotikum und eine Augensalbe, Immunsystem stärkende Mittel."
 
19.10.2022:
Vor ein paar Tagen ausgesetzt in einer verknoteten Tüte, sehen alle 3 Kitten mittlerweile viel besser aus, als es anfangs anmuten ließ.
Ca 7 Wochen alt ist Bub Nummer 1.
 
24.11.2022:
Sehr wohl fühlt sich der süße Racker Ramon auf der Pflegestelle bei Irina.
Hunger, Kälte und Nässe sind vergessen, Ramon ist schon ordentlich gewachsen, und es wird ausgelassen gespielt. Da macht natürlich auch das ebenso süße Brüderchen Tamilo mit.
 
06.02.2023:
Jungkaterchen Ramon wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
 
04.05.2023:
Nicht schön so ein Eingriff, aber besser und tröstlich, wenn man sein Brüderchen an seiner Seite weiß - Ramon und Tamilo hatten ihren notwendigen kleinen aber wichtigen Eingriff und erholen sich bereits wieder von diesem auf der Pflegestelle.
Gute Besserung Jungs!
 
10.09.2023:
Vor fast einem Jahr wurden die Brüder in einer zugeknoteten Plastiktüte aufgefunden und es stand sehr kritisch um die kleinen Leben.
Doch längst haben sich die fast identisch aussehenden Geschwister zu gesunden und sehr menschenbezogenen Jungkatern entwickelt, die sich sehnlichst möglichst ein gemeinsames Zuhause wünschen würden.
Auch Ramon istaufgeweckt und wie sein Bruder sehr menschenbezogen. Da die beiden Süßen ohnehin fast immer zusammen sind, würden sie auch zu zweit nicht viel Platz in Anspruch nehmen.
 
07.10.2023:
Ramons gesundheitlicher Zustand ist sehr ernst, es sieht so aus als würde sich seine Blasenschleimhaut ablösen.
Irina schreibt :"Herr, wir sind wieder in Schwierigkeiten. Am 29. September bemerkte Larisa, dass Ramon schlecht pinkelte. Sie brachten ihn sofort in die Klinik.
Wir hatten sofort mit der Behandlung begonnen –Gabapentin, damit der Körper entspannt ist. Phytalizin, damit Sand herauskommt. Urinari-Essen.
Gerade hat Larisa angerufen und gesagt, dass Ramon blutet.
Wir haben ihn dringend in die Klinik gebracht.
Der Zustand ist ernst, mögliche Ablösung der Blasenschleimhaut, es ist wirklich kritisch
Es wird jetzt Hilfe geleistet. Morgen wieder Ultraschall, Tests und wahrscheinlich Operation.
Der Blutdruck ist normal. Ramon bekam einen Schlauch in den Mund,er atmet Sauerstoff ein."
 
08.10.2023:
Heute waren Irina und Mascha erneut mit Ramon in der Tierklinik zur Untersuchung .
Irina schreibt: "Zum Glück keine Blasenablösung. Es ist ein großes Blutgerinnsel in der Blase.
Ramon weigert sich aber nach wie vor zu fressen, wir geben ihm Injektionen und füttern ihn mit einer Spritze."
 
12.10.2023:
Irina schreibt: "Ramon ist immer noch in intensiver Behandlung, wir bringen Ramon jeden Tag für Injektionen in die Klinik. Die Injektionen sollten morgens gegeben werden.
Ramon geht es etwas besser, er hat Appetit, wurde aktiver."
 
20.10.2023:
Unserem Sorgenfellchen Ramon geht es wieder gut. Mascha schreibt:"Er hat angefangen wieder regelmäßig auf die Toilette zu gehen und hat Appetit. Er frisst nur die medizinische Nahrung Urinary zur Zeiz. Die Behandlung mit Antibiotika und krampflösenden Mitteln ist vorbei.
Im Urin ist kein Blut mehr.
 
01.11.2023:
Zum großen Glück geht es unserem süßen Marzipannäschen Ramon wieder gut.
Er frisst wieder mit Appetit, benutzt regelmäßig das Katzenklo, und es ist kein Blut mehr im Urin. Ramon bekommt aber weiterhin sein Urinary-Futter.
 
 
Rettungspatin: Eliane Caramanna
Testpatin: Gabi Nieswandt
Monatspatin: Mani Pura
 
  • Irina/Katzen/RamonI/Ramon102.jpg

    Oktober 2022

  • Irina/Katzen/RamonI/Ramon101.jpg

    Oktober 2022

  • Irina/Katzen/Tamilo/Tamilo02.jpg

    Oktober 2022

  • Irina/Katzen/RamonI/Ramon103.jpg

    November 2022

  • Irina/Katzen/RamonI/Ramon104.jpg

    November 2022

  • Irina/Katzen/RamonI/Ramon105.jpg

    Februar 2023

  • Irina/Katzen/RamonI/Ramon106.jpg

    März 2023

  • Irina/Katzen/RamonI/Tamilo07.jpg

    März 2023

  • Irina/Katzen/RamonI/Tamilo08.jpg

    September 2023

  • Irina/Katzen/RamonI/Ramon107.jpg

    September 2023

  • Irina/Katzen/RamonI/Ramon108.jpg

    Oktober 2023

 

 

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang