Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Snezhok

Snezhok

- keine Vermittlung nach Deutschland 

   Snezhok

    Rasse             : EKH 
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2018
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : ängstlich
   Erkrankung      : taub                             
 
 
 
 
 
 
 
02.08.2021:
Schon wieder gibt es 4 unverhoffte weisse Neuzugänge auf der Pflegestelle unserer Irina.
Das Quartett, von denen 2 sehr scheu und aggressiv und 2 menschenbezogen sind, wurde in der Tierklinik zur Euthanasierung abgegeben.
Eigentlich ist es den Tierkliniken untersagt gesunde Tiere auf Verlangen einzuschläfern, doch manchmal bleibt den Ärzten keine Wahl, wissen sie doch, dass die Besitzer dann ihre nicht mehr gewollten Tiere einfach irgendwo aussetzten. Die meisten davon sind dem Tode auf der Straße dann geweiht und so ist es nicht selten, dass es doch praktiziert wird.
Manchmal, wie in diesem Fall, versuchen mitleidige Ärzte die Tierschützer zu kontaktieren, um zu helfen.
Irina konnte nicht zulassen, dass gesunde Katzen eingeschläfert werden und übernahm die Verantwortung für die Übernahme der Fellnasen.
Katze Nummer zwei ist ebenfalls ein Kater , er ist taub. Er hat Angst vor Menschen, er gerät dann in Panik und hat ein sehr aggressives Verhalten ihnen gegenüber. Auch er ist bereits kastriert. Sein Alter: 3-4 Jahre alt.
 
14.08.2021:
unser Snezhok ist immer noch sehr ängstlich und lässt sich ungern berühren, aber ein bisschen ist er schon aufgetaut.
 
06.09.2021:
Es gibt ein kleines Update von unserem tauben Katerchen Snezhok: Er ist immer noch sehr aggressiv und vertraut Menschen überhaupt nicht.
Mascha schreibt: "Snezhoks Käfig ist sehr schwer zu reinigen. Snezhok beißt und kratzt immer. Es wird sehr lange dauern, ihn zu sozialisieren, aber wir geben nicht auf."
 
 
03.12.2021:
Unser tauber Snezhok war ein paar Tage in der Tierklinik untergebracht, da er eine schwere Mittelohrentzündung hatte und einiges an Gewicht verlor .
Jetzt geht es ihm wieder besser und er lässt sich sogar schon etwas streicheln von Mascha und Irina. Er ist wieder zurück auf der Pflegestelle.
 
22.12.2021:
Shezhok wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
 
23.05.2022:
Mascha schreibt: "Snezhok ist auch ruhiger geworden, er beisst und kratzt nicht mehr so oft. Snezhok liebt Irina. Snezhok kämpft aber immer noch mit mir, in Wahrheit lässt er aber seine Krallen nicht los, er schlägt mit einer weichen Pfote zu."
 
10.02.2024:
Unserem gehörlosen, weißen Katerchen Snezhok tut die gleichmäßige Routine auf der Pflegestelle bei Irina und Mascha gut. Immerhin ist er schon seit August 2021 dort und konnte in dieser Zeit langsam Vertrauen zu seinen liebevollen, seine Eigenarten respektierenden Pflegerinnen aufbauen. 
Irina schreibt: "Snezhok ist zutraulicher geworden, er kämpft praktisch nicht mehr mit uns und zischt nicht mehr. Manchmal ist er schlecht gelaunt, und dann kann er uns eine Pfote geben. 
Ans Herz geht das Video, auf dem zu sehen ist, das unser Angsthäschen es mittlerweile sogar ein bisschen genießen kann, wenn Irina oder Mascha ihn streicheln.Es ist wirklich ein langer Weg, den es bei Snezhok braucht, den ihn umgebenden Menschen zu vertrauen. Umso größer ist die Freude über jeden kleinen Erfolg."
 
 
 
Rettungspatin: Ksenia Ksenia
Testpatin: Mary Meier
Monatspatin: Johanna Bertram
 
  • Irina/Katzen/Snezhok/Snezhok01mN.jpg

    August 2021

  • Irina/Katzen/Snezhok/Snezhok02mN.jpg

    August 2021

  • Irina/Katzen/Snezhok/Snezhok03mN.jpg

    Dezember 2021

  • Irina/Katzen/Snezhok/Snezhok04mN.jpg

    Dezember 2021

  • Irina/Katzen/Snezhok/Snezhok05mN.jpg

    Mai 2022

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang