Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Rosalie

Rosalie

 

Rosalie
   Rasse             : Kurzhaar Mix
   Geschlecht     : weiblich
   Geburtsdatum : ca. August 2016
   Kastriert          : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test : negativ
   Merkmale       : 
   Charakter       : scheu
   Erkrankungen : keine
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Das Dreifarben Fellchen konnte nach einigen Anlaufschwierigkeiten gefangen werden und ist gerade beim Tierarzt, wird untersucht und direkt kastriert in diesen Minuten.

Rosalie ist unter einem Jahr und jetzt auch auf der Suche nach ihrem Rettungspaten , der die Rundumerstversorgung sicherstellt und einen " ich bin einzigartig-Status" verleiht.

 

20.04.2017:

Zu einer echten Katzenschönheit hat sich Rosalie aus der " Kellerfangaktion" entwickelt.
Die ehemalige kleine Zauselkatze ist immer noch etwas ängstlich aber deutlich aufgeblüht, sowohl innerlich als auch äußerlich.

 

21.12.2017:

Wahre Glücks-Püppchen sind die beiden Freundinnen Püppi und Rosalie! Irina hatte beide Mäuse im Frühjahr dieses Jahres im Rahmen der "Kellerrettunsaktion" eingefangen. Ca. 15 junge Katzen sollten damals von der Hausverwaltung im Zuge einer Vergiftungsaktion getötet werden, um sich der obdachlosen Katzen zu entledigen! Irina und Sneschana konnten dank der großartigen Hilfe aus Deutschland alle 15 Katzen rechtzeitig einfangen und auf der Pflegestelle unterbringen!
Wer diese nervenaufreibende Aktion über die Tage miterlbebt hatte, kann sich sicherlich noch die ersten Eindrücke in Erinnerung rufen...es wirklich sehr aufregend und spannend gewesen mit einem Happy End für alle! Die beiden Mäuschen sind natürlich, wie auch die restlichen Bewohner der Pflegestelle von Irina, auf der Suche nach ihrem Traumzuhause!
 
 
08.06.2019:

Die hübsche Rosalie möchte sich mal wieder bildlich präsentieren.Ein immer noch sehr schüchternes Mödel, die man nur streicheln kann, wenn sie im Halbschlaf ist, evt.finden wir hier in der Zukunft mal die Möglichkeit sie auf einer Privatpflegestelle ( wie jetzt Maruscha und Pippa) zu sozialisieren.

 

25.01.2020:

Gestern sind Irina und Mascha mit Rosalie in die Tierklinik gefahren. Bei Rosalie wurden 2 Zähne und Plaque und Zahnstein entfernt. Tapfere Rosalie hat alles gut überstanden.

 

11.04.2020:

Mascha schreibt: "Rosalie geht es gut. Rosalie isst jeden Tag rohes Fleisch und kennt bereits den Ort, an dem wir sie füttern. Wenn Rosalie Fleisch isst, kann ich sie ruhig streicheln, sie erlaubt es. Aber sobald sie nicht isst, lässt sie sich nicht streicheln, sie rennt nach oben.

 

01.12.2020:

Heute musste unsere Rosalie in der Tierklinik vorgestellt werden.
Irina schreibt: "Heute haben wir bemerkt, dass Rosalie sich weigerte zu fressen. Wir begannen nach 30 Minuten mit der Zwangsernährung. Rosalie erbrach sich.
Wir brachten sie dann sofort in die Klinik , es besteht der Verdacht auf eine Gastritis. Rosalie wurde heute in der Klinik gelassen zur intensiven Beobachtung.
Morgen wird ein Ultraschall bei einem guten Arzt in der Klinik und eine Analyse gemacht.
Dann werden wir mehr Klarheit haben. Jetzt hängt Rosalie an einem Infusionstropf."
 
09.12.2020:
Irina schreibt:" Gestern wurde Rosalie aus der Klinik genommen. Wir werden sie auf der Pflegestelle weiter behandeln. Die Diagnose lautet akute Gastritis. Wir setzen die Behandlung zu Hause fort-Rosalie fing wieder an zu essen. Rosalie hat wieder angefangen zu rennen und zu spielen. Rosalie tut nichts mehr weh."
 
15.02.2021:
Bei unserer seit vielen Jahren sehr in sich gekehrten Rosalie hat der Umzug auf jeden Fall einen Entwicklungsschub gebracht. Mascha schreibt: "Rosalie beginnt langsam mit uns zu spielen. Früher, als wir versuchten, mit Rosalie zu spielen, rannte sie sofort weg."
 
24.07.2021:
Rosalies bester Freund auf der Pflegestelle ist Linus, die beiden sind immer zusammen.
 
16.04.2023:
Die tapfere Rosalie hatte heute eine grössere Zahnoperation.
Irina schreibt: "Wir haben auch Rosalies Operation durchgeführt.
Rosalie hatte Zahnschmerzen, sie hat schlecht gefressen."
 
 
 
Namenspatin: Katha Preuß
Monatspaten: Bettina und Matthias Faltin
 
  
  • Bilder_Name/Rosalie02 mit Namen.jpg

    März 2017: Rosalie nach der Kastration

  • Irina/Katzen/Rosalie/Rosalie12mN.jpg
  • Irina/Katzen/Rosalie/Rosalie13mN.jpg
  • Irina/Katzen/Rosalie/Rosalie14mN.jpg
  • Irina/Katzen/Rosalie/Rosalie21mN.jpg

    Juli 2021

 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang