Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Shiva

Shiva

 

   Shiva

    Rasse             : EKH (Mix)
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 2018
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : verschiedenfarbige Augen
   Charakter        : vertraut Menschen, die sie kennt
   Erkrankung      :                       
 
 
 
 
 
 
 
05.08.2021
Vor 2 Tagen hatten wir die 3 Kumpelchen dieses sehr schüchternen Mädels vorgestellt.
Auch sie wurde vom Sohn der ehemaligen Besitzerin, die ins Altenheim umziehen musste, zur Euthanasierung in die Tierklinik gebracht.
Die Ärzte hatten Mitleid und baten Irina um Hilfe für deren Leben.
Mascha schreibt : "Das Mädchen hat immer noch große Angst. Das Alter ist ungefähr 3-4 Jahre. Sterilisiert. Sie frisst gut."
 
14.08.2021:
Shiva lässt sich mittlerweile schon vorsichtig berühren - ein toller Fortschritt der sehr schüchternen Katze.
 
22.12.2021:
Shiva wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
 
31.12.2022:
Dank der Behandlung verbessert sich die schwere neurologische Form von FiP, die sie hat, schon merklich ,sagt Mascha, sie schreibt: "Shiva versucht sich schon zu setzen. Es wird schon besser. Aber sie will noch nicht essen, wir müssen sie mit einer Spritze ernähren. Shiva liebt es, sich in eine Decke zu vergraben und zu schlafen."
 
 
16.02.2023:
Mascha schreibt: "Wir hatten ja schon geschrieben, dass es Shiva nicht so gut geht. Shiva weigert sich seit einiger Zeit alleine zu essen. Es gibt Tage, an denen Shiva versucht, alleine zu essen, aber sie isst sehr wenig. Im Grunde leckt sie die Flüssigkeit auf, alle Essensreste bleiben. Zuerst dachten wir, dass es wegen der abgeschlossenen Behandlung von FIP war, dass sie keinen Appetit hatte. Irina brachte Shiva in die Klinik, bestand die Tests und machte einen Ultraschall. Den Analysen zufolge ist nichts klar, alle Hauptindikatoren sind normal. Nach den Ergebnissen des Ultraschalls liegt ein Problem mit der Darmprostase vor. Alles andere ist normal. Jetzt werde ich alle Tests beschreiben.
Zum Zeitpunkt der Ultraschalluntersuchung sind die Anzeichen charakteristisch für eine Abnahme der Echogenität der Nieren, chronische Enteritis, Blähungen, Atonie des Gastrointestinaltrakts.
All dies ist nicht lebensbedrohlich und alles wird behandelt,aber leider gibt es noch keine Verbesserungen.
Sie nahmen auch Bluttests, einen allgemeinen Bluttest und einen biochemischen.
Laut der allgemeinen Blutanalyse sind die Leukozyten erniedrigt. Die Norm ist 5,5-18, Shiva hat 3,3.
Neutrophile sind unter dem Normalwert. Die Norm ist 2,5-12,8. Shiva hat 1,91.
Und niedrige Lymphozyten. Die Norm ist 1,5-7,5. Shiva hat 1.09.
Alles andere ist normal.
Hämoglobin, Hämatokrit, Erythrozyten, Blutplättchen, Basophile, Eosinophile. Auch der Anteil an Neutrophilen, Lymphozyten, Monozyten ist alles normal!!!
Die Biochemie ist perfekt. Alle Indikatoren für Leber, Nieren, Albumin / Globulin-Verhältnis, alles ist normal. Es gibt überhaupt keine Abweichungen.
Aber immer noch geht es Shiva nicht gut. Wir füttern sie mit einer Spritze, geben ihr intravenöse Injektionen.
Wir brauchen wirklich positive Gedanken! Die Ärzte sagen, dass das alles auf ein Magen-Darm-Problem zurückzuführen ist, bitte drückt die Daumen."
 
15.03.2023:
Mascha schreibt: "Shiva ist viel besser! Seit drei Tagen füttern wir Shiva nicht mehr mit einer Spritze. Shiva frisst selbst!
Als Shiva anfing, sich für Essen zu interessieren, haben wir sie trotzdem gefüttert, da sie selbst sehr wenig gegessen hat. Und jetzt wird alles gut!
Wir warten darauf, dass das Fell wächst. Shivas Fell ist immer noch in einem schlechten Zustand, aber es ist nur eine Frage der Zeit. Nach einer so langen Krankheit erholt sich das Fell sehr langsam."
 
15.07.2023:
Unserer süßen Shiva geht es allmählich immer besser.
Nach der anstrengenden FIP-Behandlung und den großen Problemen mit der Leber sieht sie schon viel besser aus als noch im Frühjahr.
Irina und Mascha sorgen mit ihrer liebevollen Fürsorge und hochwertigem Futter dafür, dass das schöne Samtpfötchen sich immer mehr erholt.
Nun, scheu ist Schneeweißchen Shiva mit dem interessanten zweifarbigen Augenpaar noch immer, doch Irina und Mascha vertraut sie natürlich, und mit viel Geduld wird sie sicher auch in einem eigenen liebevollen Zuhause etwas mehr aus sich herauskommen.
 
20.11.2023:
Das sensible Kätzchen mit den zweifarbigen Äuglein zieht sich gerne in den immer offenstehenden Käfig zurück, wenn ihr der Trubel auf der Pflegestelle mit den vielen Artgenossen zuviel wird.
 
10.02.2024:
Shiva liebt es sich in ihre Decke einzukuscheln und ein Schläfchen zu halten, die Lieblingsbeschäftigung aller Katzen halt.
Irina berichtet das Shiva spazieren gehen nicht so gerne mag.
Sie ist sehr schmusig und anhänglich bei Menschen die sie kennt und denen sie vertraut.
Wir wünschen ihr so sehr ein ruhiges Zuhause,in dem sie ankommen kann und zeigen kann, was sie für ein tolles Katzenmädchen ist.
 
 
 
Rettungspatin: Annette Podubrinn
Testpatin: Satomi Sayubln
Monatspatin: Annette Podubrinn
 
     
    *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
     
     
    Spendenkonto:
    Samtpfötchen Hilfe e. V.
    Deutsche Skatbank
    IBAN:
    DE52 8306 5408 0004 9078 92
    BIC: GENO DEF1 SLR
     
    PayPal
    paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
     
    Instagram
     

     

    Unterstützung durch Gooding
    Boost Partnerlink 
    Unterstützen Sie uns mit
    Ihrem Online-Einkauf
    ohne Extrakosten
    Smoost Partnerlink
     
     
     
     
    Kontakt:
    Samtpfötchen Hilfe e. V.
    Resingstraße 21
    44269 Dortmund
    Tel.: 0231 108724492
    oder per Mail
     

    Sommerfest 2024

    Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

    Seitenanfang