Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Tommy I

Tommy I

- vermittelt - 

   Tommy

    Rasse             : Langhaar-Mix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2021
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : 

   Merkmale        : 
   Charakter        : 
   Erkrankung      :                              
 
 
 
 
 
 
 
02.04.2023:
Wir haben 3 Neuzugänge auf der Pflegestelle unserer Irina. Dieses Katerchen, ca.2 Jahre alt, ist in einem sehr kritischen Zustand und es ist aktuell noch nicht klar, ob er es schaffen wird.
Die Katzen stammen aus der Gegend, wo Irina auch Fluse, Elton und Lino gerettet hatte. Es liegt die Vermutung nah, dass dort die Katzenpopulation mit Gift im Futter dezimiert werden soll, denn es gibt 3vermisste Katzen, die seit vielen Monaten zum Fressen kamen und dieser Kater weißt ebenfalls starke Vergiftungssymptome auf.
Mascha schreibt: "Alle diese drei Katzen stammen vom selben Ort. Fluse, Lino, Elton wurden kürzlich von dort abgeholt. Elton hatte damals schrecklichen Durchfall, aber es stellte sich heraus, dass das ein Problem mit dem Darm ist. Höchstwahrscheinlich vergiftet jemand diese Katzen dort. Nun befindet sich noch ein sehr schwerkranker Kater in der Klinik. Er wurde von Rentnern in die Klinik gebracht, die ihn dort füttern und überwachen. Mehrere Katzen sind ganz verschwunden und kommen nicht mehr zum Fressen, höchstwahrscheinlich leben sie nicht mehr. Daher fing Irina an, sie einzeln in der Klinik unterzubringen, obwohl wir verstehen, dass wir viele Katzen haben.
Wir glauben immer noch, dass einer der Leute Gift ins Essen mischt, damit die Katzen Durchfall bekommen. Und wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, sterben sie. Drei weitere Katzen kommen seit 4 Tagen nicht mehr zum Fressen.
  
Das ist die dritte Katze von dort. Dort ist er erst vor 14 Tagen ungefähr aufgetreten. Die Katze ist noch nicht krank geworden. Irina hat ihn jetzt genommen, solange die Katze gesund ist. Die Katze schrie laut, für ihn war die Straße ein Riesenstress. Katzenjunge. Wird jetzt in der Klinik geimpft. Noch nicht kastriert. Der Junge ist etwa 2 Jahre alt. Er wurde vor kurzem rausgeschmissen."  
 
05.04.2023:
Da es dem vor wenigen Tagen aufgenommenen Tommy gut geht, konnte er schon kastriert werden.
 
12.04.2023:
Irina und Mascha waren heute mit Tommy in der Tierklinik.
Tommy wurde gegen Flöhe und andere Parasiten behandelt und wurde geimpft.
 
28.04.2023:
Irina hat heute Katerchen Tommy in der Tierklinik besucht, er muss dort noch bleiben bis er seine 2.Impfung bekommen hat.
Dem hübschen Rotpelz geht es ansonsten gut.
 
02.05.2023:
Tommy wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
 
 
Rettungspatin: Anita Fink
Testpatin: Heidi Polk
Monatspatin: Barbara Bohn
 
  • Irina/Katzen/TommyI/Tommy101.jpg

    April 2023

  • Irina/Katzen/TommyI/Tommy103.jpg

    April 2023

  • Irina/Katzen/TommyI/Tommy104.jpg

    Mai 2023

 

 

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang