Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Nicki

Nicki

 

 Nicki  
Rasse
:
 BKH
 
Geschlecht
:
 weiblich
 
Geburtsdatum
:
 ca. Mai 2022
 
Kastration
:
 ja
 
Testungen
:
 FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
-
 
Erkrankungen
:
 -
 
Merkmale
:
 -
 
Charakter
:
noch etwas misstrauisch, wird zutraulicher
 
24.09.2022:
 
Neuzugang Nicki
Rettungspatenschaft übernommen von Christel Junski 
Testpatenschaft übernommen von Mark Junski 
 
Auch die Freundin vom gestern vorgestellten Moritz konnte glücklicherweise gerettet werden. Sie kam ebenfalls von der Futterstelle, wo eine liebe Rentnerin die Strassenkatzen versorgte und das Kellerloch zu gemacht wurde, sodass die Katzen nicht mehr rein können um sich vor Unwetter zu schützen.
Das Mädel ist ca. 6 Monate alt, Christel Junski benennt den kleinen Schatz mit Nicki.
 
06.10.2022:
 
Was für süße Hüpfer. Unsere Neuankömmlinge Moritz, der hübsche rotweiße Kater, und seine ebenso hübsche grauweiße Freundin (oder Schwester?) Nicki tauen auf der warmen Pflegestelle bei der lieben Fürsorge unserer Olga buchstäblich auf. Dabei scheint Katerchen Moritz eher der gemütlichere Typ zu sein, während Nicki eifrig ihre Muskeln stärkt. Jedenfalls müssen sie nun nicht mehr nach einem Unterschlupf für die kalten Herbst- und Winternächte im sibirischen Omsk suchen.
Über liebe Monatspat*innen würden sich Moritz und Nicki sehr freuen.
 

 
19.10.2022:
 
Unsere Nicki Maus wird monatsbepatet von Christel Junski, ganz große klasse.
 
 
01.11.2022:
 
Unsere Nicki wurde negativ auf Fiv und Felv getestet - Glückwunsch.
Mark Junski, danke lieber Testpate.
 
08.11.2022:
 
Schritt für Schritt taut das Herz von Nicki auf. Die liebe Olga kennt gut wie man aus einem misstrauischen Tier eine Schmusekatze zu machen. Kleine Nicki macht jetzt ihre ersten Schritte zum "Glücklich werden" und wir möchte dieser Maus einen guten Start dabei ermöglichen. Herzlichen Dank für die monatliche Unterstützung an liebe Patentante Christel, denn genau sie ermöglicht ihr gute Pflege und diesen guten Start auf ihrem Weg zum besseren Leben.
 
12.12.2022:
 
Hübsche Nicki bleibt noch ziemlich vorsichtig zu den Menschen, aber wir sind recht positiv, dass es bald noch besser wird.
Die Hauptsache - Die Süße ist in Geborgenheit und bekommt dank der tollen Unterstützung von der lieben Patentante Christel alles Notwendiges für die gute Pflege.
 
16.02.2023:
 
Olga hatte mit Nicki einen Kastrationstermin und alles verlief komplikationsfrei.
Gute Besserung Nicki. Liebe Christel Junski durch die Rettungspatenschafts Hilfe konnten die Kosten gedeckt werden.
 
05.03.2023:
 
So langsam machen wir aus einer vorsichtigen, misstrauischen Katze ein Schmusetier. Nicki blüht mit jedem Tag auf und das freut uns sehr, dass sie do langsam auftaut.
Du Hübsche, du bist in besten Händen jetzt. Alles wird gut jetzt. Dankeschön an liebe Patentante Christel für die monatliche Unterstützung von Nicki. Das lässt Nicki positiv in die Zukunft blicken.
 
24.03.2023:
 
Schritt für Schritt macht unsere hübsche Maus Nicki Erfolge und lernt es wieder den Menschen vertrauen zu können. Es klappt schon deutlich besser als Anfangs und Nicki ist zutraulicher geworden. Kein Ding, wenn sie so eine liebe Pflegemama Olga und so eine hilfsbereite Patentante Christel hat.
Wir sind gespannt wie Du dich weiterhin entwickeln wirst, Du Hübsche.
 
09.04.2023:
 
Moin - Moin und einen schönen Sonntagmorgen. In den morgendlichen Sonnenstrahlen entspannt sich unsere Nicki Maus.
Bauchi kraulen lässt sie noch nicht aber sie lernt es gerade, den Menschen vertrauen zu können. Wir sind aufm richtigen Weg.
 
15.05.2023:
 
Schaut doch mal...
Unsere liebe Olga macht unsere Nicki Schritt für Schritt zutraulicher und es klappt doch gut.
Nicki, unsere süße Maus, wir sind stole auf Deine Fortschritte. Weiter so. Liebe Christel, vielen lieben Dank für die monatliche Unterstützung von Nicki
 
23.05.2023:
 
Unsere Nicki taut auf und man merkt, dass ihr Blick nicht mehr so ängstlich ist und sie an das Leben auf der Pflegestelle mehr teilnimmt.
Das freut uns sehr und wir sind stolz auf unsere hübsche Maus. Wenn es weiter so geht, bekommen wir bald eine zutrauliche Schmusekatze.
 
20.07.2023:
 
Huhu ihr Lieben.
Eine Weile haben wir nun nichts von Nicki gehört. Aber unsere liebe Maus möchte sich bei euch melden und Bescheid geben, dass es ihr gut geht.
Nicki ist schon seit einer gewissen Zeit auf der Pflegestelle der lieben Olga und in dieser Zeit hat sie kleine Erfolge gemacht.
Nicki würde natürlich liebe und geduldige Menschen brauchen, die ihr so viel Zeit geben könnten, die sie zum Einleben brauchen wird.
Nicki ist zwar freundlich und kommt mit lieben Katzen gut zurecht, aber sie braucht vllt. eine ruhigere Atmosphäre, vor allem ohne kleinen Kindern.
Nicki muss verstehen, sie sei in Sicherheit und Geborgenheit. Dann wird sie die Tür in ihr Herzchen öffnen.
Liebe Patentante Christel, wir bedanken uns ganz herzlich bei Dir für die tatkräftige Unterstützung von Nicki. Das ist so wichtig für die Maus.
 
22.09.2023:
 
Nicki ist zwar schon seit einer gewissen Zeit bei Olga in Pflege, aber bleibt noch immer etwas vorsichtig. Sie rennt nicht weg wenn Olga nah kommt und lässt sich anfassen, aber man kann noch merken, dass sie uns noch misstraut.
Wir denken aber, das ändert sich wenn sie in ihr endgültiges Zuhause kommt wo sie mehr Aufmerksamkeit bekommen kann. Dankeschön an die liebe Patentante Christel für die monatliche Unterstützung unserer hübschen Maus Nicki.
 
13.10.2023:
 
Unsere wunderschöne Nicki wünscht euch schönen Freitag und einen guten Rutsch ins Wochenende.
Nicki ist seit einer Weile auf der Pflegestelle, aber so zutraulich wie manche Katzen ist sie noch nicht. Obwohl ihr Verhalten deutlich besser geworden ist und sie sich streicheln lässt.
Besonders gut klappt es wenn es die Zeit der Fütterung kommt. Also bestechlich ist diese Süße schon.
Liebe Patentante Christel, vielen vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung. Dank Dir wird Nicki bestens versorgt.
 
10.11.2023:
 
Die Heizung und die Plätze daneben gehören zum jetzigen Anziehungspunkt für unsere Samtpfoten.
Nicki ist keine Ausnahme und hat sich neben der Heizung gemütlich gemacht.
Schau mal liebe Patentante Christel. Deine süße Maus sendet Dir ganz liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für die Hilfe.
 
25.11.2023:
 
Unsere Nicki ist zwar noch etwas vorsichtig und misstrauisch, aber sie lernt es gerade, dass kein Mensch ihr etwas böses antun wird und die Welt kann auch voll von Liebe sein. Unsere liebe Olga versucht es Nicki zu zeigen, dass die Menschen auch lieb sein können und wenn man denen vertraut, kann man ja auch ganz viele Streicheleinheiten genießen. Sicher wird unsere Nicki sich mit der Zeit auch in eine Schmuserin verwandeln.
Dankeschön an liebe Patentante Christel für die monatliche Unterstützung von Nicki. Du kannst uns glauben, wir machen alles mögliche, um Dein Patentöchterchen glücklich zu machen.
 
10.03.2024:
 
Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünscht euch unsere zärtliche Maus Nicki.
Nicki verbringt jeden Tag in der Hoffnung, dass sie bald ein schönes, liebevolles Zuhause bekommen kann.
In dieser Zeit auf der Pflegestelle ist sie zutraulicher geworden und versteht nun, dass nur liebe Menschen herum sind und sie in Geborgenheit ist.
Für sie wäre vllt besser ein schönes Zuhause mit einer eher ruhigen Atmosphäre und mit lieben, einer ruhigen Samtpfoten.
Macht euch bitte aufmerksam auf diese hübsche Lady. Herzlichen Dank an die liebe Patentante Christel für die monatliche Hilfe für Nicki Maus.
 
 Rettungspatenschaft: Christel Junski
Testpatenschaft: Mark Junski
Monatspatenschaft: Christel Junski
 
 
 
  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki03 Kopie.jpg

    September 2022

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz04 Kopie.jpg

    September 2022

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz06 Kopie.jpg

    September 2022

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki01 Kopie.jpg

    September 2022

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki02 Kopie.jpg

    September 2022

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki04Kopie.jpg

    Testung November 2022

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki05Kopie.jpg

    Testergebnis November 2022

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki07Kopie.jpg

    Dezember 2022

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki09Kopie.jpg

    Kastration Febr. 2023

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki10Kopie.jpg

    März 2023

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki11Kopie.jpg

    März 2023

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki12Kopie.jpg

    März 2023

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki13Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki14Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki15Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki16Kopie.jpg

    Mai 2023

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki17Kopie.jpg

    Mai 2023

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki18Kopie.jpg

    Juli 2023

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki19Kopie.jpg

    September 2023

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki20Kopie.jpg

    Oktober 2023

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki21Kopie.jpg

    November 2023

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki22Kopie.jpg

    November 2023

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki23Kopie.jpg

    November 2023

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki24Kopie.jpg

    März 2024

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki25Kopie.jpg

    März 2024

  • Olga/Katzen/Nicki/Nicki26Kopie.jpg

    März 2024

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang