Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Tama

Tama

- in Omsk vermittelt - 

    Tama

    Rasse             : EKH (Mix)
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : 07/2020
   Kastriert         : 
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : 
   Charakter        : 
   Erkrankung      :                               
 
 
 
 
  

 

29.09.2020:

Es vergeht kaum ein Tag und schon gibt es die nächsten Fellnäschen, die einfach nicht auf der Straße zurückgelassen werden konnten.
Mascha schreibt: "Diese 2 Kleinkinder, beide Jungs, das ungefähre Alter ist 2,5 Monate. Diese Kinder wurden in ein Kellerfenster in Elena 2s Haus gebracht."
 
Die Nächte sind bereits empfindlich kühl und solche Winzlinge, die eigentlich bislang in einer Wohnung lebten, sind komplett überfordert mit einem plötzlichen "Umzug" vom warmen, beschützten Zuhause auf die Straße.
 
02.10.2020:
Mascha schreibt: "Die Kätzchen bekamen starken Durchfall. Es ist nicht bekannt, was sie auf der Straße gegessen haben. In der Klinik erhielten sie Injektionen. Wir setzen jetzt die Behandlung auf der Pflegestelle fort."
 
04.10.2020:
Mascha schreibt: "Tama geht es gut. Aber Tama hat ein Toilettenproblem. Wir bringen Ihm bei, wie man in die Katzentoilette läuft. Tama ist von Natur aus ein Grummel-Kater. Er murrt wie Vicko. Tama ist immer mit etwas unzufrieden. 
Tama ist gut mit Menschen. Er murrt zuerst und beruhigt sich dann. Liebt es, gestreichelt zu werden. Tama murrt immer zuerst, aber mit anderen Katzen funktioniert es noch schlecht. Er fängt an zu knurren, zischen. Tama ist noch klein, er wird sich an die neue Umgebung und die Artgenossen gewöhnen."
 

15.10.2020:

Unser silbergraues Tigerchen hat das brummen und knurren fast eingestellt, sprich, er gewöhnt sich an die Abläufe auf der Pflegestelle. Sein Pelz ist noch dichter und flauschiger geworden und das beste: Er benutzt jetzt auch die Katzentoilette,um seine Geschäftchen zu verrichten.

03.03.2021:

Schönste und ein bisschen unglaubliche Nachrichten zur Wochenmitte.
Unser Tama Schatz hat nämlich ein Fürimmer Zuhause gefunden, das musste allerdings erst ausprobiert werden, da in dieser Familie der eigentlich als Einzelprinz bekannte Fritz schon lebt.
Der soziale und nicht dominante Tama hat den Fritz um die stämmigen Puschelpfötchen gewickelt, wie er das angestellt hat ,es bleibt wohl für immer ein Geheimnis, aber es klappt bislang und zwar richtig gut.
Mascha schreibt: Wir haben tolle Neuigkeiten! Unser Baby Tama ist in sein Zuhause gegangen! Und ihr werdet es nicht glauben! Tama lebt jetzt mit Fritz im selben Haus! Ja, ja! Ich habe es auch nicht geglaubt, dass dies möglich ist. Tama ist schon 4 Tage im neuen Haus und den Jungs geht es gut! Sie essen zusammen und spielen sogar schon zusammen! 
Aber wir waren besorgt, dass Tama regelmäßig geht, um am Katzenklo vorbei zu kacken. Nicht jeder wird es mögen. Aber Tama hat das schon einmal in einer neuen Familie gemacht und wurde ganz schnell zurückgebracht. Wir hatten Angst, das Tama zu uns zurückkehren würde, und warnten Natalia vor diesem Problem von Tama. (Dies ist die neue Mutter von Tama und Fritz). Aber heute sagte Natalia, dass sie uns Tama trotz dieses großen Minus mit der Toilette niemals zurückgeben würde. Natalia sieht dies nicht als Problem an. Und sie wird mit Tama trainieren!!!

 

17.03.2021:

Was anfangs ganz gut aus sah, hat sich leider doch nicht passend für unseren sozialen und sehr lieben Tama entwickelt.
Einzelprinz Fritz ,der in den ersten Tagen Tama noch wohlgesonnen war, hat dem gutmütigen Tama gegenüber begonnen ihn zu drangsalieren, hat ihm aufgelauert und ihn ständig angegriffen, sodass unserem Tigerchen nach einer Weile Angst und Bange wurde und er sich nur noch versteckt hat.
Schweren Herzens musste die Adoptantin den liebgewonnenen Tama wieder abgeben, sowohl für Fritz als auch für Tama die einzig richtige Option.
Willkommen zurück auf der Pflegestelle kleiner Schatz, wir sind uns ziemlich sicher, dass du ein liebevolles Zuhause finden wirst.
 

23.05.2021:

Dieses Mal soll es für immer sein - unser sibirischer Tama hat nämlich erneut eine Familie gefunden und hat sich in den wenigen Tagen,wo er dort ist ,schon prima eingelebt.
Wir wünschen dir alles erdenklich Gute und Liebe süßer Tama, ein langes glückliches und zufriedenes Leben.

 

 

Rettungspatin: Satomi Sayubln
Testpatin: Satomi Sayubln
Monatspatin: Gundula Mueller & Sue Schus
 
 
  • Irina/Katzen/Tama/Tama01mN.jpg

    Oktober 2020

  • Irina/Katzen/Tama/Tama02mN.jpg

    Oktober 2020

  • Irina/Katzen/Tama/Tama04mN.jpg

    Oktober 2020

  • Irina/Katzen/Tama/Tama03mN.jpg

    Oktober 2020

  • Irina/Katzen/Tama/Tama06mN.jpg

    Oktober 2020

  • Irina/Katzen/Tama/Tama05mN.jpg

    Oktober 2020

  • Irina/Katzen/Tama/Tama07mN.jpg

    Februar 2021

  • Irina/Katzen/Tama/Tama08mN.jpg

    März 2021

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang