Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Anastasia

Anastasia

- verstorben - 

 Anastasia

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Nov. 2017
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   FIV/ Felv Test negativ
   Merkmale        : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : verspielt
                                                                                                                                                Erkrankungen : 

 
 
22.02.2018
 
Glück im Unglück haben diese 4 Jungkatzen gehabt. Irina erhielt einen Anruf einer Freundin, die an einer abgeschiedenen öffentlichen Mülltonne, zwei grosse verschlossene Säcke mit zappelndem Inhalt entdeckte. Die Frau öffnete die Säcke und fand jeweils 2 Katzen pro Müllbeutel vor. Alle 4 in gutem gesundheitlichen Zustand , ca. 3 Monate alt. Lange haben sie wohl dort noch nicht gestanden, denn in der Kälte abgestellt und luftdicht verschlossen sind die Überlebenschancen sehr gering, so kann man sich vorstellen. Da auf Elenas Datscha die letzten Tage nicht nur Findus ,sondern auch Romeo und Mattis ihr eigenes Zuhause finden konnten, hat Irina entschieden die 4 Mäuschen im dortigen Katzenbereich zur Pflege unterzubringen.
 
 
23.02.2018:
 
Dieser knuffige Kitteneuzugang ist eines der 4 Schätzchen, die das unglaubliche Glück hatten von einer Freundin Irinas in einer zugebundenen Mülltüte , entdeckt zu werden .
 
 
26.02.2018:

Na aber hallo, guten Morgen kleine Anastasia. Das Posieren für den Fotografen hat unser Glücksfellnäschen schon richtig gut drauf. Mit ihren 3 Monaten ist sie gut genährt und hat, wie ihre 3 Geschwister, augenscheinlich keine bleibenden Schäden, von ihrem traumatischen Erlebnis in der zugeknoteten Tüte , davongetragen. Anastasia bedankt sich bei ihren Rettungspaten Kal Li Plaumann und Tan NiDie Kleine sucht jetzt noch einen Monatspaten, der ihr auch die regelmäßig gefüllten Näpfchen garantiert.

 

28.02.2018:

Eine Sorge weniger, nämlich jeden Monat täglich ein gefülltes Näpfchen zu bekommen, die darf Fellnäschen Anastasia oder vielmehr ihre Pflegemama Irina haben. Seit heute hat die ausdrucks-starke Omskerin einen Patenonkel im fernen Deutschland, der sich sehr um ihr Wohlergehen sorgt. Danke lieber Markus Keil!

 

12.05.2018:

Und auch heute morgen wurde kastriert, diesmal unser Kittenquartett Sam, Fridolin, Anastasia und auch Felicia, die auf der Datscha bei Elena untergebracht sind. Alles verlief problemlos , die Mödels erwachten mit trendigem Op.Body , für die Jungs gab es einen kleinen Wickelwindelverband. Gute Besserung nach Omsk.

 

01.06.2019:

Gestern musste unsere Irina mit Anastasia zur Untersuchung mit klärendem Ultraschall fahren. Anastasia hat in den letzten Tagen stetig an Gewicht verloren, ausserdem fiel ihr stellenweise das Fell aus. Bei Anastasia wurde eine Stagnation der Gallenblase festgestellt, sie bekam Medikamente und Vitamine verschrieben. Anastasia ist unsere " Hundesitterin " ,die gute Seele auf der Datscha.

Wir erinnern uns, dass sie sich damals zu unserem schwerkranken Senior Wuffel Leon legte und ihm Gesellschaft leistete,ausserdem immer wieder die Sorgenwuffis im Datschagebäude ,wie vor Kurzem die 6 Welpchen, beschäftigt und bekuschelt. Jetzt ist unsere hilfsbereite Anastasia selbst erkrankt ,wir drücken ihr die Daumen für eine schnelle Erholung.

 

22.04.2020:

Sorgen macht man sich zur Zeit um Anastasia, die bei Elena auf der Datscha betreut wird und auch die einzige Katze ist, die vollkommen frei drinnen und draußen herumläuft.
Sie ist eng befreundet mit den Hunden auf der Datscha und leistet jedem Gesellschaft, ob Mensch oder Tier, sozusagen die gute Seele der Datscha.

Es war aufgefallen, dass Anastasia immer mehr an Gewicht verliert, obwohl sie gut frisst.

Irina war mit Anastasia in zwei Kliniken mit guten Referenzen, um so die Chance zu erhöhen, dass das Problem bei Anastasia auch entdeckt wird.
Allerdings gibt es unterschiedliche Meinungen zur Ultraschallauswertung bei den Tierärzten, so hofft man auf mehr Aussagekraft, wenn die Blutergebnisse da sind.

 

29.04.2020:

Anastasia wurde heute stationär in der Tierklinik aufgenommen, man versucht herauszufinden warum ihre Blutwerte so schlecht sind .

Mascha schreibt : "Die Ärzte wissen nicht, was mit Anastasia ist. Ein schlechtes Blutergebnis (allgemeine Analyse) ist es eine Entzündung, aber wo genau ist nicht bekannt. Niedriges Hämoglobin. Jetzt versuchen die Ärzte, Anastasias Körper zu unterstützen.

Wir haben Blut-Tests in verschiedenen Kliniken durchgeführt - biochemische und allgemeine Blutuntersuchungen. Das Ergebnis der allgemeinen Blutuntersuchung ist ungefähr das gleiche. Biochemikalien sind völlig anders. Anastasia hat Anämie. Jetzt ist Anastasia in der Klinik und steht unter Beobachtung."

 

02.05.2020:

Die Auswertungen der Blutergebnisse sind angekommen. 
Mascha schreibt: "Es ist zum Glück kein Krebs. Jetzt wird eine Behandlung stattfinden - für die Leber. Wir werden das Hämaglobin erhöhen, für den Magen und den Darm, da Nastia Durchfall hat."

 

19.05.2020:

Leider gibt es auch weiterhin nichts Erbauliches über unsere Anastasia zu berichten.

Irina schreibt: "Heute wurde Anastasia in 2 Kliniken gebracht. Anastasia ist in der gleichen schlechten Verfassung. Die bisherige Behandlung half nicht.
Untersuchung in Klinik 1: Ultraschall
Die Untersuchung wurde nicht in Rechnung gestellt.

Es wurde in der 2.Tierklinik ein ECHO-Herzgramm gemacht, da gab es keine Auffälligkeiten
Der Ultraschall zeigte das Anastasia eine zweifache Vergrößerung der Milz hat. Die Norm ist 1 Zentimeter, Anastasia hat 2,16.
Auch gibt es nicht wenig freie Flüssigkeit in der Bauchhöhle. Für die Flüssigkeit kann 4 Ursachen haben: ein Herzproblem (dies wurde bereits ausgeschlossen) ,mutierter Coronovirus (FiP), Milzprobleme , Lungenprobleme."

Demnächst wird es eine Röntgenaufnahme der Lunge noch geben. Es bleibt die Daumen fest zu drücken, dass man hier wirklich helfen kann und die richtige Diagnose gestellt wird.

 

02.06.2020:

In wenigen Minuten geht unsere Anastasia in die notfallmässig angeordnete Milzentfernungsoperation, sie braucht alle gedrückte Daumen, dass sie gesund wird.

Irina schreibt:" Jetzt haben wir die Operation von Anastasia. Entfernung der Milz. Die Milz ist sehr vergrößert. Norm bis zu 1 Zentimeter,
Am 19. Mai machten sie einen Ultraschall , da war die Milz 2,16 cm
Am 27. Mai nahmen wir Anastasia für eine zweite Untersuchung. Die Milz ist bereits 2,38 cm in Rückenlage.
Die Flüssigkeit in der Bauchhöhle ist sehr wenig. Es ist unmöglich, die Analyse durchzuführen. Wir haben die Lunge, das Herz überprüft - alles ist normal. Wir sind in der Klinik. Wir werden für Anastasia beten."

Anastasia hat die schwere Operation am Nachmittag hinter sich gebracht und ist bereits wieder auf der Datscha, in ihrer vertrauten Umgebung, allerdings natürlich noch im Käfig.

Sie frisst wieder gut und mit Appetit und den Umständen entsprechend ist sie wohlauf.

Die herausoperierte krankhaft veränderte Milz wurde zwecks Histologie eingeschickt und wird insbesondere auf ein Lymphom untersucht. Spezifische andere Gewebeproben wurden ebenfalls entnommen, Blut für eine genaue Analyse nochmal abgenommen.
Bei der Operation konnte man feststellen, dass es doch keine freie Flüssigkeit im Körper gibt Hier hat das Ultraschallbild getäuscht.

 

03.06.2020:

Einen Tag nach der Operation fühlt sich Anastasia heute so richtig matt und mochte auch gar nicht fressen.

Nach einer stärkenden Infusion mit Schmerzmitteln hat sie dann doch eine kleine Portion Hühnchen wieder selbst gefressen, das tut ihr auch gut ,denn die Süsse ist in den letzten Wochen arg dünn geworden.

Die Mädels sind zuversichtlich, dass sie sich erholen wird, wir warten auch noch auf die histologischen und die Blutbefunde.

 

05.06.2020:

Mascha schreibt: "Guten Abend. Heute kamen die Ergebnisse der Zytologie von Anastasia. Kurz gesagt, es gibt keinen Krebs! Am Ende der Zytologie steht geschrieben: Akute venöse Fülle der Milz, fokale perifollikuläre Sklerose der Milz. Kurz gesagt, es klingt so: Stagnation von venösem Blut und eine verdickte Milzwand. Ich habe mit Elena gesprochen. Anastasia geht es gut, ihr Appetit ist gut. Anastasia will nicht in einem Käfig sitzen, sie will laufen. Aber während Sie nicht laufen darf, ruht sich Anastasia aus, bevor die Nähte entfernt werden." 

 

14.06.2020:

Anastasia geht es allgemein schon etwas besser. Sie frisst gut, allerdings hat sie noch extrem starken Durchfall und will so gar nicht kräftiger werden.

Irina schreibt: "Grüße von Anastasia. Wir werden beten, dass alles gut wird. Sie muss noch im Käfig sitzen, um zu sehen, wie sie zur Toilette geht,wir brauchen noch die regelmäßige Stuhlkontrolle. Hoffen wir, dass alles gut wird. Für eine Prognose ist es noch zu früh."

 

30.06.2020:

Noch ziemlich mitgenommen sieht unsere Anastasia nach ihrer schweren Operation aus. Leider nimmt sie auch überhaupt nicht zu, obwohl sie wieder frisst. Der Durchfall will und will nicht besser werden.

Allgemein geht es ihr aber schon merklich besser, sie läuft mittlerweile auch wieder kleine Runden auf der Datscha. Sie ist doch die gute Seele bei Elena, versteht sich mit den Hunden super und ist die einzige Katze auf der Datscha, die auch im Freigang sich bewegen darf und es auch möchte.

 

13.08.2020:

Unser Sorgenfellnäschen Anastasia wurde wieder in der Tierklinik vorgestellt, da sie immer noch unter starkem Durchfall leidet.

Mascha schreibt: "Wir haben eine Blutanalyse durchführen lassen, diese zeigt den Entzündungsprozess. Anastasia hat sehr schweren Durchfall. Wir haben einen Monat lang ein Präbiotikum gegeben. Hilft nicht. Verschriebene Behandlung und spezielle medizinische Lebensmittel.
Morgen beginnt eine neue Behandlung.
Anastasia hat auch sehr schlechte Zähne. Jetzt müssen wir aber erstmal den Durchfall heilen. In 3-4 Wochen sind alle Zähne entfernt.
Globulin ist leicht erhöht. Regel 51. Anastasia hat 58. Die Ärzte sagten, es sei nicht kritisch."

 

09.09.2020:

Elena schreibt: "Mit Anastasia ist alles viel einfacher, der Durchfall hat aufgehört. Jetzt hat Anastasia normalen Stuhlgang. Die Augen sind viel klarer geworden, nicht mehr so ​​traurig. Anastasia ist auf dem Weg der Besserung!!!
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das Medikament Unidox hilft. Ich werde erklären ... Anastasia nahm Metronidazol für 10 Tage und Unidox auch. Nach 10 Tagen besserte sich Anastasias Stuhl, aber auch ihre Augen sahen viel besser aus. Unidox ist aus der Tetracyclin-Serie und behandelt Chlamydien gut. Bei Chlamydien fließen auch Augen und lose Stühle. Ich gebe weiterhin Unidox und Anastasia wird von Tag zu Tag besser."
Anastasia nimmt bereits auch etwas zu. Es wird zwar noch etwas Zeit kosten, bis zur vollständigen Genesung, aber Irina und Elena sind zuversichtlich.

 

09.10.2020:

Gestern wurden unsere Anastasia erneut in die Tierklinik gebracht, um in einer Kurznarkose den genauen Zahnstatus festzustellen und evt.dann auch gleich die kaputten Zähne direkt ziehen lassen zu können.

Leider bekam Anastasia starken blutigen Durchfall bei der Einleitung der Anästhesie, so musste die Operation abgebrochen werden und Anastasia musste an den Tropf gehängt werden.
Die anstehende Operation, bei der wirklich alle Zähne gezogen werden müssen, ist mit 5 Stunden angesetzt worden, aber erstmal muss der Durchfall in den nächsten 1 1/2 Monaten behandelt werden, der eigentlich schon wieder komplett weg war.

 

10.10.2020:
Um Anastasia den täglichen Stress der Fahrten in die Tierklinik zu ersparen, geben Irina und Elena Anastasia, die ja auf der Datscha im Katzenbereich untergebracht ist, die benötigten Infusionen auf der Pflegestelle.
 
05.01.2020:
Anastasia wurde vor 2 Tagen in der Tierklinik vorgestellt, da ihr Allgemeinzustand sich wieder verschlechtert hatte und sie kaum fressen wollte.
Irina schreibt: "Zuerst hatten wir Anastasias Milz vor einigen Wochen entfernt. Nach der Operation hatte sie sehr schlimmen Durchfall. Wir haben Durchfall behandelt. Jetzt ist Anastasias Stuhlgang wieder gut.
Am 3. Januar brachten wir Anastasia zum Zahnarzt. Aber der Arzt weigerte sich, die Zähne zu entfernen.
Anastasia frisst sehr schlecht. Anastasia ist anämisch und hat einen sehr schlechten Geruch aus ihrem Mäulchen.
Es gibt den Verdacht auf Nierenversagen.
Obwohl wir bereits zweimal im Jahr eine biochemische Analyse bei ihr gemacht hatten, da waren die Nierenwerte normal, vor dem Entfernen der Milz. Harnstoff und Kreatinin waren da völlig in Ordnung .
Es wurde Blut abgenommen für die allgemeine Blutuntersuchung und biochemische, detaillierte Blutuntersuchung, wir warten noch auf die Ergebnisse.
 
12.01.2021:
Mascha schreibt: "Anastasia wurde in zwei Kliniken untersucht. Wir haben eine allgemeine Blutuntersuchung und eine Ultraschalluntersuchung bestanden.
Nach den Ergebnissen vom Ultraschall gibt es eine chronische Gastroduodenitis und strukturelle Veränderungen in der Leber.
Das Blutergebnis in der zweiten Tierklinik ist genauso schlecht ,wie in der ersten. Erythrozyten sind niedrig 3,28, die Norm ist 6-9,4
Hämoglobin ist niedrig 48. Die Norm ist 120-180
Leukozyten sind sehr hoch 58,3. Norm 8.5-10.5
Die Thrombozyten sind niedrig 158. Die Norm ist 200-600
Niedriger Hämatokrit 15. Norm 37-55.
ESR ist hoch. 52. Die Norm ist 0-25.
Neutrophile C hoch 81. Norm 40-45
Lymphozyten 11, niedrig. Norm 36-51.
Monozyten sind normal.
Nach den Ergebnissen des Blutes sagen die Ärzte, dass es innere Blutungen gibt. Aber weder beim Erbrechen noch im Kot oder Urin sehen wir Blut. Anastasia isst nicht gut. Anastasia wird derzeit intensiv behandelt. Wir unterstützen die Leber, gleichen den Mangel an Mikronährstoffen aus. Wir installieren die Systeme. Wir versuchen das Hämoglobin zu normalisieren.
Die Ärzte vermuten Leukämie."
 
18.01.2021:
Wir müssen Abschied nehmen von Anastasia – unserer „guten Seele“ von der Datscha.
Die Metastasen sind höchstwahrscheinlich in die Lunge gewandert, alle erste Hilfe Maßnahmen von Mascha konnten ihr nicht mehr helfen und so ist sie heute in Maschas Armen eingeschlafen.
Anastasia war eine ganz besondere Katze, sie lebte frei auf dem Datschagelände, erst war sie die treue Begleiterin von unseren alten Leon als es im nicht gutging und als die vielen Welpen kamen, war es auch sie die da war und schaute….
Liebe Anastasia du warst die gute Seele der Datscha, ob alt ob jung du hast sie alle betreut mit deiner Fürsorge und Liebe, auch zu Mascha, Irina und Elena und ihren Helfern hatte sie eine ganz besondere Beziehung, sie liebte es bei ihnen zu sitzen, wenn sie sich ausruhten von der Arbeit und wer wen da die Seele gestreichelt hat, konnte man gar nicht genau betiteln.


Rettungspate: Kal Li Plaumann und Tan Ni 
Monatspate: Markus Keil

    
  • Irina/Katzen/Anastasia/Anastasia02mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Anastasia/Anastasia04mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Anastasia/Anastasia06mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Anastasia/Anastasia05mN.jpg

    Februar 2018

  • Irina/Katzen/Anastasia/Anastasia09mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Anastasia/Anastasia10mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Anastasia/Anastasia11mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Anastasia/Anastasia12mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Anastasia/Anastasia13mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Anastasia/Anastasia14mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Anastasia/Anastasia15mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Anastasia/Anastasia16mN.jpg

    Juni 2019

  • Irina/Katzen/Anastasia/Anastasia17mN.jpg

    Juni 2019

  • Irina/Katzen/Anastasia/Anastasia25mN.jpg

    Oktober 2020

  • Irina/Katzen/Anastasia/Anastasia26mN.jpg

    Januar 2021

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang