Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Vitali

Vitali

 

   Vitali

    Rasse             : Langhaar-Mix)
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2017
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : 

   Merkmale        : 
   Charakter        : menschenbezogen anhänglich,
                            kontaktfreudig; bester Freund:
                            Siembo
   Erkrankung      : taub                             
 
 
 
 
 
 
 
02.08.2021:
Schon wieder gibt es 4 unverhoffte weisse Neuzugänge auf der Pflegestelle unserer Irina.
Das Quartett, von denen 2 sehr scheu und aggressiv und 2 menschenbezogen sind, wurde in der Tierklinik zur Euthanasierung abgegeben.
Eigentlich ist es den Tierkliniken untersagt gesunde Tiere auf Verlangen einzuschläfern, doch manchmal bleibt den Ärzten keine Wahl, wissen sie doch, dass die Besitzer dann ihre nicht mehr gewollten Tiere einfach irgendwo aussetzten. Die meisten davon sind dem Tode auf der Straße dann geweiht und so ist es nicht selten, dass es doch praktiziert wird.
Manchmal, wie in diesem Fall, versuchen mitleidige Ärzte die Tierschützer zu kontaktieren, um zu helfen.
Irina konnte nicht zulassen, dass gesunde Katzen eingeschläfert werden und übernahm die Verantwortung für die Übernahme der Fellnasen.
Mit diesem Halblanghaar Katerchen stellen wir euch einen besonders mit Menschen sehr liebevollen Schatz vor.
Er ist kastriert, 4-5 Jahre alt.
 
14.08.2021:
Plüschfellchen Vitaly ist die am besten erreichbare, aller 4 neuaufgenommenen weißen Katzen. Er liebt es, gestreichelt zu werden.
 
06.02.2021:
Mascha schreibt: "Ich möchte Ihnen etwas über Vitali erzählen. Vitali hatte das Glück, eine Familie zu finden, aber alles endete nicht gut und Vitali kehrte zu uns zurück.
Die neue Familie sagt, dass Vitali regelmäßig Aggressionsattacken bekommt und Menschen angreift. Aber das dauert nicht lange, dann wird Vitali wieder freundlich und liebevoll. In der Pflegefamilie hat uns Vitaly nicht angegriffen, aber gegenüber manchen Katzen verhält er sich extrem aggressiv, Raisa leidet besonders darunter. Daher sind wir gezwungen, Vitali für die Nacht von anderen Katzen zu isolieren. Und nach unseren Beobachtungen hört Vitali höchstwahrscheinlich nicht, er ist taub. 
Vitali verhält sich anders. Vitali ist unberechenbar. Er ist entweder anhänglich oder aggressiv.
Ich denke, dass Vitali eine einzelne Person mit viel k
Katzenkenntnis und Geduld ohne andere Tiere braucht.
Wir geben uns aber intensiv Mühe uns mit ihm genauer zu beschäftigen."
 
02.04.2022:
Die liebe Patentante Wolke Winter hat mit ihrer Unterstützung schon kleine Wunder bewirkt, das behauptet Mascha nach jetzt ca. 4woechigem Einsatz von geschickten Zyklene Kapseln und dem Spezialfutter Calm das nun regelmäßig gefüttert wurde.
Vitali ist tatsächlich nicht mehr so agressiv und ist etwas ruhiger geworden, vertraut dem Menschen etwas mehr.
 
15.10.2022:
Irina und Mascha mussten mit Vitaly in der Tierklinik vorstellig werden.
Irina schreibt: "Vitaliy wurden die Zähne entfernt, wir haben festgestellt, dass Vitaliy nicht gut frisst, die Zahnwurzeln waren alle zerstört ,stellten die Ärzte fest.
Jetzt wird Vitaly keine Schmerzen mehr haben, alles verlief problemlos."
 
13.07.2023:
Was für ein schönes Paar! Unsere beiden wunderschönen Kater Vitali und Siembo haben sich auf der Pflegestelle bei Irina kennen gelernt. 
Na, und das muss wirklich echte Freundschaft sein, wenn man bei so hochsommerlichen Temperaturen wie in Omsk sogar miteinander kuschelt.
Jedenfalls verstehen sich der weiße Vitali und sein schwarzer Freund Siembo offensichtlich. Beide haben ihre speziellen Eigenarten, doch beide suchen auch noch ihr verständnisvolles FürImmerZuhause, wo sie genau so akzeptiert und geliebt werden und allmählich Vertrauen zu ihren Menschen aufbauen können.
 
10.08.2023:
Mascha schreibt: "Vitali geht es auch gut.
Vitali nimmt Heptral zur Behandlung der Leber. Er begann an Gewicht zuzunehmen, er frisst gut.
Vitali ist ein sehr anhänglicher Junge, der sowohl mit Menschen als auch mit Katzen sehr kontaktfreudig ist. Die anfängliche Unsicherheit verbunden mit Aggression ist nicht mehr vorhanden."
 
20.11.2023:
Ziemlich beste Freunde sind Vitaly und Siembo, optisch gänzlich verschieden, doch charakterlich sind sie auf einer Wellenlänge.
 
Rettungspatin: Heidi Ingenhag
Testpatin: Anjas Sibi Traumland
Monatspatin: Wolke Winter
 
  • Irina/Katzen/Vitali/Vitali01mN.jpg

    August 2021

  • Irina/Katzen/Vitali/Vitali02mN.jpg

    August 2021

  • Irina/Katzen/Vitali/Vitali03mN.jpg

    Januar 2022

  • Irina/Katzen/Vitali/Vitali04mN.jpg

    April 2022

  • Irina/Katzen/Vitali/Vitali05.jpg

    Juli 2023

  • Irina/Katzen/Vitali/Vitali06.jpg

    August 2023

  • Irina/Katzen/Siembo/Siembo12.jpg

    November 2023

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang