Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Kasimir

Kasimir

 

 Kasimir

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Februar 2017
   Kastriert         :
   Impfungen      : ja
   Fiv /Felv Test   : negativ
   Merkmale        :
   Charakter       : 
   Erkrankungen :
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
27.12.2017: 
 

Vor einiger Zeit hatten wir Euch von den ausgesetzten Katzen berichtet, die nach dem Tod der älteren Dame von den Erben einfach aus dem Fenster entsorgt wurden. Alle Katzen waren reine Wohnungshaltung gewöhnt und dementsprechend nicht darauf vorbereitet plötzlich auf sich gestellt zu sein. Eine der Katzen war kurz vor dem Tod der Besitzerin versehentlich mit kochendem Wasser verbrüht worden, auch sie wurde gnadenlos auf die Strasse geschmissen. Durch einen Aufruf der Tierschützer in Omsk hatte Irina sich der Tierverantwortung angenommen.
Eine liebe Bekannte, die in ihrer kleinen Wohnung bereits 1en Hund und 4 Katzen hält, nahm alle 7 zur Pflege auf. Irina versorgt die Tiere dort medizinisch und bringt regelmössig Futter und Streu vorbei. Durch den Stress haben ein paar der Tiere die Ringelflechte bekommen, Irina hat sie mehrmals mit einer speziellen UV Lampe behandelt.Nach und nach wollen wir Euch jetzt die Katzenvorstellen, sie sind alle namenlos. Noch sind sie teilweise zu verstört für die Vermittlung, aber auch sie sollen in der Zukunft verantwortungsbewusste Familien finden.

 
 
27.12.2017:
 
Der scheuste Neuzugang ist dieses 9 Monate alte Bürschlein. So viel Angst hat er vor Händen und dem Menschen, dass hier noch einige Zeit vergehen wird, bis er sein Misstrauen ablegen wird.
 
 
 
19.02.2018:
 

Na wer sagt es denn, das scheueste Fellnäschen, welches auf der Privatpflegestelle von Elena 2 beherbergt ist , unser Kasimir, wird langsam zutraulicher. Beim Schmusen, verbunden mit liebevoller Ansprache mit Irina, lässt er viel mehr Nähe zu, als bei seinem Auffinden, ein schöner Erfolg.

 

06.04.2019:

 

Wochenende, Zeit für gute Nachrichten, wie wir finden. Kasimir Schatz wurde "entdeckt "von seiner Familie, was für ein Glück. Quantensprünge in seiner Entwicklung hat er durchlaufen, als er im Winter 2017 zu Elena 2 auf die Privatpflegestelle ( eine Bekannte unserer Irina) kam.
Er war der scheueste und traumatisierteste von mehreren Neuzugängen. Dank liebevoller Zuwendung und seinem eigenen Willen aus seinem " Kasimir Schneckenhaus " herauszukommen ,entwickelte er sich über die Zeit zum kuscheligen Schmusekater. Voila , soviel Kraft seine Ängstlichkeit zu überwinden, wurde jetzt belohnt, der Kasmir ist glücklich im eigenen Zuhause.

 

 
 

Rettungspatin: Franziska Herz
Monatspatin: Franziska Herz

 
  
  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir01mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir02mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir03mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir04mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir05mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir06mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir07mN.jpg

    Mai 2018

  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir08mN.jpg

    August 2018

  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir09mN.jpg

    August 2018

  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir04mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir11mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir12mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir13mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir14mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir15mN.jpg

    Oktober 2018

  • Irina/Katzen/Kasimir/Kasimir16mN.jpg

    April 2019

 
 
  
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang