Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Kim

Kim

- in Omsk vermittelt - 

 Kim

    Rasse                : EKH
   Geschlecht         : weiblich
   Geburtsdatum    : ca. Okt. 2017
   Kastriert            : ja
   Impfungen         : ja
   Fiv und Felv Test : negativ
   Merkmale           :
   Charakter           : unverträglich mit Artgenossen
   Erkrankung         :
                                                                                                                   
                     
 
 
 
 
25.06.2018:
 
Wir möchten Euch zwei neue Mädels auf der Pflegestelle Irina vorstellen. Die Mädchen sind ca. 8-9 Monate jung. Sie wurden in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ausgesetzt. Irina wurde von einer Freundin informiert und um Hilfe gebeten. Die zwei sind Schwestern. Als sie Irina vorgefunden hatte, waren sie völlig verschnupft, hatten Fieber, eitrige Augen und starken Ohrmilbenbefall. Irina durfte die beiden Schwestern bei ihrer Freundin bis zu ihrer Genesung unterbringen. Da diese nur einen kleinen Hund hat und somit keine eigenen Katzen, die sich anstecken konnten. Über einen Monat wurden die Zwei gesund gepflegt. Beide sind nun auf der Pflegestelle. Sie haben nur noch einen minimalen Ohrmilbenbefall, der aktuell behandelt wird. Ansonsten geht es ihnen sehr gut! Demnächst steht schon die Kastration an.
 
 
27.06.2018:
 
Unsere beiden Rock-Mädels Kim und Nena konnten bereits kastriert werden! Bald dürfen sie also zusammen mit den anderen Fellnasen auf Irinas Pflegestelle rocken und das Leben in vollen Zügen sorglos genießen! Wir wünschen Beiden eine schnelle Genesung
 
 
21.09.2018:

Ganz großes Glück hat unsere Omsker Kim. Das Fellnäschen hat seid Kurzem ein schönes Zuhause beziehen dürfen. Auf der Pflegestelle war sie ein kleiner "Stinkstiefel" , hat sich mit fast allen Mitpfleglingen angelegt, jetzt blüht sie regelrecht auf. Da der Mann der Familie kürzlich einen Herzinfarkt erlitten hatte, ist er in Frührente gegangen und damit immer im Haus.

 
06.10.2019:

Vor einem Jahr wurde sie in ihr Zuhauseglück in eine Omsker Familie vermittelt, jetzt kam sie aufgrund veränderter Familienverhältnisse zurück auf die Pflegestelle.

Ein Problem, was sie bereits früher hatte, sie ist sehr agressiv gegenüber Artgenossen, deshalb hofft man nun schnell ein neues Zuhause für die Maus zu finden.

 

17.11.2019:

Die Kim musste ebenfalls zum Doktor gebracht werden ,denn Irina bemerkte ,dass sie Schmerzen im Ohren Bereich hat.

Irina schreibt: "Guten Abend .Heute ist Kim in die Klinik gefahren , weil sie Ohrenschmerzen hat. Wir haben einen Abstrich nehmen lassen.Es ist eine Entzündung, wir werden es behandeln. Es gibt eine Medizin."

 

05.03.2020:

Unsere bildhübsche, dunkelgrau getigerte Katzendame Kim mit 4 gepflegten weißen Söckchen, einem herrlichen weißen Brustlatz und einem Milchklecks am Mäulchen wartet immer noch sehnsüchtig auf ein neues Zuhause als Einzelkatze, da sie von den anderen Katzen auf der Pflegestelle überhaupt nicht begeistert ist und das auch sehr deutlich zeigt. 
Wir alle hoffen mit dir, kleine Kim, dass sich bald Menschen finden, die eine Einzelprinzessin wie dich suchen.

 

18.11.2022:

Mascha schreibt: "Und wir haben immer noch keine sehr guten Nachrichten. Unser Baby Kim ist zurück in der Pflegefamilie. Dies ist das zweite Mal, dass sie von unverantwortlichen Menschen verraten wurde. Anfangs war Kim sehr gestresst. Jetzt hat sie sich etwas beruhigt."
 
19.01.2023:
Kim hat sich wieder super auf der Pflegestelle eingelebt.
 
14.02.2023:
Mascha schreibt:'"Vorgestern ist Kim in ein neues Zuhause gezogen. Jetzt lebt Kim mit einer Frau zusammen. Diese Frau ist die Mutter einer guten Freundin von Irina.
Kim hat sich sofort wohl gefühlt, alles gecheckt, frisst gut, der Gang auf die Toilette war auch kein Problem. Die neue Mama von Kim sagt, das Baby sei sehr anhänglich, sitze auf ihren Armen und schaue gerne aus dem Fenster. Wir denken, dass dies ein wahres Glück für Kim ist. Jetzt wird sie niemand mehr zurückbringen. Kim wurde vom ersten Tag ihres Aufenthalts in ihrem neuen Zuhause von allen geliebt."

 

Rettungspatin: Stefan Wiebesiek
Testpatin: Fenna Williams
Monatspatin: Fenna Williams Auerbach 
 

 
 

  

  • Irina/Katzen/Kim/Kim07mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Kim/Kim02mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Kim/Kim01mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Kim/Kim04mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Kim/Kim05mN.jpg

    Juni 2018

  • Irina/Katzen/Kim/Kim06mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Kim/Kim07mN.jpg

    September 2018

  • Irina/Katzen/Kim/Kim08mN.jpg

    Oktober 2019

  • Irina/Katzen/Kim/Kim09mN.jpg

    November 2019

  • Irina/Katzen/Kim/Kim10mN.jpg

    März 2020

  • Irina/Katzen/Kim/Kim11mN.jpg

    Juni 2020

  • Irina/Katzen/Kim/Kim12.jpg

    November 2022

  • Irina/Katzen/Kim/Kim13.jpg

    Januar 2023

 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang