Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Moritz

Moritz

Vermittelt in Omsk! 

 Moritz  
Rasse
:
 BKH
 
Geschlecht
:
 männlich
 
Geburtsdatum
:
 ca. 9/2021
 
Kastration
:
 Ja
 
Testungen
:
 FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
 
 
Erkrankungen
:
 
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
 lieb aber noch nicht ganz so zutraulich 
 
23.09.2022:
 
Neuzugang Moritz - Rettungspatenschaft übernommen von Christel Junski
Testpatenschaft übernommen von Mark Junski 
 
Zwei weitere unzertrennliche Neuzugänge gibt es auf der Pflegestelle unserer lieben Olga - der Bub kommt jetzt zur Vorstellung.
 
Evi schreibt: "Eine liebe Rentnerin füttert die Strassenkatzen und das Kellerloch hat man zu gemacht, sodass die Katzen nicht mehr rein können, um sich vor Unwetter und Kälte zu schützen. Viele wurden an diesem Ort wurden schon überfahren, weil sie gar keine sichere Bleibe mehr haben. Olga nahm sie natürlich in Pflege. Der rote ist ein Junge, ca. 1 Jahre alt.
Wir suchen jetzt einen Rettungspaten für den Rotpelz, der mit einmalig 20 Euro seine Erstversorgungskosten deckelt.
Auch würden wir uns über einen Testpaten sehr freuen, der mit einmalig 20 Euro ihm die wichtige Untersuchung ermöglicht.
 
06.10.2022:
 
Was für süße Hüpfer. Unsere Neuankömmlinge Moritz, der hübsche rotweiße Kater, und seine ebenso hübsche grauweiße Freundin (oder Schwester?) Nicki tauen auf der warmen Pflegestelle bei der lieben Fürsorge unserer Olga buchstäblich auf. Dabei scheint Katerchen Moritz eher der gemütlichere Typ zu sein, während Nicki eifrig ihre Muskeln stärkt. Jedenfalls müssen sie nun nicht mehr nach einem Unterschlupf für die kalten Herbst- und Winternächte im sibirischen Omsk suchen.
Über liebe Monatspat*innen würden sich Moritz und Nicki sehr freuen.
 
 
12.10.2022:
 
Neuzugang Rotfellchen Moritz hat gleich schon gute Rückendeckung für seine monatliche Versorgung bekommen , denn unsere liebe Laura Gambrinus hat die Monatspatenschaft für ihn übernommen.
 
Damit die liebe Neupatentante Laura Gambrinus auch sieht das es ihm richtig wohlergeht, kommen gleich nochmal ein paar neuere Fotos vom hübschen Buben Moritz, der sich zur Zeit noch den Quarantänekäfig mit der geliebten Schwester teilt.
 
01.11.2022:
 
Sehr zufrieden dürfen wir auch die Negativ Testung von unserem Moritz verkünden.
Mark Junski, danke lieber Testpate.
 
17.11.2022:
 
Unser rotes Sonnenschein Moritz. Olga kümmert sich so toll um ihre Vierbeiner und das merken wir schon bei diesen Bildern.
Unser Schatz Moritz ist zwar bereit für die Abenteuer aber lässt keine Möglichkeit, ein paar kurze Streicheleinheiten zu holen.
Obwohl Olga sagt, dass er noch etwas misstrauisch ist. Aber Schritt für Schritt macht er die Erfolge.
 
 
12.12.2022:
 
Ach wie süß ist dieser roter Bub namens Moritz. Noch nicht so zutraulich ist der Schatz, aber Olga arbeitet daran und wir hoffen bald, sehen wir diese tolle Verwandlung in einen zutraulicher Prachtkerl
Dankeschön liebe Laura für die Hilfe und Unterstützung.
 
11.01.2023:
 
Olga hatte heute mit Moritz ihren Kastrationstermin, alles verlief problemlos. Herzlichen Dank an Christel Junski für die Übernahme der Rettungspatenschaft, dadurch konnte der Schatz kostendeckend kastriert werden.
 
08.02.2023:
 
Ein absolutes Träumchen ist dieses schickes Rotpelzchen namens Moritz. Seid ihr auch in diesen Schatz schon verknallt? WIR SCHON.
Moritz ist schon zutraulicher als an dem Tag als er zu Olga kam, aber natürlich muss man noch daran arbeiten, dass er den Menschen völlig vertrauen kann.
Moritz ist ein total süßer und lieber Bub.  Es lässt niemanden gleichgültig bleiben. Wahrscheinlich schlägt das Herz von jemandem hier bei diesen wunderschönen Bildern schon schneller? 
 
07.03.2023:
 
Auf der Pflegestelle der lieben Olga haben wir einen total lieben Jungen namens Moritz. Unser Charmeur ist nicht nur optisch so schön sondern auch dem Charakter nach gar nicht schlecht.
Schau mal liebe Laura dein Patenbub.
 
14.03.2023:
 
Ein ganz bezauberndes Seelchen Moritz. Man merkt, dass Moritz schon zutraulicher geworden ist im Vergleich wie ängstlich er am Anfang war. 
Weiter so, unser Schatz. Wir sind für Dich da. Dankeschön liebe Laura für die monatliche Unterstützung von Moritz. Auf der Pflegestelle bei Olga bekommt er jetzt alle was für seine weitere Entwicklung notwendig ist.
 
09.04.2023:
 
Ein Katzen-TopModel könnte unser Rotköpfchen Moritz werden. Sooo viel Charm in diesen kleinen Bub, man verliebt sich in ihn seit ersten Minuten.
Diese smaragdgrünen Augen und Marzipannase, schönes seidiges rotes Fell - ist das alles nicht das Äußere von einem Traumkater?! JA, oder? 
Schau mal liebe Laura  Moritz ist einfach zum Dahinschmelzen.
 
22.04.2023:
 
Der Blick von Moritz spricht für sich "Wieso ist mein Näpfchen leer, liebe Olga? Was soll das denn bitte?!"
Ach mach doch dir keine Sorgen, lieber Moritz. Die Pflegemami bringt gleich dein Essen und Deine liebte Patentante Laura kümmert sich auch jeden Monat darum, damit du bestens versorgt wirst 
Dankeschön liebe Laura.
 
19.06.2023:
 
Halli Hallo ihr Lieben. Endlich ist es Freitag. Für unsere Pflegis ist es eigentlich egal, denn sie brauchen nicht täglich zur Arbeit.
Aber einen guten Rutsch ins Wochenende möchte Moritz euch trotzdem wünschen.
Am liebsten würde er am Wochenende natürlich die ausgiebigen Kuscheleinheiten seiner Menschen in Ruhe und in Liebe genießen. So eine Art der Katzentherapie auch für seine Familie.
Schau mal liebe Laura, Dein Süßer Moritz ist einfach zum Verlieben.
 
27.06.2023:
 
Nicht ausgeschlafen aber trotzdem möchte Moritz euch ganz lieb grüßen und euch einen schönen Tag wünschen.
Besonders liebe Grüße sendet Unser Rotpelzchen an seine liebste Patentante Laura.
 
08.08.2023:
 
Guten Abend an alle. Hoffentlich hattet ihr einen schönen Tag heute.
Unser Moritz hatte so viel zu tun mit seinen pelzigen Freunden, sodass er sich am Abend einfach tit müde fühlt.
Jaa, jetzt ist es die richtige Zeit schlafen zu gehen, Schatz, den in Omsk ist 3s schon spät.
 
21.08.2023:
 
Gracy und Moritz
Olga hat dieses Pärchen beim Zerlegen der Kratzpappe erwischt. Die beiden haben nicht erwartet, dass Olga plötzlich kommt.
Der unschuldige Blick von Gracy und Moritz spricht für sich. Übrigens sagt Olga, dass sie Gracy und Moritz sehr oft zusammen spielen sieht.
Wahrscheinlich wäre das eine Option wenn jemand nach einem Katzenduo sucht.

Die Geschichte von Gracy -> https://samtpfoetchen-hilfe.de/?Unsere-Samtpfoten/Olgas-Schuetzlinge/Gracy
 
18.09.2023:
 
Unser Sonnenschein Moritz möchte euch einen guten Start in die neue Woche wünschen. Ja, er ist ein richtiges Sonnenschein. Anders kann man ihn gar nicht nennen.
Schau mal liebe Patentante Laura Moritz sendet Dir ganz ganz liebe Grüße und ein riesengroßes Dankeschön für die Hilfe.
 
26.01.2024:
 
Eine super tolle Nachricht kam eben von unserer lieben Olga.
Unser Schatz Moritz ist nun zu einem geliebten Familienmitglied geworden.
Dabei hat er nicht nur ganz liebe Mama und Papa bekommen, sondern einen lieben pelzigen Freund.
So langsam gewöhnt sich unser Schatz zum neuen glücklichen Leben mit seinen Menschen. 
Ganz herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung möchte unser Moritz an seine liebe Patentante Laura ausrichten.

 
 
 Rettungspatenschaft: Christel Junski
Testpatenschaft: Mark Junski
Monatspatenschaft: Laura Gambrinus
 
 
 
  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz01 Kopie.jpg

    Draußen beim ehemaligen Zufluchtsort Sep. 2022

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz02 Kopie.jpg

    Zufluchtsort

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz03 Kopie.jpg

    Verschlossener Zufluchtsort

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz04 Kopie.jpg

    September 2022

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz06 Kopie.jpg

    September 2022

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz07 Kopie.jpg

    Oktober 2022

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz08 Kopie.jpg

    Oktober 2022

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz09 Kopie.jpg

    Oktober 2022

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz11Kopie.jpg

    Testung November 2022

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz10Kopie.jpg

    Testergebnis November 2022

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz12Kopie.jpg

    Dezember 2022

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz14Kopie.jpg

    Dezember 2022

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz15Kopie.jpg

    Dezember 2022

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz16Kopie.jpg

    Kastration Januar 2023

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz17Kopie.jpg

    Trost beim Tierarzt Januar 2023

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz21Kopie.jpg

    Februar 2023

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz22Kopie.jpg

    Februar 2023

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz23Kopie.jpg

    Februar 2023

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz24Kopie.jpg

    März 2023

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz25Kopie.jpg

    März 2023

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz26Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz27Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz28Kopie.jpg

    Juni 2023

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz29Kopie.jpg

    August 2023

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz30Kopie.jpg

    August 2023

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz & GracyKopie.jpg

    August 2023

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz31Kopie.jpg

    Im neuen Zuhause Jan. 2024

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz32Kopie.jpg

    Im neuen Zuhause Jan. 2024

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang