Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Vilja

Vilja

- in Omsk vermittelt - 

   Vilja

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : 08 / 2023
   Kastriert         : 
   Impfungen      :
   Fiv / Felv Test  : 

   Merkmale        : 
   Charakter        : sehr lieb und anhänglich
   Erkrankung      :                              
 
 
 
 
 
 
 
 
22.09.2023:
Irgendwie kommt man in Omsk nicht zur Ruhe, die nächsten Winzlinge, ausgesetzt vor einer Bäckerei, sind seit wenigen Stunden bei unserer lieben Mascha zur Pflege untergebracht worden. Höchstens 3 Wochen alt werden die Minis geschätzt.
Mascha schreibt: "Wir haben wieder Neuzugänge: Vier kleine Kätzchen. Sie haben sie in die Kiste geworfen. Dieses Mal haben sie nicht einmal ein Tuch für die Kinder in die Kiste gelegt.
Die Kätzchen sind sehr klein, das kleinste wiegt 218 Gramm.
Alle Mädchen haben langes Fell. Kinder essen alleine, aber der Jüngste isst sehr schlecht.
Alle Mädchen haben klebrige Augen mit Eiter. Es gab Flöhe und die Kinder waren sehr schmutzig. Ich musste die Kinder mit Teerseife waschen.
Irina hat mir gerade Medikamente, Spritzen und Essen mitgebracht.
Wir warteten nicht und die Kinder begannen, Antibiotika zu nehmen, bis sie sonst völlig krank werden und die Nahrungsaufnahme verweigern."
Das Tiger Kitten ist mit 218g die Kleinste und frisst sehr schlecht.
 
23.09.2023:
Man sieht Vilja schon an,dass sie die zarteste und leichteste im Geschwister Quartett ist, aber Mascha erzählte uns ,dass sie große gesundheitliche Entwicklungsfortschritte in der kurzen Zeit bereits gemacht hat.
 
27.09.2023:
Ein bisschen Deja- Vu hat man ja, sieht man die kleine Tigerkuschelmaus - die etwas schüchterne Version unserer Twinkle so sagte Mascha.
 
15.10.2023:
Mascha schreibt über das zarte Baby: "Vilja ist das kleinste und sanftmütigste aller Kinder. Sie wird oft beleidigt, gebissen von ihren Schwestern und Vilja kann sich nicht befreien und weglaufen. Ich muss sie von anderen Kindern wegnehmen und sie unterhalten. Wenn ich die Kinder zu meiner Mutter bringe zum Aufpassen, sagt meine Mutter auch, dass sie Vilja oft von ihren Schwestern trennen muss. Vilja liebt es, auf meiner Brust zu liegen und zu schlafen. Sie ist ein sehr anhänglicher Schnurrer, sehr freundlich und liebt es, gehalten zu werden. Vilja spielt auch sehr gerne, besonders mit Mäusen."
 
 
17.12.2023:
Wir haben sehr schöne Nachrichten unsere kleine Mini-Lady Vilja betreffend:
Das zarte und sehr menschenliebende Mädel hat nämlich ein schönes Zuhause gefunden, wo sie täglich ganz viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten für sich bekommen wird.
Vilja war im wahrsten Sinne des Wortes von Anfang an ein "Mobbingopfer" ihrer Geschwister gewesen. Mascha musste sie oft von ihnen trennen. Um so glücklicher ist sie, dass Vilja nun erstmal alleine bleibt, damit sie sich noch entfalten kann. Evtl. ist dann über den Nachzug einer ebenfalls nicht dominanten und ruhigen Katze nachzudenken.
 
 
Rettungspatin: Susanne Herstein
Testpatin: Susanne Herstein
Monatspaten: Christine und Heinz Wörner
 
  • Irina/Katzen/Vilja/Finja203.jpg

    September 2023

  • Irina/Katzen/Vilja/Vilja01.jpg

    September 2023

  • Irina/Katzen/Vilja/Vilja02.jpg

    September 2023

  • Irina/Katzen/Vilja/Vilja04.jpg

    Oktober 2023

  • Irina/Katzen/Vilja/Vilja05.jpg

    Oktober 2023

  • Irina/Katzen/Vilja/Vilja06.jpg

    Dezember 2023

 

 

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang