Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Nuschka

Nuschka

 

 Nuschka

    Rasse             : Sibirischer Waldkatzenmix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Dezember 2015
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ
   Merkmale        :
   Charakter       : ruhig, schüchtern
   Erkrankungen :
 
 
 
27.12.2017: 
Vor einiger Zeit hatten wir Euch von den ausgesetzten Katzen berichtet, die nach dem Tod der älteren Dame von den Erben einfach aus dem Fenster entsorgt wurden.

Alle Katzen waren reine Wohnungshaltung gewöhnt und dementsprechend nicht darauf vorbereitet plötzlich auf sich gestellt zu sein. Eine der Katzen war kurz vor dem Tod der Besitzerin versehentlich mit kochendem Wasser verbrüht worden, auch sie wurde gnadenlos auf die Strasse geschmissen. Durch einen Aufruf der Tierschützer in Omsk hatte Irina sich der Tierverantwortung angenommen. Eine liebe Bekannte, die in ihrer kleinen Wohnung bereits 1en Hund und 4 Katzen hält, nahm alle 7 zur Pflege auf. Irina versorgt die Tiere dort medizinisch und bringt regelmössig Futter und Streu vorbei. Durch den Stress haben ein paar der Tiere die Ringelflechte bekommen, Irina hat sie mehrmals mit einer speziellen UV Lampe behandelt.


 
27.12.2017:
 
Die auch etwas schüchterne Dreifarbenmaus möchte sich jetzt vorstellen. Ca 2 Jahre alt ist sie und ein echter Wuscheltraum. Welches Glückhatte sie nach ihrem Rausschmiss aus ihrem ehemaligen Zuhause , von der Strasse gerettet und jetzt in einem privaten Pflegezuhause untergebracht zu sein.
 
 
17.10.2018:

Nuschka Maus unser Fellchen mit dem verträumten Blick und dem dichten Plüschpelz, ein "verzauber dich Schatz " ,der nicht nur sozialverträglich, sondern auch kuschelig und voller Sanftmut ist. Wer schenkt der Süssen ein Zuhause, bevorzugt mit ihrer Schwester Cosima,an der sie sehr hängt.

 

29.12.2018:

Das Schwesternpaar überzeugt mit vielerlei positiven Attributen, beide sind sozialverträgliche, eher ruhigere Mädels, die schmusig und lieb den Alltag ihrer Menschen begleiten. Cosima in rot / weiss ist die etwas forschere Jungkatze. Die Fellnasen möchten wir gerne gemeinsam vermitteln, da sie von klein auf ihre Zeit zusammen verbracht haben, oft beisammen im Bettchen liegen und allgemein eine enge Bindung haben.

 

04.02.2019:

Nuschka musste in der Tierklinik vorgestellt werden, bei ihr war auffällig, das sie ständig auf dem Katzenklo sass und man Blut im Urin sehen konnte. Bei Nuschka lautet die Diagnose" chronische Zystitis" ( Blasenentzündung). Auch wurden bei Nuschka Blasengries und kleinere Steine festgestellt. Sie muss eine strenge und strikte Diät halten.

 

26.03.2019:

Es wird flauschig und zuckersüß, denn hier kommen neue Fotos von unserem Wattewölkchen Nuschka , die , man kann es deutlich erkennen, ein sehr zartes Seelchen in sich trägt. Die Jungkatze hat bislang noch keine Interessenten gehabt, wir können es kaum glauben, ist sie doch ein umgängliches und sehr liebes Kätzchen.

 

24.09.2019:

Entspannte Kuschelgrüsse kommen an dem usseligen Herbstabend von Nuschka.
Die Sibirische Waldkatzenmix Dame ist eine ruhige, freundliche und unkomplizierte Katze für die wir uns so sehr ein eigenes Zuhause wünschen!
 
 
07.05.2020:
Grüße von unserer schüchternen , aber auch ein bisschen eigensinnigen Nuschka.
Nuschkas besterFreund ist Dima, mit ihm kuschelt sie sogar. 
Ansonsten ist unsere dreifarbige, plüschige Schönheit vom Charakter her einer British-Langhaar-Katze sehr ähnlich, auch wenn sie ein wundervoller Sibirischer Waldkatzen-Mix ist - ruhig, zurückhaltend, ein bisschen distanziert, aber sehr genießerisch, was sanfte Streicheleinheiten angeht.
Leider hat noch niemand dieses einzigartige samtpfotige Juwel entdeckt.  Völlig unverständlich lebt Nuschka schon seit 2 1/2 Jahren auf der Pflegestelle, aber die Hoffnung auf ein liebevolles Für-immer-Zuhause hat sie noch nicht aufgegeben.
Sie kann zwar mit nicht dominanten Artgenossen zusammenleben, ist aber lieber für sich. Allerdings gibt es eine Ausnahme: Ganz glücklich wäre Nuschka, wenn sie gemeinsam mit ihrem Freund Dima vermittelt würde.

 


Rettungspatin: Barbara Krumbach
Monatspatinnen: Barbara Krumbach und Sabine Nolte

 
  
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka01mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka02mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka04mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka05mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka06mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka08mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka11mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka09mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka12mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka14mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka15mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka18mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka17mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka16mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka19mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka22mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka20mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka23mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka25mN.jpg
  • Irina/Katzen/Nuschka/Nuschka26mN.jpg

    Mai 2020 - mit Dima

 
 
  
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang