Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Tschaikowskij

Tschaikowskij

 

    Tschaikowskij

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2013
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ

   Merkmale        : ruhig und lieb, eher Einzelkatze
   Charakter        : 
   Erkrankung      : Nierenproblem                                
 
 
 
 
  

 

15.02.2020:

Mascha schreibt: "Als ich heute die Mädchen (Leila und Milena) in die Klinik fuhr zum Ausreisecheck, wandte sich eine Tierärztin, Alyona Grigoryevna an mich und erzählte eine sehr traurige Geschichte: Eine Katze wurde in unsere Klinik gebracht, ein Junge von 7 Jahren. Der Junge konnte nicht Pipi machen. Der Kater wurde untersucht, er hat ein Problem mit der Harnröhre. Er benötigt eine teure Operation. Der Besitzer der Katze stimmte der Operation nicht zu und beschloss, die Katze einzuschläfern. Der Besitzer bezahlte die Euthanasie und ging. Als Alena Grigoryevna die Katze in die Arme nahm, begannen Tränen zu fließen. Die Katze sah der Ärztin sehr treu in die Augen und es gab eine Bitte um Hilfe in seinen Augen. Alyona Grigoryevna hob keine Hand, um das unglückliche Tier zu töten, sonderna führte eine teure Operation durch. Sie musste eine Urethroskopie machen. Wenn man im Klartext erklärt, mussten Sie die männlichen Geschlechtsorgane entfernen. Jetzt ist die Katze weder ein Junge noch ein Mädchen. Die Katze hatte eine gute Operation und startete Pipi. Dies ist wirklich ein Wunder durch die goldenen Hände von Alena Grigorievna. Jetzt ist die Katze in der Klinik. Alyona Grigorievna bat uns um Hilfe bei der Aufnahme der Katze, da die Katze nicht lange in der Klinik bleiben kann. Alyona Grigoryevna selbst kann keine Katze aufnehmen, weil bereits Geld für das Töten bezahlt wurde. Auch wir werden diese Katze nicht in sozialen Netzwerken zeigen können. Wenn das Foto und die Beschreibung der Katze vom ehemaligen Besitzer gesehen werden, liegt möglicherweise ein Skandal in der Klinik vor, da Geld für die Einschläferung angenommen wurde .Wir können nur diese Katze in der Gruppe und in unserer Pflegefamilie zeigen. Ich wollte fragen, ob wir die Katze zu Irinas Pflegefamilie bringen können. 

Die Katze ist sehr groß und sehr liebevoll. Die ganze Zeit greift er nach meinen Händen, um sie zu streicheln.

Ich bin selbst schockiert. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn eine meiner Katzen meine Hilfe brauchte ... wie könnte ich sie töten???"

 

16.02.2020:

Katerchen Tschaikowskij konnte negativ auf FiV und FelV getestet werden

 

31.03.2020:

Erinnert ihr euch noch an die traurige Geschichte von Katerchen Tschaikowskys Rettung im Februar? Er wurde ja in die Tierklinik zur Einschläferung gebracht, weil eine komplizierte Operation den vorherigen Besitzern zu teuer war.

Tschaikowsky ist eine Seele von Kater und benötigt intensiven Menschenkontakt, dass es den Mädels in der Seele leid tat, ihn abends auf der Pflegestelle zurückzulassen.

So kam dann unsere liebe Snesha (Hilfe von Elena auf der Datscha) ins Spiel, die Tschaikowsky heute mit zu sich nach Hause genommen hat. Ihre zwei Töchter werden den Schmusebub nun unter ihre Fittiche nehmen und ihm ein Traumpflegezuhause bis zu seiner Vermittlung bereiten.

 

10.05.2020:

Das ist mal ein Pflegekaterleben... Der super liebe und menschenbezogene Bub ist ja zur Zeit bei der lieben Snesha (Hilfe von Elena) und ihren Kindern in deren Wohnung bis zur Vermittlung untergebracht.

Wie man sieht, macht er sich sogar nützlich im Haushalt, also als Bügelunterstützung, und eine bessere Einschlafhilfe kann man nicht bekommen, hat man einen Tschaikowsky an seiner Seite kuschelnd liegen.

 

23.08.2020:

Der tapfere Kerl lebte ja eine zeitlang bei Snesha, der ehemaligen Hilfe von Elena.

Er lebt jetzt mit einigen Katzen auf der Datscha und gewöhnt sich nur langsam an diese. Der Schmusebär ist ein ruhiger, umgänglicher Kerl, der die Menschen sehr liebt So viele Katzen sind nicht wirklich seins und wir denken, er würde lieber ruhig als Einzelprinz leben wollen.

 

10.10.2020:

Irina schreibt: "Heute wurde Tschaikowskij zu einem Ultraschall und einer biochemischen Blutuntersuchung gebracht. Wir haben festgestellt, dass Tschaikowskij schlechtes Fell hat.Tschaikowskij wurde auch sehr dünn.
Auf dem Ultraschall erkennbar,dass eine Niere nicht funktioniert. In der zweiten Niere befindet sich ein Stein. Die Leber ist 2fach vergrößert.
Wir warten auf die Ergebnisse der biochemischen Analysen. Dann behandeln wir."
 
02.11.2020:
Mascha schreibt: "Vor einigen Wochen wurde Tschaikowsky zu einem Ultraschall und einer biochemischen Blutuntersuchung gebracht. Es wurde festgestellt, dass Tschaikowsky ein schlechtes Fell hat, sehr dunkel. Tschaikowsky wurde sehr dünn.
Es wurde festgestellt, dass eine Niere nicht funktioniert. In der zweiten Niere befindet sich ein Stein. Die Leber ist 2-fach vergrößert.
Tschaikowsky hat keine sehr guten Ergebnisse. Aufgrund der Ultraschallergebnisse wissen wir, dass Tschaikowsky gesundheitliche Probleme hat.  Nach den Ergebnissen der Biochemie wird Harnstoff reduziert. Und auch sehr hohes Bilirubin. Bilirubin zeigt das Vorhandensein von Galle im Körper an. Verschriebene Medikamente zur Erhaltung der Leber wurden verschrieben und auch eine Nierendiät."
 

21.03.2023:

Schon drei Jahre wird der schöne Kater nun in Omsk liebevoll betreut. Wegen seiner gesundheitlichen Probleme sollte er euthanisiert werden. Doch mit dem Spezialfutter geht es ihm jetzt soweit gut, auch wenn eine Niere sehr klein ist. 

Er ist ein ganz lieber Schatz und durchaus daran interessiert, was so auf der Pflegestelle passiert 

 

 

Rettungspatin: Birgit Fromberg
Testpatin: Birgit Fromberg
Monatspatin: Martina Rüsing
 
 
  • Irina/Katzen/Tschaikowskij/Tschaikowskij01mN.jpg

    Februar 2020

  • Irina/Katzen/Tschaikowskij/Tschaikowskij02mN.jpg

    Februar 2020

  • Irina/Katzen/Tschaikowskij/Tschaikowskij03mN.jpg

    Februar 2020

  • Irina/Katzen/Tschaikowskij/Tschaikowskij04mN.jpg

    März 2020

  • Irina/Katzen/Tschaikowskij/Tschaikowskij05mN.jpg

    Mai 2020

  • Irina/Katzen/Tschaikowskij/Tschaikowskij06mN.jpg

    Mai 2020

  • Irina/Katzen/Tschaikowskij/Tschaikowskij07mN.jpg

    August 2020

  • Irina/Katzen/Tschaikowskij/Tschaikowskij09.jpg

    Dezember 2022

  • Irina/Katzen/Tschaikowskij/Tschaikowskij10.jpg

    März 2023

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang