Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Siembo

Siembo

 

    Siembo

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : September 2019
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : rechtes Ohr verstümmelt
   Charakter        : anhänglich, bester Freund: Viltali
   Erkrankung      :                                
 
 
 
 
  

 

24.01.2020:

Als Elena vor ein paar Stunden von ihrer abendlichen Alleehund Fütterungstour zurückgekehrte, fielen ihr diese zwei,vor ihrer Datschagrundstücks Tür ausgesetzte Tiere, auf.

Elena schreibt: "Ich fütterte gerade die Obdachlosen, bin zurück ins Tierheim gegangen ... und es gibt zwei "Geschenke" in der Nähe des Eingang-Tores. Einerseits ein Welpe, andererseits ein Kätzchen. Das Gesicht des Welpen ist vernarbt, die Ohren der Katze sind erfroren, beide sind schwarz."

Elena ist heute sehr niedergeschlagen, sie schreibt: " wie kann es sein ... Menschen haben kein Herz... Anja, ich bin ohne Kraft. Es ist sehr schwer, das alles zu sehen. Mein Herz wird es nicht so schnell ertragen. Ich weine ständig."

Einer der heute vor der Datscha unserer lieben Elena ausgesetzten Tierchen ist dieser ca.5 Monate alte Jungkater. Seine Öhrchen müssen schmerzen sie sind ganz abgefroren, Teile sind schon abgefallen.

Elena schreibt: "Ich denke, dass gerade jemand zwei Tiere sofort losgeworden ist ... sie bei mir abgeladen hat, während ich füttern ging. Der Kater ist ungefähr 5 Monate ... er trank Wasser ganz viel, er aß hungrig - ein Junge

Das Kätzchen wird separat in einen Käfig gesetzt, dort ist er sicher ... und während er in einem Käfig sitzt ... gewöhnt er sich an den Menschen... er ist ein bisschen schüchtern, zischt ... greift aber nach deiner Hand, um gestreichelt zu werden."

 

26.01.2020:

Elena schreibt: "Ein bisschen hat er noch Angst, aber wenn er meine Hände fühlt, fängt er an zu schnurren. Bald passt er sich komplett an. Dann werden wir ihn in die Klinik bringen.
Die Ohren sind mit einer Heilsalbe geschmiert, aber ansonsten scheint er gesund."

Auf dem selbsthergestellten weichen Schmusekissen von der Anja's SibiTraumlandmacht das Auszeit nehmen nochmal soviel Freude, fressen und trinken tut er ebenfalls mit größtem Vergnügen.

Vor 2 Tagen wäre er beinah erfroren, als er in der eisigen sibirischen Kälte ausgesetzt wurde, jetzt kommt er wieder zu Kräften.

 

29.01.2020:

Katerchen Siembo wurde negativ auf FiV und FelV getestet - herzlichen Glückwunsch Sweety.

 

16.02.2020:

Ende Januar wurde Katerchen Siembo ausgesetzt vor Elenas Datscha aufgefunden.

Sein durch die sibirische Kälte angegriffenes Öhrchen ist in den letzten Tagen "abgefallen".

Elena, die sich liebevoll kümmert, schreibt: "Bei Siembo fiel das Ohr ab, es ist fast geheilt ... bald wird Siembo die Bekanntschaft mit anderen Katzen machen. Er ist bisher ein bisschen schüchtern ... aber nicht mehr zischend ... bald wird es ganz gut sein."

 

04.01.2021:

Umzug von der Datscha in die neue Pflegewohnung nach dem Heizungsausfall
Er ist in "warmer Sicherheit", Irina hat ihn vor wenigen Minuten in die neue Pflegewohnung gebracht, wo er natürlich noch sehr ängstlich und zurückhaltend ist, aber es ist schön warm und kuschelig weich unter den Pfotis und Siembo kann aufatmen.

 

21.02.2021:

Für den sehr ängstlichen Siembo war die Fahrt in die Tierklinik zur Kastration der reinste "Horror".
Aber auch so ein unangenehmer, aber notwendiger Eingriff ist dann irgendwann überstanden.
Kleiner tapferer Siembo, du hast es geschafft.
 
17.02.2023:
Siembo geht es auf der Pflegestelle sehr gut. 
 
13.07.2023:
Was für ein schönes Paar! Unsere beiden wunderschönen Kater Vitali und Siembo haben sich auf der Pflegestelle bei Irina kennen gelernt. 
Na, und das muss wirklich echte Freundschaft sein, wenn man bei so hochsommerlichen Temperaturen wie in Omsk sogar miteinander kuschelt.
Jedenfalls verstehen sich der weiße Vitali und sein schwarzer Freund Siembo offensichtlich. Beide haben ihre speziellen Eigenarten, doch beide suchen auch noch ihr verständnisvolles FürImmerZuhause, wo sie genau so akzeptiert und geliebt werden und allmählich Vertrauen zu ihren Menschen aufbauen können.
 
20.11.2023:
Ziemlich beste Freunde sind Vitaly und Siembo, optisch gänzlich verschieden, doch charakterlich sind sie auf einer Wellenlänge.
 
18.02.2024:
Positive Nachrichten gibt es von unserem wunderschönen ‘Einohrkater‘ Siembo.
Er wurde im Januar 2020 vor Elenas Datscha mit erfrorenen Ohren ausgesetzt. Dabei ist die rechte Ohrmuschel abgefallen. Aber das tut diesem schwarzen Bärchen mit seinem wirklich lieben Gesichtsausdruck und diesen wunderschönen Augen überhaupt keinen Abbruch.
Ja, Siembo hat seine lange währende Zurückhaltung gegenüber dem Memschen endlich aufgegeben.
Irina schreibt: Siembo begann, den Menschen mehr zu vertrauen. Er kennt uns und hat überhaupt keine Angst. Er liebt es, gestreichelt zu werden. 
Na, wenn das kein Fortschritt ist. Jetzt fehlen nur noch die passenden Menschen, die Siembo und vielleicht seinem besten Freund Vitali ein Für-immer-Zuhause geben wollen. Der Schatz wäre nun bereit, sein und auch gerne Vitalis Köfferchen zu packen.

 

Rettungspatin: Kristina Kirsch
Testpatin: Angelika Wolfram
Monatspaten: Mary Meyer


 

 

 
  • Irina/Katzen/Siembo/Siembo01mN.jpg

    Januar 2020

  • Irina/Katzen/Siembo/Siembo02mN.jpg

    Januar 2020

  • Irina/Katzen/Siembo/Siembo03mN.jpg

    Januar 2020

  • Irina/Katzen/Siembo/Siembo04mN.jpg

    Januar 2020

  • Irina/Katzen/Siembo/Siembo05mN.png

    Januar 2020

  • Irina/Katzen/Siembo/Siembo06mN.jpg

    Januar 2020

  • Irina/Katzen/Siembo/Siembo07mN.jpg

    Februar 2020

  • Irina/Katzen/Siembo/Siembo08mN.jpg

    Januar 2021

  • Irina/Katzen/Siembo/Siembo09.jpg

    Dezember 2022

  • Irina/Katzen/Siembo/Siembo10.jpg

    Februar 2023

  • Irina/Katzen/Siembo/Siembo11.jpg

    Juni 2023

  • Irina/Katzen/Vitali/Vitali05.jpg

    Juli 2023

  • Irina/Katzen/Siembo/Siembo12.jpg

    November 2023

  • Irina/Katzen/Siembo/Siembo13.jpg

    Februar 2024

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang